Wieso kann man sich nicht mehr separat ins Forum einloggen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schokobärchen gestartet, 11 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schokobärchen

Schokobärchen Laufenlerner

Hallo. Wieso kann man sich nach der Erneuerung des Forums eigentlich nicht mehr separat ins Forum einloggen. Wann immer ich etwas posten will bekomme ich die Meldung, daß ich mich über das Spiel einloggen soll... An sich ja kein problem. Aber wie soll ich mich hier bemerkbar machen wenn ich (wie viele andere heute) nicht ins Spiel komme, wenn ich eben ohne ins Spiel zu kommen auch nicht ins Forum komme...??? Das ist irgendwie nicht sehr hilfreich... Vielleicht könnt ihr den unabhängigen Zugang bei gelegenheit ja wieder herstellen, damit ich mich demnächst auch aufregen kann, wenn's bei mir nicht läuft... LG Bibi

Shavi und Paradiesvogel53 gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das hat nichts mit dem neuen Forum zu tun, es ging vorher auch im alten Forum nicht mehr. Irgendwann wurde das mal geändert...

3. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Schokobärchen

ein Login ind Forum ist nur noch über die Farm möglich. Dies war auch im alten Forum bereits seit längerem so.
    Solltest du die Farm einmal nicht erreichen können, so hast du immer noch die Möglichkeit notfalls den Support anzuschreiben.

4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Zuerst würde ich im Forum lesen, das geht auch ohne eingeloggt zu sein. Auf der Hauptseite unter dem Holzrahmen. Andernfalls ist es immer sehr nützlich sich das Forum als Lesezeichen im browser zu legen um zum lesen rein zu kommen, falls alles mal versagt. Findet man dann dort keine Infos kann man den Sup ja immer noch anschreiben ;)

5. Shavi

Shavi Forenkommissar

Schätzele, mit deinem letzten Satz hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
    Kritik ist nicht mehr erwünscht, meckern schon gar nicht und Aufregung kann BP schon dreimal nicht vertragen.
    Und damit jeder potenzielle Spieler, der sich vorab schon mal im Forum über das Geschehen informieren möchte, nicht mehr lesen kann, dass halb Europa nicht ins Spiel kommt, kann man eben nur posten, wenn man auf der Farm eingeloggt ist - ist meine Vermutung.

killle und moinmoinichbins gefällt dies.
  6. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Dann muss man einfach nur noch drauf hoffen dass unsre Mods auch in anderen offiziellen oder inoffiziellen Farmeramaforen mitlesen wenn es hier im Forum mal verdächtig still ist. Nicht dass am Ende gar keiner weiß dass nix geht weil keiner schreiben kann dass nix geht weil ja eben nix geht... :eek: ;)

-Zabio-, killle, cla-dine und 4 anderen gefällt dies.
  7. Julia05

Julia05 Nachwuchs-Autor

Also ich finde es auch total d...f dass man nicht mehr direkt ins Forum kann, ich hab mir die Info bei eine anderen Fanseite geholt.
    1 Stunde konnte ich mich nicht einloggen, Respekt, dass bei BP um diese Uhrzeit noch jemand arbeitet und versucht dieProbleme zu lösen oder werden die Techniker aus den Betten geholt, würde mich mal interessieren :)

8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das wurde bestimmt so beschlossen, um Forum-Nutzern,
    die garnicht im Spiel angemeldet waren, den Zugang zu verwehren.

Und - Aufregen können sich doch immer einige, die grad im Forum angemeldet sind,
    wenn die Farm mal nicht funzt, so wie vorhin.

Das langt ja dann auch, um die Mods und BP zu informieren.

Die Proibleme werden auch nicht schneller behoben, wenn einige 100 einschreiben,
    dass sie nicht auf die Farm kommen gerade.

Leider, liebe Orleana, ist das (seit heute ??) auf einmal nicht mehr so.

Man wird beim Klick auf "Support" (unterm Holzrahmen) auf ein Formular verwiesen,
    das man nur über die angemeldete Farm erreicht.

-------------------------------------------------------------------------------------

Beim Ausprobieren habe ich soeben entdeckt, dass man auch über den Klick auf "Impressum"
    (links neben "Support") und dort auf "Support Formular" zum Support kommt.

Das wäre dann die letzte Möglichkeit, etwas zu melden,
    wenn man nicht auf die Farm und vielleicht auch noch nicht ins Forum kommt.

Limette

SnowCake76 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Anguana

Anguana Guest

Hallo Limettenbaum,es gibt auch die Möglichkeit über eine Suchmaschine den Support zu erreichen.Einfach Farmerama Support eingeben.

Limettenbaum gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Tja, was soll ich sagen - funktioniert einwandfrei !

Guter Tip !

Limette

11. -Vigor-

-Vigor- Nachwuchs-Autor

Ick habe da ein anderes Problem, wer will schon ins Forum wenn ick nich ins Spiel komme? Ist da schon an eine Entschädigung gedacht - werde dadurch das Event nicht schaffen.

12. Limettenbaum

Das glaub ich jetzt ehrlich nicht - sorry
    Eine Stunde Probleme werden's nicht ausmachen, eher mangelhaftes timing trotz 1000nder
    guter Tipps im Forum ! (sorry Vigor)

Limette

13. -blaulicht-

-blaulicht- Junior Experte

für was willst denn entschädigt werden? offiziell ist das event ja schnon beendet. was bis dahin nicht geschafft hast schaffst jetzt auch nciht mehr

Shavi gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bei mir wäre es heute Mittag um 14 Uhr beendet... wenn es nicht ne Verlängerung bis Donnerstag um 18 Uhr gegeben hätte...

Shavi und Limettenbaum gefällt dies.