Event Wiesen Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 19Hansi99 gestartet, 18 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

o_OEcht? Wo haste denn das gelesen?

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Na hier, wenn wir mal direkt die erste Antwort nehmen

Wir haben aber nicht mal nen FAQ-Hinweis, dass die Messer besser aus Ställen/Werkstuben droppen sollen^^

Wie viel ist denn "etwas höher"?

3. little-nici

Ah ok, die hast du gemeint.

Meine Frage war:
    Ich habe mal eine Frage zur Event-FAQ? Bekommt jedes Land die gleiche oder gibt es da Unterschiede?
    Weil... ich finde auch, das das in die FAQ gehört:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/was-mich-am-spiel-farmerama-stört.82620/page-243#post-4218953

Und das wurde ignoriert. -.- Nicht mal eine Ergänzung in der FAQ fand nach diesem Hinweis statt. Was soll man davon halten? ich möchte nicht FAQ-Schreiber sein, aber wenn wir solche wichtigen Infos aus dem Ausland schon herschleppen, sollte auch eine Modreaktion erfolgen. Daher meine Frage, ob es unterschiedliche FAQ gibt. Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein. Ich verstehe hier im Forum so einiges nicht mehr, aber sagen darf man ja auch nichts.:cry:

4. SliferXX

Deutschland wird ausgegrenzt aus der Welt...keine vollständige FAQ´s mehr für Deutschland.

Häschtäg Sammelt Gummibärchen!
    Häschtäg Brexit 2.0

#nocompletefaqforgermany

Jane_Doe51, Witchqueen75 und Mzocker66 gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Ergänzung in der FAQ ist ja wohl ein Hohn...-.-

diese Information gehört von Anfang an in jede FAQ...8)

Auf
    Wunsch
    der Hinweis:
    • Rustikale Gabel hat eine hohe Dropchance aus Pflanzen/Bäumen/Ställen und Werkstuben
    • Rustikales Messer hat eine durchschnittliche Dropchance aus Pflanzen und Bäumen, aber eine hohe Dropchance aus Ställen und Werkstuben

Jane_Doe51, AnnesRanch und Witchqueen75 gefällt dies.
  6. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich gebe mal zu bedenken, das die FAQ NICHT zum spiel gehört. BP gibt keine FAQ raus, sondern minimale info´s, aus denen die Mods FREIWILLIG eine FAQ basteln, um uns die events zu vereinfachen.
    wir könnten nich mal was tun, wenn der betreffende Mod iwann bockig die arme verschränkt und sagt *le** mich*
    hier dann fordernder weise zu sagen, *das gehört von anfang an* und ähnliches ist schon heftig. ich bin froh, das es überhaupt info´s gibt:oops: einen anspruch drauf haben wir nämlich nicht!!!

danke an die Mod´s :inlove:

jömi54, Morchen1 und -DerSchnuff- gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

** Edit Anguana: Zitat gelöscht da Post gelöscht.***
    Yep dieses "auf Wunsch" hinterlässt auch bei mir einen sehr bitteren Nachgeschmack! Schliesse mich da auch mogli an solche Infos gehören von Anfang an in die FAQ oder zumindest nachträglich mit der Formulierung "Entschuldigt bitte die FAQ war nicht komplett ..." aber mit Sicherheit nicht als Nachtrag "auf Wunsch"!

Und die Krönung find ich den Kalenderinhalt von heute: 10 Gabeln!

Ich spar mir jegliche Smilies an dieser Stelle, aber die KV ist not amused, not at all!

LadyNelke1, Jane_Doe51 und mogli52 gefällt dies.
  8. SliferXX

Freiwillig hin oder her...das ist ein internationales Spiel, rund um die Welt spielbar...

Da sollten die FAQ´s, egal in welcher Sprache, egal wer sie bastelt übereinstimmend dargelegt werden.

Möchte dich mal sehen, wenn auf einmal ein Event startet, du keinerlei FAQ-Angaben hast, was du wie zu spielen hast auf welcher Wiese, was gefordert ist usw. Da guckste auch dumm aus der Wäsche bestimmt, weil auf einmal dein ganzer Farmrhythmus zerschossen wird.

janni1, Ingrid348, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist jetzt wirklich nicht dein Ernst...:eek:o_O

ich habe auf die Aussage "Wunsch" reagiert und das finde ich sehr grenzwertig...:(

in zig verschiedenen Ländern erscheint dieser sehr wichtige Zusatz...nur in unserer deutschen FAQ ist es dir egal, dass die Mods diesen Zusatz einfach nicht posten...:oops:
    das darfst du mir gerne mal erklären...:)

im übrigen bin ich auch froh, dass es unsere Mods gibt...;)

danamue, Ingrid348, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

eben WEIL ich ne FAQ kriege bin ich ja froh ... aber mosert und meckert mal weiter, ich hätt euch den kram schon längst vor die füße gekippt...

und international - eben, in jedem land bzw. dazugehörigen forum werden die FAQ´s von den dortigen Mods gebastelt, also können sie garnicht übereinstimmen.
    und bei den angaben, die BP schickt, bei der arbeit, die in so einer FAQ steckt, kann immer mal was durchrutschen.
    für zusätzliche info´s ist im forum genug platz, es wurde wieder und wieder im entsprechenden faden gepostet.
    für leute, die nicht alles auf dem silbertablett brauchen, die auch mal bissl quer-/mitlesen, waren die info´s also da.

nu lasst mal die kirche im dorf - oder macht IHR doch die FAQ... der entsprechnde Mod ist bestimmt begeistert über jegliche entlastung...

