wieso ist das so?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von x.frank77.x gestartet, 7 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

moin,
    wieso kann ich stall- oder baumaugrades nicht so aufstellen?
    wieso muss ich immer den grundstall / -baum aufstellen?

ich werde doch nicht der erste sein dem das missfällt, wieso wurde das in den ganzen jahren noch nie geändert?
    wenn ich einen pinkes stall upgrade aufstellen will, dürfte klar sein das ich den grundstall auch brauche.
    man könnte es zumindest optional in den einstellungen vornehmen, wenn es irgendwelche besondere gründe hat.

wieso werden ep booster immer mit dem grundwert gerechnet?
    zb 100ep +10% = 110
    mache ich noch mal einen booster wird wieder die 100ep genommen aber nicht die 110.

aber bei den pflanzen wird bei wasser und mist die neue zeit genommen und nicht der grundwert?
    wieso ist es so unterschiedlich .. mal wird der grundwert genommen und mal der neue wert

also bei den ep's wird "geklaut" und bei der zeit wird auch "geklaut"

wieso wird auf einfache ja/nein fragen immer auf die OA verwiesen.
    zb nach den intersetzlingszug.
    kommt der nochmal oder nicht?
    dafür braucht man keine OA

gibt bestimmt noch viel mehr aber das ist das was mir zzt unter den fingernägeln brennt

2. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Kurze und knappe Antwort : Weil es halt so Programiert ist.

Passen dir einige Sachen nicht und du hälst das für Verbesserungswürdig schreibe ein Post im Ideenforum, aber ich bin mir fast zu 100% sicher das alles was du da schreibst schon mit Verbesserungsvorschlägen dort gelandet ist, das solltest du dann erst prüfen bevor du dort was schreibst.

Manche Sachen werden ab und zu geändert, und andere Sachen eben nicht. Was zB. nicht geändert wird oder weiter geleitet wurde kannst du dort im Forum in Unterbereichen nach lesen.

Und was die Setzlinge angeht kann dir auch niemand sagen ob das nochmal kommt oder nicht da die Mods auch erst darüber Bescheid Wissen wenn es dazu eine OA oder Spielbasierende FAQ`s zu gibt.

3. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo x.frank77.x

es ist nun einmal so vom Spielebetreiber so vorgesehen, dass man immer einen Grundstall / Grundbaum/ Grunditem benötigt um ein Upgrade aufzusetzen, daher ja auch der Name Upgrade. Du kannst hierzu aber gern einen Vorschlag in der Ideensammlung posten.

Das Booster auf den Grundwert berechnet sind, hat auch der Spielebetreiber so festgelegt. Vorschläge hierzu gehören auch in die Ideensammlung.

Wann Events starten, erfahren wir auch erst kurzfristig, daher können wir auf Fragen wie zum Beispiel nach dem Intersetzlingsexpress zur auf die OA verweisen, weil sich die Frage nun einmal nicht mit Ja oder Nein beantworten läßt.