Wie zufrieden seit ihr mit dem Support?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Support?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Dezember 2016
  1. Sehr gut, hat mir immer geholfen

68,8%
  2. Sehr schlecht, die Antworten waren nicht hilfreich

7,2%
  3. Das Problem wurde nicht gelöst

0,8%
  4. Mal gur mal schlecht

14,4%
  5. Ich schreib nicht mehr an den Support, bringt eh nichts!

8,8%
  1. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich finde es äußerst feige Behauptungen und Anschuldigungen in den Raum zu stellen und dann die Beweise schuldig zu bleiben !
    DAS gehört hier nicht hin und es widert mich an.

2. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Ich glaube du verwechselt da was. in der dunklen zeit wurden beiträge schneller gelöscht als man schreiben konnte. und geholfen hat da auch keiner nur standartsatz " an support wenden". jetzt helfen unsere mods immer und fast überall nur können sie nicht gleichzeitig alle beiträge lesen und beantworten, da kommt es schon mal vor, daß ein user schneller ist.
    übrigens find ich es sehr schade wenn unseren mods so etwas unterstellt wird, das ist um mit deinen worten zu schreiben eine sauerei.
    keine lieben grüße nur kopfschüttel
    .

3. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Es war einmal eine Zeit da waren die ganzen Prinzen und Prinzessinen ausgesperrt ,aus ihrem ach so schönen Schloss.In dieser Zeit war es im Königreich nur noch Nacht.Wenn die Untertanen Briefchen hinterlegten verschwanden diese Spurlos ,und niemand wusste wohin und wo sie waren .In dieser Zeit wollten viele die Prinzen /Prinzesinnen ersetzen ,doch die Bewohner des Königreichs riefen nur nach ihren Hoheiten...............................................................................................................................................................................Dann nach gefühlten 100 Jahren ging die Sonne wieder auf ,die Tür zum Schloss wurde wieder aufgemacht und die Lieblichkeiten durften wieder einziehen.Das Volk jubelte und wird diesen Tag niemals vergessen ....................................Und Briefchen findet man nun auch wieder ,bis auf solche die niemand braucht ,die verschwinden auch heute noch .;).........................................................................Zum Thema ,der Support hat mir einmal super geholfen als mein 1.roter Hasenstall verschwunden ist .Mehr brauchte ich ihn bisher noch nicht .habe deswegen nicht abgestimmt.

4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Genau damit hast Du den Sinn eines Forums beschrieben.
    Spieler die anderen Spielern helfen, sind der Kerngedanke einer Community.

Kann es sein, dass Du in der betreffenden Zeit gar nicht im Forum aktiv warst ?
    Wenn Du damit Recht hättest, wäre die 4 Monate doch Friede-Freude-Eierkuchen gewesen.
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass es so war.

Daher an dieser Stelle die Bitte: Unterstelle uns keine Unwahrheiten.

5. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

[​IMG] .... .... =>
    [​IMG] You made my Day ... soviel *** Lupeg: Unangemessenen Inhalt gelöscht ***habe ich schon lang nicht mehr gelesen und nein! ich werde das Wort nicht netter verpacken!
    Jepp habe ich ... ist immer noch *** Lupeg: Unangemessenen Inhalt gelöscht ***:D

Kommen wir zu wichtigerem ... kann mir einer erklären, warum die neutrale Umfrage am 1. Weihnachtstag endet?

winni8, kirsche2014, SaviRipley und 5 anderen gefällt dies.
  6. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Sorry, aber eine Abstimmung nur mit Super, währe keine Abstimmung!
    Wie man hier lesen kann haben viele auch verschiedene Erfahrungen gemacht
    und das spiegelt sich bei der Auswahl der Antworten wieder.
    Nur Ja oder Nein würde ja auch nicht passen!

Keiner will den Support in ein schlechtes Licht rücken,
    wie du oben auch sehen kannst am Ergebnis.

Wenn aber einer nicht mehr schreibt an den Support, darf der/die doch auch abstimmen,
    deshalb ist ja auch nur eine Antwort möglich!

