Wiesenwechsel nicht möglich

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by c.crom, Jun 6, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. c.crom

c.crom Forenprofi

Guten Morgen,
    Spiel hängt irgendwie, wenn ich auf einen anderen Acker will und auf die Landkarte klicke passiert nichts.
    Erste Hilfe schon durchgeführt.
    Ich spiele auf Opera, auf FF auch probiert, das gleiche Problem.
    Woran kann das liegen? Muss mich erst aus- und wieder einloggen, damit ich alle Flächen ernten kann.
    LG

2. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:oops:Mal gucken, also du schreibst, dass du die erste Hilfe durchgeführt hast. Heißt das, du hast sowohl den Browser- wie auch den Flashplayercache geleert? *Beides!*? Danach hast du auch den Browser geschlossen und neu gestartet? Denn das sollte man danach auch machen.

Was ist mit deinen Flashplayer, ist dieser aktuell? Zur Zeit aktuell ist die Version: 17.0.0.188

Und deine beiden genannten Browser, sie die auch auf dem neuesten Stand?
    Evtl. noch Updates zur Aktualisierung, die entweder vorliegen oder aber im Hintergrund gerade laufen?

3. c.crom

c.crom Forenprofi

Danke Alira für deine Antwort, Flashplayer ist aktuell. Neue Updates werden soweit ich weiß automatisch aktualisiert.
    Habe beides geleert, naja Browser nicht geschlossen und neu gestartet. Ist aber jetzt geschehen. Mal sehen ob es daran lag.
    Im Moment geht es jedenfalls.

4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

super und die erste Hilfe am besten auch regelmäßig durchführen, den Browsercache z.B. den leere ich sogar nicht nur jeden Tag, sondern am Tag auch mehrfach :) Und manches Mal hilft es auch einfach mit F5 zu aktualisieren.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und drücke dir die Daumen und solltest du das Event mitspielen, viel Erfolg dabei:)

5. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo c.crom.

Ich bitte dich dann erneut um eine Rückmeldung, ob es dauerhaft wieder klappt.

Alira1982.. Danke für deine Antworten.

LG Gingereyes

6. 101smarty

101smarty Nachwuchs-Autor

ich schließe mich mit dem gleichen Problem hier mal an. Software ist auf dem aktuellen Stand und die Caches sind geleert. Aber ich habe das Problem schon seit einigen Wochen. Immer wieder kann ich die Landkarte nicht anklicken. Weder über das Schild noch über die Alt-Gr-Taste. Seit Wochen tritt das Problem immer wieder mal auf. Echt ärgerlich, ich muss dann jedes mal neu laden, was bei laufenden Eulen-Boni echt ärgerlich ist.
    LG

7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

8. moelka

moelka Forenfreak

Ich denke, dass die Browserthematik egal ist. Ich habe das Problem mit FF, IE und tw. mit Puffin am Tablett

edilein and walbri like this.
  9. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Kann evt. sein, aber ich habe die Tage eine Userin im Chat gelesen, die auch von Problemen berichtet hatte und bei ihr lag es daran, dass wohl im Hintergrund Browser-Updates gelaufen sind. Ein paar Tage hatte sie dann Probleme gehabt, aber dann funktionierte wieder alles. Ich wollte gerade suchen, denn ich meine, ich hatte das hier schon einmal irgendwo geschrieben. Ich komme nämlich gerade nicht darauf, bei welchem Browser dies der Fall war:oops:

:Dgefunden https://board-de.farmerama.com/inde...gin-bonus-farmwheel.10753/page-25#post-974820

Es war Google Chrome

10. moelka

moelka Forenfreak

Ich habe diese Aussetzer nicht immer, kann aber Updates im Hintergrund ausschließen, da ich immer händisch update nachdem ich alle Programme geschlossen habe.
    Ich glaube fast, dass dies mit dem Newsseiten Layer etwas zu tun hat.
    Jedesmal, wenn der Layer noch nicht erschienen ist und man Aktionen setzt bzw. zu den Farmflächen wechselt, friert das Spiel ein. Das ist auch bei den Wolkenlinien so. Dort ist es besonders störend. Zufall?:music:

edilein and walbri like this.
  11. c.crom

c.crom Forenprofi

Hallo Gingereyes, das Problem trat am WE nur noch 1 mal auf, ließ sich aber durch aktualisieren (F5 Taste) beheben.
    Mir war aufgefallen, dass das Problem dann aufgetreten ist, wenn ich zu lange auf einem Acker war und dort gewartet hatte, bis die Pflanzen fertig sind. Die Zeit läuft dann auch nicht weiter. Z.B. die Pflanze braucht noch 12 Min., ich bleibe auf dem Acker und gucke nach 7 Min. nochmal nach, dann stehen die 12 Min. immer noch da. Muss dann aktualisieren damit die verbleibende Zeit erscheint. Werde das ganze nochmal beobachten, und mich dann hier nochmal melden.
    Liebe Grüße,

12. 101smarty

ich nutze Firefox als Browser und habe im Hintergrund keine Updates laufen, die mache ich immer manuell. Nur die Information, dass updates vorhanden sind bekomme ich.
    Aufgefallen ist mir bei dem Problem nichts besonderes. Mal tritt es auf, wenn ich schon länger gespielt habe, manchmal aber auch schon kurz nach dem einloggen. Klar hilft F5, aber wer will schon bei 1mal die ganze Farm ernten zwischendurch 3x F5 aktualisieren. Abgesehen davon läuft mir der Zeitbonus der Eulen weg, der geht ja nur 10 Minuten und damit komme ich dann selbst MIT Erntehelfer nicht aus. Wie sollte das dan ohne EH funzen?

13. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Das Problem mit der Restzeitanzeige habe ich nochmals weitergegeben.
    Weiter möchte ich euch bitten mal einen anderen Browser zu Testen, ob dieses Problem dann auch auftritt.

LG Gingereyes

14. 101smarty

auch wenn es hier jetzt vllt. OT ist: auf dem Markt kann ich nur noch ein Angebot kaufen, danach friert der Markt jetzt auch ein.

15. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo 101smarty.

Ich antworte mal direkt hier das Problem wurde mittlerweile behoben.

Falls bei euch noch keine Änderung eingetreten ist führt bitte einmal die Erste Hilfe aus.
    Löscht euren Browser und Flash cache schließt den Browser und loggt euch einmal neu ein.

LG Gingereyes

16. meinmumpf

meinmumpf Foren-Grünschnabel

hallo,

bei mir funktioniert der wiesenwechsel auch nicht, ohne dass ich aktualisiere. das hatte ich allerdings vor einigen wochen schon mal mitgeteilt. bekam leider keine antwort und mein beitrag war verschwunden. habe schon alles versucht, auch an einem anderen pc ist es nicht anders.

17. 101smarty

danke schön

18. aisha63

aisha63 Forenbewohner

mir geht es seid gestern genauso kann die wiesen nicht wechseln es ist nervig immer wider ein und ausloggen.aktuell ist bei mir alles

19. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo euch :)

Wenn eure Probleme mit dem Wiesenwechsel noch bestehen, möchte ich euch bitten einmal die komplette erste Hilfe durchzuführen.

Hier einmal der Link für euch Erste Hilfe bei Fehlern

lg

Edit Gingereyes: Da es keine weitere Rückmeldung gab, schließe ich hier ab.

Last edited by moderator: Jul 1, 2015