Wikinger-Event

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by supernova64, May 10, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo,

habe gerade mal die englische FAQ studiert. Dort steht, es werden für das Mühlenprodukt 15 Trinkhörner benötigt! In unserer FAQ steht aber 10 Trinkhörner. Was stimmt denn jetzt?

Und noch eine Bitte. In der englischen FAQ steht der Hinweis, dass sich die Wirksamkeit der Axtkomponenten in jeder Runde ändert! Das steht bei uns nicht drin, könnte das ergänzt werden?

Vielen Dank und liebe Grüße

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

faq wurde auf 15 trinkhörner geändert

3. supernova64

Bleibt noch der andere Punkt...

4. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Supernova,

danke für den Hinweis, da hat sich das Fehlerteufelchen die 5 geklaut ;)

Zum ändern der Axtkomponenten ist es so zu verstehen. Der User selbst kann seinen Komponenten in jeder Runde ändern.

Edit: nun komm ich dahinter was du meinst. Innerhalb eines Durchgangs bleibt es. Beim nächsten Durchgang geht die Suche nach der richtigen Kombination von vorne los. Die Eigenschaften werden also nicht gespeichert.

Last edited: May 10, 2016
    Lysindia likes this.
  5. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Im Video ist zu sehen, dass beim ersten Mal auswählen keine Leutdioden ausfleuchten und durch auswählen werden diese dann sichtbar. Wenn ich jetzt in die zweite Runde gehe,bleibt die Anzahl der Leutdioden gleich? Schwierig zum ausdrücken, was ich fragen möchte. Hat z. B. eine bestimmte Klinge immer die gleiche Anzahl Leutdioden?

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    wenn ich in einer Runde mein optimales Wurfgeschoss zusammengeschustert habe und die Runde vorbei ist, sind diese Komponente auch in der nächsten Runde so oder fängt die optimale Komponenten-Suche von vorne an?

kirsche2014 and bikie222 like this.
  7. **Pharao**

Hallo Tobi_Cool,

da haben sich nun deine Frage mit meinem Edit überschnitten.

Im selben Durchgang (5 Würfe) bleiben die gefundenen Eigenschaften. Für die nächste Runde muss neu gewählt und gefunden werden.

Hallo Little-Nici,

die Suche beginnt von neuem. Die guten Eigenschaften bleiben immer nur für einen Durchgang.

Edit: Ergänzung in der FAQ erfolgt.
    Wenn die 5 Durchgänge beendet sind, dann startet wieder ein neues Spiel, wo die Suche nach den besten Komponenten erneut beginnt.

Lysindia and kathaö like this.
  8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Mich würde auch interessieren ob sich die Leuchtdioden nach jeder Runde (also wenn ein Wurf gewertet wurde) wieder verschwunden sind und danach neu verteilt werden.

Edit: Hat sich erledigt, da sich die Antwort gekreuzt hat - vielen Dank

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Vielen Dank für deine schnelle Antwort... so was ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber es hätte ja sein können...

Hallo,
    die Antwort steht über deinem Beitrag. Hatte ich auch gerade gefragt.

kathaö likes this.
  10. supernova64

Danke für die Ergänzung, obwohl sie mir alles andere als gefällt, noch mehr Zufall:sleepy:

Wünsche allen, die teilnehmen, viel Erfolg.

Liebe Grüße

11. **Pharao**

Gern geschehen Kubikus.

12. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Danke für die schnelle Antwort. Es war ja fast klar, denn sonst würden wir ja nur beim ersten Mal fünf Versuche benötigen da wir dei beste Zusammensetzung schon kennen.

13. **Pharao**

Gern geschehen Supernova
    Das wird der Hintergrund dafür sein Tobi_cool, dann wär es ja fast langweilig ;)

14. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Wieviel Eintopf braucht man um das Wurfspiel das erste Mal zu betreten? Habe nix darüber gefunden oder übersehen.