Es tut mir Leid das du an jeder Abstimmung was aus zu setzten hast!

Ich selber hab auch für mal gut oder schlecht gestimmt,
    denn bei mir ist das halt so gewesen und immer noch so.

Ich hatte gestern auch Tomaten auf den Augen und der Support konnte die Augen wieder befreien.
    Das Kükenproblem hat sich leider immer noch nicht geklärt.
    Also soll ich mit Super abstimmen oder mit Nein,
    das würde den Support in ein schlechtes Licht rücken!??

Die Abstimmung ist nicht dazu da euch die Köpfe ein zu hauen!

@ HHer-Deern

Das Datum war reiner Zufall,
    ich hoffe ich konnte deinen Seelenfrieden damit wieder herstellen
    und hoffe du hast sonst keine Probleme!!

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2016
    DiaFuc gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Äh was? :oops:

Ich habe an DIESER Abstimmung etwas auszusetzen ja! Warum hab ich bereits erklärt. 80% der Antwortmöglichkeiten sind negativ für den Support und das ist für mich mehr als auffällig.
    Das DU mit dem Support mehr als unzufrieden bist hab ich kapiert. Nur hättest du beim erstellen deiner Umfrage ein klein wenig neutral bleiben sollen. ;) Meine Meinung....

8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich habe das Gefühl, Du wirfst die Zuständigkeiten etwas durcheinander.
    Wenn es Fehler oder Probleme im Spiel gibt, hat der Support da überhaupt keinen Einfluss drauf.
    Sie können dann, genauso wie wir, diese Probleme an die Game-Entwickler melden.
    Denn: Grundsätzliche Probleme oder Fehler im Spiel können nur von den Programmieren und Game-Entwicklern gelöst werden.

P.S.: Eine Umfrage sollte ein breites Meinungsspektrum abdecken. Also z.B.: 2 Positive,2 Neutrale und 2 Negative Möglichkeiten bieten (Optional noch eine Enthaltung).

Wenn sich die Meinung des Umfrageerstellers schon in der Art der Fragen niederschlägt, macht die Umfrage wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2016
  9. MacGyver03

Ich verstehe euer Problem nicht?

Hier ist doch für jeden was dabei oder nicht?
    Ach wie schön das einem jetzt das auch noch vorgeschrieben wird
    wie man eine Umfrage gestaltet!!

Weißt du was Lupeg,
    wenn dir das hier nicht passt dann schliesse doch die Umfrage du kannst das ja so gut!

Nur glaub nicht das ich mir euren Maulkorb aufzwingen lasse
    und das tun einige hier auch nicht!

Wenn ihr mit BP so glücklich seit,
    prima,
    ich nicht immer!

Wann der Support das mit den Küken klärt ist mir egal,
    kommt ja so wiso nichts positives bei rum!

Das die Ansehenspunkte nicht weiter zählen und eine total krummer Zahl da steht,
    dafür brauche ich keinen Techniker,
    das sehe ich auch so!

Das mein eines aktives Küken nächste Woche flügge ist hab ich mitgeteilt
    und wenn man dann das Problem nicht mehr feststellen kann, ist es mir auch egal!

DiaFuc gefällt dies.
  10. HHer-Deern

Es war eine Frage ... nicht mehr nicht weniger ;)
    Aber danke für die reizende Antwort :D

11. MacGyver03

Ach ja,
    dann lies mal deine Post!

War dir ja sehr unwichtig!

