Wiedermal nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 19 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das Forum wieder vom Spiel getrennt werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 August 2015
  1. Ja , das ist angebracht

104 Stimme(n)
    86,0%
  2. Nein , das ist unnötig

9 Stimme(n)
    7,4%
  3. Mir egal

8 Stimme(n)
    6,6%
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .
    Aus gegebenem Anlass möchte ich mal diese Umfrage starten . Das Forum ist ja bekannterweise nur erreichbar , wenn man im Spiel eingeloggt ist . Man konnte also wiedermal keine Informationen erhalten oder eine Fehlermeldung im TF posten .
    Kann man also das Forum nicht wieder vom Spiel separieren , sodas man auch wie heute wiedermal erlebt sich wenigstens im Forum einloggen kann ??

Bitte nehmt auch an der Umfrage Teil .

Danke und LG
    pauli

Chuh-Chuh434, diutefarm, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich finde es auch nervig, dass gerade dann, wenn man infos bräuchte, nicht ins Forum kommt...

ich bin unbedingt dafür, dass man sich ins Forum auch unabhängig vom Spiel einloggen kann!

Haramis, anita19591959, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@FlotterGockel....da bin ich völlig deiner Meinung ..da muss sich unbedingt

etwas ändern

Gunny73gi, Haramis, anita19591959 und 5 anderen gefällt dies.
  4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Dann googelt doch mal "Farmerama Forum". Dort findet ihr einen link, dann könnt ihr euch auch ohne Spiel ins Forum einloggen. Könnt allerdings nur lesen, nichts schreiben.

xaviere1 gefällt dies.
  5. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Genau das ist es ja - man kann sich eben nicht einloggen, nur lesen...
    Unabhängig vom Spiel einloggen sollte unbedingt möglich sein!

Haramis, anita19591959, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  6. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Bin auch der Meinung das das Forum wieder sepparat erreichbar sein soll.

Frau versucht ewig ins Spiel zu kommen und nichts passiert und nur lesen und keine Info weiterleiten können an die Technicker ist ja bestimmt nicht im Sinn des Spielemachers.

In diesem Sinne bitte wieder ändern.

7. burgibar67

burgibar67 Junior Experte

Im Falle von heute sehe ich in der Trennung keinen Vorteil. Der Bigpoint-Server war auf breiter Linie ausgefallen und solange das Forum auch über diesen Server läuft ist es bei einem Crash so oder so nicht erreichbar.
    Bin übrigens gespannt, ob es nach diesen Stunden der Nichterreichbarkeit eine Entschädigung gibt. Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es nach Fehlern im System oder Nichterreichbarkeit Boni für die User als Entschädigung. Könnt ihr euch erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war? Fehler gab es allerdings auch in letzter Zeit immer wieder.

8. paulinchen260869

Stimmt schon , wenn das Forum über den selben Server läuft wie das Spiel , dann nutzt es wenig . Aber das Forum über einen anderen Server laufen zu lassen wird für BP sicherlich kein Problem sein .
    Wie auch immer . Es muss eine Möglichkeit geschaffen werden bei einem Spielausfall an Informationen zu kommen oder auch den Fehler im Forum posten zu können .

fisschte, Magitta7070 und anita19591959 gefällt dies.
  9. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Bin unbedingt dafür. Gestern wars schon heftig bis man erfahren hat was los ist, ich glaube 2 Stunden hat es gedauert bis wir die Info aus dem U erhalten haben.

Nehu73 gefällt dies.
  10. paulinchen260869

Hallo liebe mitlesenden Mods .

Heute um 8.33 Uhr wird diese Umfrage geschlossen . Leider haben nicht viele User dran teilgenommen , aber vielleicht könnt ihr trotzdem mal das Ergebnis weiterleiten . Quasi so als Denkanstoß für eine Lösung zur Kontaktaufnahme bei einem Komplettausfall des Spiels .

Vielen Dank .

LG pauli

fisschte und Magitta7070 gefällt dies.
  11. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo paulinchen
    Ich habe die Umfragergebnisse mal weitergeleitet;)

fisschte gefällt dies.
  12. paulinchen260869

Huhu .

Heute Morgen war das Spiel wiedermal nicht erreichbar , somit auch das Forum nicht . Wiedermal konnte man nicht den Fehler posten . Wiedermal war man drauf angewiesen das das irgendjemanden auffällt .
    Deswegen möchte aus wiedermal gegebenen Anlass aus meiner Bitte das Forum vom Spiel zu separieren eine Forderung machen . Das Forum muss endlich getrennt vom Spiel erreichbar sein um Fehler posten zu können . Früher ging das doch auch .

Ich habe fertig , mit der ausdrücklichen Bitte an die mitlesenden Mods diesen Post von mir komplett weiterzuleiten .

LG pauli

13. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....möchte auch noch darauf hinweisen das daß Forum seit tagen auch nicht fehlerfrei läuft