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

hab ich das im Video richtig gesehen das man erst nach dem Wurf die Lampen sieht?
    Ach ja macht ja sonnst wenig Sinn :oops:xD
    Beispiel:
    1 Versuch 1 2 3
    2 Versuch 4 1 2
    3.Versuch 2 3 1
    4 Versuch 3 4 4
    5 Versuch 5 5 5
    trifft dann der letzte mit 5 5 5 auf jeden Fall ins Volle?
    Oder gibt es dann immer noch einen Zufall??
    kann ein
    4 5 4 Wurf besser sein
    als ein
    4 5 5 oder sogar 5 5 5?

Last edited: May 10, 2016
  16. maribel39

maribel39 Forenmogul

Ich habe jetzt mehrfach durch die FAQ geschaut...aber ich glaube ich bin blind..lach...wieviele Pflanzen und Drops benötige ich um einen Eintopf herzustellen??? Vielen Dank

17. **Pharao**

Hallo Squaw,

einen Eintopf benötigt man um ins Wurfspiel zu kommen.
    Hallo Naranja,

richtig, erst wenn man das erste mal gewählt und geworfen hat, sieht man diese Leuchtdioden.

Der 5 5 5 Wurf trifft auf jedenfall ins Volle.
    Hallo Maribel,

hier einmal aus der FAQ

Mühlenprodukt

Bild Name Level benötigt Zeit Mühle Kauf
    [​IMG]Wikingereintopf2290 x Rosenwurz
    15 x Trinkhorn
    20 Sek.Farm
    Bahamarama
    Im Eventfenster ist auch ein Kauf möglich
    1 x Wikingereintopf kostet 25 TG

18. maribel39

maribel39 Forenmogul

Vielen Dank Pharao <3

19. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Danke Pharao :D

20. Wistan

Wistan Forenbewohner

Interessant wäre zu wissen, ab wann man 50 Sterntaler gewonnen hat. Müssen es 5 5 5 Dioden sein oder reichen z.B. auch schon 4 5 4 Dioden?

Hat zwar noch keiner gefragt, aber ich nehme es mal vorweg, wie man am besten vorgeht. Einfach alles von links nach rechts auswählen in den ersten 4 Durchgängen. Vor dem letzten und entscheidenden Wurf gibt es dann bei Klinge, Schaft und Rune nur jeweils zwei Möglichkeiten.

Entweder war schon einmal die beste Kombination mit 5 Dioden dabei (sehr wahrscheinlich)

oder

aber nicht (wird nur selten vorkommen)

Bei den Schäften ist es egal. Denn war sie nicht dabei, dann ist es automatisch jener Schaft, den man zuvor noch nicht verwendet hat. Mit anderen Worten: Beim Schaft schafft man immer zum Schluss 5 Dioden, sofern man alles richtig macht.

Bei Klinge und Rune kann es aber sein, dass man vor dem letzten Wurf nur 3 oder 4 Dioden angezeigt bekommen hat. Also noch nicht weiß, welche jene mit der besten Kombination ist. Dann hat man wieder zwei Möglichkeiten zur Auswahl.

Entweder man nimmt die beste bis dahin erschienene Kombination und holt sich mit ziemlicher Sicherheit 32 oder 40 Sterntaler oder man will unbedingt riskieren und entscheidet sich für eine der noch nicht verwendeten Klingen oder Runen. In diesem Fall hat man die Chance auf 50 Sterntaler, riskiert aber auch einen schlechten Wurf.

Aber, in den allermeisten Fällen wird man spätestens nach 4 Würfen die beste Kombination kennen und wird sich mühelos 50 oder zumindest 40 Sterntaler abholen können.

Ist echt keine Hexerei. Also Nerven schonen, es ist nicht so viel Glück, wie hier manche mutmaßen. Man muss lediglich ein klein wenig mitdenken, dann schafft man bei jedem Wurf sehr viele Sterntaler.

-kleine1967-, Lysindia and medoka like this.