Event Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 1mia gestartet, 28 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmgirl100566

    farmgirl100566 Laufenlerner

    Ja hab ich gesehen, ID 21447220, und danke:inlove:

    Edit Mrs.Maus: Zitat und Antwort vereint.
     
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo farmgirl100566

    Ich war für dich beim Support und mir wurde auch ein Bild deiner Farm mitgebracht:

    [​IMG]

    Wie du sehen kannst, hast du 3 Flicken bereits gelegt und noch 3 zur Verfügung - sind dann 6.

    Die Eventpflanze ist auch bereit zum Aussäen und vermehren:
    [​IMG]

    Vielleicht hat nur etwas geklemmt. Was da manchmal helfen kann, wäre Browsercache leeren, Browser schliessen und neu starten.
     
    farmgirl100566 gefällt dies.
  3. farmgirl100566

    farmgirl100566 Laufenlerner

    Danke reiny, ist eins meiner Lieblingsevents, habs natürlich gesehn;)

    Danke, ich probiers gleich nochmals

    Edit Mrs.Maus: Bitte vermeide Mehrfachposts! Diese sind im Forum nicht erlaubt. Bitte beachte die Forenregeln und nutze, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, die "Bearbeiten" Funktion links unten in deinem Beitrag. Danke dir.

    Yesssssss es klappt, juhuuuuuuu, dankeeeeeeeee:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

    Edit Mrs.Maus. Nochmals Beiträge zusammengeführt.
     
  4. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest


    Super, dann wünsche ich dir noch viel Spass und Erfolg beim Event und einen schönen Abend.
     
    farmgirl100566 gefällt dies.
  5. sabinafarma

    sabinafarma Foren-Grünschnabel

    Ich kann die Stoffflecken nicht platzieren (nicht mehr als einen)
    Hilfe, sabinafarma
     
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo sabinafarma

    Zum Event Wiesn Gaudi 2021 haben wir einen Frage-Sammel-Thread in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    So bleibt es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)


    Zu deiner Frage:
    Was funktioniert denn nicht?
    Ein Stofffeld hat immer zwei Hälften, die entweder das gleiche oder 2 verschiedene Muster zeigen. Es muss immer Muster an Muster gelegt werden, oder man beginnt am Startknopf mit einem neuen Stofffeld.

    Hier mal die Beschreibung aus der FAQ:
    Wenn du einen Flicken bereits an einen Startknopf gelegt hast, musst du einen anderen Flicken mit demselben

    Hier mal ein Video von einem älteren Event dieser Art (2019).
    Die Mechanik ist aber dieselbe.
    Ab 1:40 min wird im Video die Eventmechanik erklärt:

     
  7. lassiter70

    lassiter70 Junior Experte

    Hallo,in der beschreibung steht jeder Spieler bekommt 6 Stofffelder gutgeschrieben
    warum hab ich nur 3 ??
    Lassiter70
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Es sind 6, 3 liegen bereit und 3 stehen oben,
    siehe Bild aus der FAQ
    [​IMG]
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen lassiter70 :)

    ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass dir auch 6 Stofffelder gutgeschrieben wurden ;) Hier einmal ein Beispiel:
    [​IMG] so sollte es bei dir auch aussehen

    3 Stofffelder liegen rechts und weitere 3 befinden sich noch in "Warteposition"
     
  10. sabinafarma

    sabinafarma Foren-Grünschnabel

    Tut mir leid, aber ich hab das auch schon früher gespielt.
    Diesmal lassen sich meine Flicken nicht hinlegen und auch nicht ändern ...
     
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hmmmm.... ich weiss, dass die Flicken manchmal recht zicken, aber ich habe jetzt ansonsten keine Meldungen diesbezüglich gelesen.

    Hast du mal Browsercache geleert, Browser geschlossen und dich neu eigeloggt, oder mal einen anderen Browser versucht?

    Wenn es dann immer noch nicht klappt bring mir bitte mal deine ID, dass der Support drüberschauen kann.
     
  12. angie271254

    angie271254 Laufenlerner

    Hallöchen miteinander
    Warum lassen sich meine Stoffflicken nicht hinlegen??? Was habe ich falsch gemacht??? Kann mir bitte jemand helfen???
    LG angie271254
     
  13. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo angie271254

    Ein Stofffeld hat immer zwei Hälften, die entweder das gleiche oder 2 verschiedene Muster zeigen. Es muss immer Muster an Muster gelegt werden, oder, sollte das nicht klappen, weil kein gleiches Muster vorhanden ist, musst du am Startknopf mit einem anderen Flicken neu anlegen.

    Hier mal ein Video von einem älteren Event dieser Art (2019).
    Die Mechanik ist aber dieselbe.
    Ab 1:40 min wird im Video die Eventmechanik erklärt:
     
  14. angie271254

    angie271254 Laufenlerner

    DANKE Mrs.Maus das weiss ich doch, habe so ein Event schon öfter gespielt. Nur dieses mal wollen die Stoffflicken einfach nicht liegen bleiben. Für heute mache ich schluss. Wünsche eine gute Nacht
    LG angie271254
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen angie271254 :)

    besteht denn heute das Problem immer noch?
    Wenn ja, dann gebe mir doch bitte einmal deine ID, damit beim Support nachgefragt werden kann.

    Die ID-Nr. findest du in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

    und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.
    [​IMG]

    (wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)
     
  16. farmerwilli7070

    farmerwilli7070 Foren-Grünschnabel

    Späte Antwort,hab ich übersehen
    danke

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2021
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: Bitte :) Ich vermute einmal, dass du auch @lassiter70 bist,
    daher die Bitte an dich in Zukunft innerhalb eines Threads und bei ein und der selben Anfrage nur mit einem Account zu schreiben
    oder aber dazuzuschreiben, dass es sich um einen weiteren / anderen Account von dir handelt.
     
  18. ElliFand1

    ElliFand1 Aktiver Autor

    guten Morgen, ich komm mit den Stoffstücken dieses Mal überhaupt nicht klar. Wenn ich das erste Stück ablegen will, springt es immer wieder zurück in die "Startposition". Kann mich mal bitte jemand erleuchten?:eek::(
     
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du fasst den Stoff vom Stapel an der Hälfte an, die du passend wo anlegen willst und kannst, (zu Beginn nur am Knopf)
    legst dann an, lässt los und dann erscheint erst, wo du die andere Hälfte hindrehen wills
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen ElliFand1 :)

    Zu dem Event "Wiesn-Gaudi 2021" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Danke

    Nun zu deinem Anliegen, da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein, wo es dran liegen könnte.

    1. Fängst du auch an einem "Hosenbundknopf" an?
    [​IMG]

    2.
    Ein Stofffeld hat immer zwei Hälften, die entweder das gleiche oder 2 verschiedene Muster zeigen.
    Man kann wie in diesem Beispiel:
    [​IMG]
    ein Stofffeld an einem anderem Stofffeld nur dann dort anlegen, wenn das Muster passt.

    Hier einmal ein Video aus einem älteren Event, aber die Mechanik ist gleich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.