11. SliferXX

Komisch, dass die FAQ´s im Ausland aber stimmen und hier ständig auf Nachfragen hin erst nachgebessert wird.

Ich bin deutscher Spieler und will nicht erst in den ausländischen Foren recherchieren müssen, um zu wissen, wie ich das Event angehen muss.

Ist schon ein großer Unterschied zu wissen oder auch nicht, dass die Dropchance bei den und den Dingen auf der Farm erhöht ist oder nicht.

Kann doch nicht sein, dass die FAQ´s dann im Laufe des Events erst ständig abgeändert werden.

Ich schreib es ehrlich, so wie ich bin...die FAQ´s gehen deutlich kürzer zu bauen. Viel zu überladen mit überflüssigen Dingen.

mogli52, hühnerheike, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  12. JoleenX

JoleenX Großmeister eines Forums

...also ich hatte bisher mit Schnittlauch (5 Std) oder Farn 6 Std.) z.B. nur 24 bis 30 Messer für die gesamte Ernte bekommen, habe es dann mal mit Hasenställen versucht und kann nur bestätigen,das es auf jeden Fall viel besser dropt...es kamen gesamt 89 Messer dabei heraus...:)

jömi54 gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Auch in der dänischen FAQ ist kein Hinweis vorhanden.
    Dort wird grundsätzlich nicht so viel geschrieben und von Allgemeine Fragen so wie bei uns
    kann man dort nur träumen . . . nur mal so als Denkanstoss.

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  14. little-nici

Da sind auch grundsätzlich nicht so viele Spieler im Forum unterwegs. Wollen wir jetzt jedes Forum durchschauen, was wo steht? Diese fehlende Event-Info wurde bis heute mittag von unseren Mods ignoriert. Muss so was sein? Ich will niemanden etwas böses und ich möchte auch kein FAQ-Schreiber sein, aber wenn Infos hergebracht werden, kann man doch wohl darauf eingehen. Erst nach Gemaule kam die Ergänzung in der FAQ. In den 3 Threads, wo es erwähnt wurde, war vom Mod dazu nichts zu lesen. Profitieren tun aber immer alle davon, sollte man auch nicht vergessen. Mods sind auch Spieler. Aber vllt. brauchte man einfach wieder mal Dropsgemecker im Forum.
    Aber wenn man sich genauer im Ausland umschaut, stellt man ganz schnell fest, die Foren sind fast alle tot. Und ich bin in vielen unterwegs. Im ungarischen und deutschen Forum ist die Aktivität noch sehr groß. Bei uns sind die meisten Spieler im Forum unterwegs.

Witchqueen75 und trizi2 gefällt dies.
  15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

zum teil geb ich dir ja recht, jetzt kommt das aber
    woher haben denn die anderen länder dann diese info?
    das mal was untergeht, nicht ersichtlich auf den ersten blick oder sonst was, alles ok, auch wenns nachgetragen wird, weil @SvenBömwöllen ja schon mal erleutert hat, wie schwer das mit den FAQs unter umständen sein kann.
    aber jetzt auf *wunsch* zu schreiben, find ich auch nich ok

LadyNelke1, AnnesRanch und Witchqueen75 gefällt dies.
  16. Schlumpfine-01

zu dem thema äußere ich mich jetzt zum letzten mal. ich scheine der einzige querdenker bei diesem thema zu sein, und ich bin nicht gerne der prellbock (auch nicht per eule -.- )

woher andere die info´s haben, und ob unsere Mods diese infos nicht hatten, oder übersehen haben ... ist MIR völlig egal ... fakt ist, das man froh sein kann, überhaupt eine FAQ zu bekommen.
    stell dir mal vor, bei uns würde sich keiner mehr dafür finden. dann hätte deutschland nicht mal ne FAQ ... obwohl in anderen foren ja IMMER alle info´s zu finden sind.

und ja, "auf wunsch" ist in dem fall auch okay ... weil wir ja keinen anspruch auf ne FAQ haben.

wenn ich für nen geburtstag ne torte backe ... und alle gäste sich drüber aufregen, weil keine schokostreusel drauf sind... nur weil die auf ner anderen torte sind (und das geburtstagskind schokostreusel mag) ... dann war´s das letzte mal, das ich mir die mühe gemacht habe ...

mir wumpe, was ihr nun darüber denkt, und entsprechende eulen werden ignoriert!!!

jömi54, isorry, *Nikolaus* und 2 anderen gefällt dies.
  17. Lord_Dinkel

Lord_Dinkel Junior Experte

Der Hinweis in der FAQ, daß die Messer nur aus Ställen und Werkstuben vernünftig droppen, hätte ruhig von Anfang an drin sein dürfen. So habe ich schon mal drei Tage verschenkt. Ob man das noch aufholen kann, ist fraglich. >:(

Gruß,
    Lord Dinkel

18. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo CharlyJoe,
    meinen herzlichen Glückwunsch:) Und auch ich wünsche dir einen schönen Abend.

CharlyJoe gefällt dies.
  19. little-nici

Herzlichen Glückwunsch :)

Aber gehört das nicht in die GR zum Event?

Schönen Abend noch :)

keschy und CharlyJoe gefällt dies.
  20. little-nici

Du bist mit deinem Beitrag trotzdem im falschen Bereich.

CharlyJoe und scbtaler gefällt dies.