Ich kann auf keinen Fall zulassen das du schlaflose Nächte deshalb hast!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Februar 2016
  12. HHer-Deern

Dankeschöööön :D
    Ich geh mich jetzt mal mit der Umfrage befassen ....

wisky2170 gefällt dies.
  13. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

leider kann ich, werde aber nicht... das sind die typischen Worte wenn man eigentlich nichts adäquates zum Thema zu sagen hat und den eigenen Frust ablassen will... konstruktive Kritik geht anders und würde wahrscheinlich auch gehört (das der Ton die Musik macht brauche ich ja nicht extra zu erwähnen)

zum eigentlichen Thema:
    Ich spiele mehrere Onlinespiele und zu jedem gehört auch ein Support, jeden davon habe ich schon ab und an bemüht. Bei jeder Anfrage hab ich auch Antwort erhalten. Sicher bin ich auch mal um Geduld gebeten worden wenn ein Problem nicht sofort lösbar war, niemand ist perfekt und manchmal muss eben nachgefragt oder nachgeforscht werden.
    Auch beim Support sollte man sich natürlich überlegen wie man etwas schreibt. Man kann ruhig sagen das man verärgert ist, das wird auch niemand übel nehmen. Trotzdem kann man sachlich und höflich bleiben, auch im Support sitzen nur Menschen. Helfen ist leichter wenn das Gegenüber die Regeln des "Miteinander" einhält.

An der Umfrage werde ich mich nicht beteiligen, sie wirkt voreingenommen, genau wie der Threadersteller, der nicht beeinflussen will und es mit seinen Post doch tut.

14. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Hallo Lupeg kann es jetzt sein das ich Dich mit auf den richtigen Fuss getroffen habe
    Und ja die 4 Monate waren Friede-Freude-Eierkuchen gewesen.
    Und Du hattest nicht das Gefühl, ist ja auch klar weil Sie nicht nach eure Anweisungen gegangen sind nur nach den Spielern was auch sein solte oder nicht.

15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Du warst sicher 4 Monate im Winterschlaf anders kann man sich das was du von dir gibst nicht erklären.
    Wie wäre es wenn du deine Probleme mit Lupeg direkt klärst? Oder brauchst du die Aufmerksamkeit hier im Forum?
    Das Thema hier ist Support und nicht wie kann ich die Moderatoren schlecht reden.
    Wenn dir die Mods, die seit vielen Jahren alles für uns Spieler machen, so auf die Nüsse gehen dann bleib doch einfach dem Forum fern. Niemand zwingt dich dazu mit den Moderatoren zu kommunizieren.

16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Welches Hauptproblem hast du eigentlich?
    Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, aber so langsam schwillt mir der Kamm bei deinen Beiträgen an.
    Wenn du was zu klären hast, dann mache dies gefälligst ingame.

4 Monate Friede-Freude-Eierkuchen? Sag mal in welchem Forum warst du unterwegs, wenn überhaupt (denn das bezweifel ich stark) oder gehörtest du dieser Truppe an? Anders kann ich mir deine Beiträge nicht mehr erklären.

17. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Dreamcatcher ich hab nur ein Beitrag von Lupeg beantwortet weiter nichts
    und Du brauchst nimanden aufzufordern irgendwo hinzugehen
    Und es geht im algemeinen auch um die Mods und den Support lies Dir mal alles richtig durch
    Und warum sind denn eure lieben Mods geflogen weil sie zu viel für euch gemacht hatten und nicht für den Support aber dann waren euch die anderen dann auch nicht recht und ihr woltet die alten wieder haben

18. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

dann mußt du an alzheimer leiden oder gedächtnisschwund haben oder warst du einer dieser kanthölzer? da ist bepunktet und gesperrt worden was die kante hergab. nichts mit friede, freude ......

19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich denke wir sollten diese Beiträge, einfach ignorieren. Das sieht verdammt nach zündeln aus.

20. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich habe eigentlich keine Lust großartig mit dir zu diskutieren aber eine Antwort sollst du bekommen.
    Ich kann schon lesen, mach dir darum mal keinen Kopp.
    Du solltest dich mal fragen warum die Moderatoren wieder da sind. Das sagt für mich viel mehr aus als die Frage warum sie gehen mussten.
    Du tust ja so als wollten wir Spieler das unsere Moderatoren (Lupeg&Co) gehen sollen. Davon habe ich noch nie gehört. Wir wollten das die Kantholz-Moderatoren gehen und nicht anders.

Ich hatte in den ganzen Jahren vielleicht 5 mal kontakt zum Support und niemals hatte ich dort Probleme.