Event Wiesn Gaudi 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 19Hansi99 gestartet, 22 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ja das weiss ich doch indi...
    nachguggen und denken/rechnen muss man trotzdem :p
    ich find das trotzdem plöd

96bauerntrampel96 und reiny gefällt dies.
  2. Velidhu

Velidhu Nachwuchs-Autor

hab grad den Hauptacker geerntet und bei 116 1er Feldern nur 7 leere Fässer erhalten und das trotz Howie und Verknüpfung, dass kann doch nicht richtig sein, oder?

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Velidhu :)

was hast du denn geerntet? Erfahrungsgemäß dropt es aus Pflanzen mit längerer Anbauzeit besser als aus welcher mit kurzer Anbauzeit. Ich z.B. habe bei Ernte der Eventpflanzen auf einem Acker "nur" zwischen 20 und 26 Drops bekommen :oops:
    Aber vielleicht magst du dich darüber auch einmal in der Gesprächsrunde mit deinen Mitfarmern austauschen.
    Wie dropt es bei anderen und was haben sie geerntet. Wer hat womit die besten Erfahrungen gemacht.
    Hier für dich einmal der Link: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-event-wiesn-gaudi-2020.100057/

4. Velidhu

Velidhu Nachwuchs-Autor

ich hab Honigkelch geerntet

5. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Velidhu
    Ja, das kann schon sein, die Dropratte ist leider diesesmal ziemlich faul. :oops:
    Versuche mal nachts eine lang laufende Pflanze auszusäen, da dürfte es dann morgens besser dropen.
    Du schreibst von Howie Donut - hast du nur einen? Bedenke da bitte, dass einer nicht so viel bringt, da er ja nur die Chance auf 5% mehr Drops gibt.

Meine Kollegin hat dir den Link zur Gesprächerunde zum Event ja schon mitgebracht, vielleicht magst du dich dort mit deinen Mitfarmern mal austauschen woraus es am besten dropt.
    Ich zB hab sehr gute Erfahrungen mit veredelten Himbeeren gemacht.

6. Velidhu

Velidhu Nachwuchs-Autor

Hallo Mrs .Maus,

auf der wilden Wiese kommen aber mehr Fässer, trotz weniger Felder. Hab grad wieder geerntet Hauptacker 10 Wilde Wiese 18?
    Ja, ich hab nur einen Howie, aber die Verknüpfung freigeschalten, es heisst ja, dass es für alle Felder gilt, verstehs grad nicht

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hast du denn den Howie im Baum eingezahlt ? ich hatte gerade von 202 Feldern auch nur 17 Fässer, es dropt bei jeder Ernte unterschiedlich, mal mehr, mal weniger

marsupilami4 gefällt dies.
  8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ja, der Howie Donut, wenn du diesen am Baum der Weisheit eingezahlt hast, wirkt global auf alle Felder. Dennoch gibt ein Howie Donut "nur" 5% Chance auf mehr Ressourcen.
    Der Dropunterschied von Wilder Wiese zu Hauptacker kann schon richtig sein, es dropt nicht immer gleich.
    Wie weit hast du denn deine Pokale ausgebaut? Hast du diese schon am Baum der Weisheit bei der Rune Lebende Legende eingezahlt? Wenn ja, wie hoch ist deine Lebende Legende am Baum der Weisheit ausgebaut?
    Wie geschrieben, es dropt leider aus den TP nicht allzu gut.:oops:

Mal meine Erfahrungen:
    Ich war eben auf 2 meiner Nebenfarmen, da stehen Bäume, beide Farmen haben weder die Lebende Legende frei, noch einen Pokal stehen, noch einen Howie Donut - aus Apfelbäumen (12 std Laufzeit) dropten dort am Hauptacker 57 Leeres Fass, aus Walnussbäumen (20 std Laufzeit) dropten auf der Wilden Wiese 96 Leeres Fass.
    Ich werde also definitiv, nachdem ich die Honigkelch-Pflanzen zusammen haben, auf Bäume umstellen, da es mir so vorkommt, als würde es daraus besser dropen.

Ich kann dir nur raten über Nacht etwas längeres anzubauen, oder Bäume mit Turbodünger (um sie zu verkürzen) aufzustellen. Ein Versuch ist es allemal wert.

9. Velidhu

Velidhu Nachwuchs-Autor

hallo reiny,
    hab den Howie im Baum eingezahlt, schon lange, ich glaube, dass das an den Servern liegt, auf dem die Farm ist. Meine BFF spielt auch, die hat ganz andere erträge als icho_O

danke Mrs. Maus, ich werde das dann versuchen. Pokale hab ich nur den Saison.

die lebende Legende ist auf Stufe II ausgebaut

lebende Legende bei Pokalen steht 30/30, der Baum ist voll eingezahlt

Mrs. Maus, passt das jetzt so, ich bin nicht oft hier, obwohl ich schon seit über 10 Jahren dabei bin ;)
    inzwischen weiß ich, dass es sich lohnt :)

Edit Mrs.Maus: Bitte vermeide Dreifachposts. Willst du deinem Beitrag etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten Funktion. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2020
  10. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Du hast also die Pokale in die Lebende Legende eingezahlt?
    Ich versteh nicht ganz - deine LL ist auf Stufe II ausgebaut? Da müssen Zahlen stehen.

Je höher deine Pokale ausgebaut sind und dann in die Rune Lebende Legende einzahlt werden, desto beser ist die Chance auf mehr Drops.
    Gemeint sind diese Pokale:
    [​IMG][​IMG]

Upgrades für die Pokale, die du dann in der Lebenden Legende einzahlst, kannst du dir in 2 Farmhallenquests erspielen:

Pokal Landwirtschaftsausstellung - zu erspielen im Quest "Ausstellung"

Pokal Zuchtwettbewerb - zu erspielen im Quest "Zuchtwettbewerb"

Es macht wirklich einen grossen Unterschied aus wie hoch deine Pokale ausgebaut sind, bzw deine Lebenden Legende.

Am Server liegt es gewiss nicht. Ich habe und bespiele mehrere Farmen und wenn diese die Lebende Legende alle gleich hoh ausgebaut haben, dann bekommen sie im Schnitt, bei identischer Anpflanzung, bis zum Ende des Events, auch meist diesselbe Anzahl an Drops.
    Der Unterschied liegt dann nur so bei 20 - 30 Drops maximal.

Ich bringe dir mal die FAQ zu den Pokalen mit:
    https://board-de.farmerama.com/threads/farm-pokale.31785/

11. el_grande_burrito

el_grande_burrito Colonel des Forums

nabend gibts eigentlich immer nur 1 sterntaler oder auch mal mehr??

12. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo el_grande_burrito

es gibt immer nur 1 Sterntaler, steht auch so in der FAQ

13. el_grande_burrito

is dann aber echt zäh und mit den 55 spielen kommste nich hin

14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

für beide ranken brauchst du 65 sterntaler :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. el_grande_burrito

ich danke dir

keschy gefällt dies.
  16. -Waldsee-

-Waldsee- Forenhalbgott

Guten Abend,
    bitte, was kommt aus der Obstgartenspaßbox - Bäume oder Früchte?

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Bäume, klick das I an dann wird es dir angezeigt

18. -Waldsee-

-Waldsee- Forenhalbgott

Danke, vielleicht kann mir dann ein Mod herausfinden, was jetzt bei mir aus der Box kam, denn wahrscheinlich hab ich mich verguckt und such den falschen Baum.

19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Oder du suchst im falschen Inventar.

20. -Waldsee-

-Waldsee- Forenhalbgott

Hab in beiden gesucht.