Event Wikinger-Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 5 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Wenn mir die Punkte doch gutgeschrieben werden , was fange ich damit an ??
     
  2. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Laut FAQ:
    "je nach erzieltem Treffer, der letzte in einem Spieldurchgang wird gewertet, bekommt man Schatzsuche-Boxen"

    Aber wo steht, dass die Punkte darüber hinaus gesammelt und gutgeschrieben werden?
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    noch einmal an einem Beispiel:
    [​IMG]
    50 Punkte = Wikingerstark
    und dann kommt es darauf an, in welchem Versuch man dies erreicht hat:
    Wikingerstark im 1. Versuchbei jedem Minispiel5 x
    Schatzsuche-Box
    einmalig15 x Superfutter
    Wikingerstark im 2. Versuchbei jedem Minispiel4 x
    Schatzsuche-Box
    einmalig10 Farmtaler
    Wikingerstark im 3. Versuchbei jedem Minispiel3 x
    Schatzsuche-Box
    einmalig10 x Susi-Superdünger
    Wikingerstark im 4. Versuchbei jedem Minispiel2 x
    Schatzsuche-Box
    einmalig10 x Superdünger
    Wikingerstark im 5. Versuch1 x Schatzsuche-BoxeinmaligSticker
    [​IMG]
    Wenn man z.B. im 5. Versuch Wikingerstark (50 Punkte) erreicht hat, so bekommt man
    1x Schatzsuche-Box und einmalig den Sticker

    Wie ich oben schon zum Vergleich eingestellt habe, war dies auch bei den vergangenen Wikinger-Events so gewesen.
    Das ist nicht neu.
    Es wird der letzte !! Wurf gezählt - es sei denn, man erreicht vor dem letzten Wurf schon Höchstpunktzahl (= 50 Punkte = Wikingerstark), dann ist das Spiel aus, weil mehr Punkte kann man nicht erreichen. Aber es kann durchaus sein, dass Ihr an 3. Stelle z.B. 40 Punkte (= Episch) habt - an 5. Stelle nur 15 (= Prima) - dann kriegt Ihr nur 15 Punkte gut geschrieben,
    weil es der letzte Wurf. Und Ihr müsst (wenn nicht vorher schon die Höchstpunktzahl (= 50 Punkte = Wikingerstark) erreicht ist) alle 5 Spiele durchspielen. Also achtet darauf, dass Ihr die Komponenten auswählt, die die höchsten Leuchtdioden anzeigen.

    Gutgeschrieben werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
  4. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    wenn ich jetzt aber z.b. zu gut treffe mit der axt und keine 5 versuche brauche -bekomme ich dann den sticker nicht ?
    ist ja dann wie damals mit der schildmaid ingrid einfach oder ?
    lg muckel
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du meinst, wenn du Wikingerstark nicht im 5. Versuch vollbringst, sondern wenn dann im 4., 3., 2. und 1.?
    Na dann gibt es keinen Sticker. Aber du könntest ja in den ersten 4 Versuchen immer andere Komponenten wählen und beim 5. Versuch nimmst du dann die besten Komponenten aus den ersten 4 Versuchen, um so mit Glück Wikingerstark zu erzielen. :oops:
     
  6. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    na wieder klasse gemacht von BP :wuerg:
    danke Indi
     
    Dattel1 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich drücke dir/uns die Daumen, ich möchte den ja nämlich auch. Nur der Vollständigkeit halber, anschauen werde ich ihn mir eh wohl nicht:oops:
     
    roteelster, floty und muckel6666 gefällt dies.
  8. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *dazwischenmurmel* Da würd ich nicht wild die Komponenten wechseln sondern ggf nur den Schaft austauschen. Da hat man ja schneller mal den mit den 5 grünen Punkten gefunden und kann den dann beim 5. Versuch nehmen
     
    muckel6666 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    *zurückmurmel* das klingt nach einem Plan :D
     
  10. floty

    floty Kaiser des Forums

    Okay, den Sticker hab ich (rein zufällig) schon bekommen. Seh ich das richtig, dass man vorher nie weiß, wie viele Leuchtdioden man erwischt? Und dass die Anzahl auch von Spiel zu Spiel wechselt? Sprich, der Schaft, der mir jetzt 5 Leuchtdioden eingebracht hat, kann im nächsten Spiel bloß eine haben?
     
  11. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo floty, erst einmal Glückwunsch zu dem Sticker :D *der ist für mich ein Muss*
    Zum Rest - ja das siehst du genau richtig :)
     
  12. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    habe gerade den Freiwurf gespielt. Mit 5 Versuchen habe ich wikingerstark erreicht. Trotzdem habe ich 2 Schatzsucheboxen im Inventar.

    Was habe ich übersehen?

    roteelster
     
  13. floty

    floty Kaiser des Forums

    Dito, deshalb freu freu freu xD
    Ok, danke ;)
     
  14. gahwain

    gahwain Junior Experte

    Mir währen die vorher angekündigten Sterntaler lieber gewesen, die ich dann selber im laden ausgeben durfte, BP übernimmt immer mehr die Entscheidung für uns, was wir bekommen sollen und was nicht, der Spieler hat in dieses spiel nichts mehr zu sagen, er muss nur da sein und nach der pfeife tanzen, sonst nichts.
     
    Dattel1 gefällt dies.
  15. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Vielleicht diesen Satz in der FAQ:
    Beim Treffen der Mitte der Wurfscheibe, gibt es je nachdem bei welchem Wurf Ihr es in Euren 5 Versuchen Eures Spiels schafft einen Bonusgewinn, allerdings nur einmalig für das Erreichen im jeweils 1., 2., 3., 4. und 5. Versuch
     
  16. biped

    biped Freiherr des Forums

    Habe den Hauptacker abgeerntet,
    aber Trinkhorn gab es nicht ,
    woher kommen die ,
    wenn ich auf dem Haupacker Bäume und Ställe aufstelle
    habe ich kein Platz für die Pflanzen.
     
    farmeroma65 und Monerl gefällt dies.
  17. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo biped, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^
    Die Eventpflanze kann man nur auf dem hauptacker anbauen - aus diesen dropt es ja auch. Denn auch die Drops gibt es nur auf dem Hauptacker. Du kannst dir gerne in der Gesprächsrunde zum Event Tipps geben lassen, wie andere User das handhaben.
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    die [​IMG] droppen aus
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Hauptacker

    Was hast du denn geerntet?
     
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    hast du nach 14 Uhr das Spiel aktualisiert?

    das wikingerevent findet NUR auf den Hauptacker statt (Dropse und TP)
     
  20. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Nabend, ich hab vorhin bei Ingrid nachm 5. Versuch geworfen. Die Schatzkiste hab ich bekommen, aber den Sticker nicht.
    Kann ihn jedenfalls in meinem Album nicht finden.

    Meine ID: 37680568
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.