Wieder kein Text/Tastatur möglich...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Towonda gestartet, 2 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Kein Problem, solange auf die Frau Verlass ist....;);):)

Leider keine Erfolgsmeldung - nachdem Zurücksetzten von FF konnte ich gar keinen Text schreiben..... und hatte auch nicht mal einen Ad-Blocker mehr um diesen aus- und einzuschalten.

Dann habe ich einen Ad-Blocker für Farmerama ausgeschaltet - Text ging immer noch nicht.
    Nachdem ich nun den "Ad-Blocker" für Farmarame ausgeschlossen habe, dann konnte ich wieder tippen....:music::music:

Ganz verrückt ist das....:music:

2. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Wir Frauen tragen halt doch irgendwie das "Sorge-Gen" xD in uns Towonda.......
    Möge das verstehen wer will, ich kapier das nicht.........hab ja auch schon FF in dieser Sache rauf und runter getestet aber ich hatte keine noch so winzige Schwierigkeit.
    Ich drück dir die Daumen, dass diese "Einstellung" jetzt mal auf Dauer was bringt.

3. Towonda

Also das "Problem" kommt immer wieder - da ich nun mit Ad-Blocker ein- und ausschalten das Problem für kurze Zeit lösen kann....leb ich halt mal damit....:music:

Wie gut, dass sich auch andere gemeldet haben, die das auch mal haben........hätte schon an mir gezweifelt:music:;)

Die Hoffnung, dass sich das Probelm von alleine löst hab ich ja noch....

Danke Euch allen :)

4. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Ja Towonda, vielleicht löst sich das Problem durch ein FireFox-Update mal von selbst. Spätestens jedoch wenn Farmerama umgestellt wird.........ich wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen Abend.

Towonda gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hast mal meine lösung probiert? ich hab ja excel meist auf, manchmal nehm ich auch word ... einfach in einem der beiden programme 2-3 buchstaben tippseln (kann man ja wieder löschen) und dann die eule schreiben. funzt bei mir immer und geht bestimmt schneller, als ständig am adblocker zu murkseln ...

LG

Towonda gefällt dies.
  6. Towonda

Das mit dem Ad-Blocker ist bis jetzt die am wenigsten aufwendigste Lösung - also finde ich^^ - sind nur 3 Klicks :)

7. Zerberus184

Zerberus184 Boardveteran

Guten Abend,

gerade habe ich festgestellt das, wenn ich in der Post eine Nachricht schreiben will, dies nicht funktioniert. Hier funktioniert es und ich weiß nicht warum.

Falls es hilft... Ich nutze Firefox, Id: 7692310, Adobe 32.0.0.255

So hab´s gerade nochmal versucht und es klappte warum auch immer. Ich würde mich nochmal melden wenn es wieder nicht funktioniert.

8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Zerberus184

Dann drück ich jetzt erstmal die Daumen das es vielleicht nur ein kurzer Aussetzer war und nun alles wieder ok ist.
    LG

9. Zerberus184

Zerberus184 Boardveteran

Nein leider nicht. Konnte erst nach neu laden wieder schreiben...

10. Mrs.Brisby

Ok....wir hatten vor einiger Zeit schon ein paar User mit dem selbern Problem.
    Das Problem scheint auch nur den FF zu betreffen, gemeldet wurde es auch, aber der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren und somit ist da auch noch keine wirkliche Lösung vorhanden.
    Ich hab dir hier mal den Link zu dem Thread mitgebracht wo es um das Thema ging: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/wieder-kein-text-tastatur-möglich.90812/

Dort stehen einige Tipps, die aber auch nicht dauerhaft helfen, aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.
    LG

11. Zerberus184

Zerberus184 Boardveteran

Okay Danke. Mal schauen wie es weiter geht. Liebe Mrs.Brisby, du kannst schließen. Schönen Abend noch

12. Mrs.Brisby

Ich wünsch dir auch einen schönen Abend und schließe wie gewünscht ab *klick-klack*

13. marble45

marble45 Foren-Graf

Hier steht zwar ne ganze Menge, aber helfen tut nicht wirklich etwas :sleepy:

14. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

wenn der fehler nicht eruierbar ist, kann auch nicht wirklich geholfen werden.

mir scheint, es ist jedenfalls nicht nur ein problem von firefox ... bei opera und waterfox besteht das problem auch.

15. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Schlumpfine-01
    schwer so einen Fehler zu finden, bzw. die Ursache dafür, zumal auch nicht jeder betroffen zu seien scheint