Event Wikinger-Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 5 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo roteelster

    du bekommst pro Spiel mindestens eine Box.

    Mehr Boxen erhältst du, je früher (also weniger Versuche) du das Wikingerstark erzielst. Wenn du Wikingerstark beim 2. Versuch schaffst, bekommst du zum Beispiel 5 Boxen, bei 3 Versuchen 4 Boxen, bei 4 Versuchen 3 Boxen und bei 5 Versuchen 2 Boxen. Wenn du es auch bei 5 Versuchen nicht schaffst, bekommst du 1 Box. Wieviele Boxen du bekommst, wenn du es gleich im 1. Versuch schaffst, weiß ich gerade nicht, denn das hab ich nicht gepackt.
     
    Ardilla gefällt dies.
  2. *Seerose*

    *Seerose* Aktiver Autor

    Ich hatte in meinem Inventar noch solche Boxen. Kann mir jemand sagen, wo die her stammten? Gibt es die aus einer Wolkenreihe?
     
  3. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo *Seerose*

    nein, von einer Wolkenreihe stammen sie nicht, da gibt es keine. Es gab aber bereits verschiedene Events in denen es diese Boxen zu gewinnen gab. Aus welchem deine aber nun stammen, wird sich nicht herausfinden lassen, fürchte ich.
     
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Danke ~Orleana~, für die Bestätigung, dass man pro gestartetem Spiel eine Box erhält. Und nur wenn man "Wikingerstark" erreicht, bekommt man weitere Boxen, siehe Tabelle.

    Verwirrend ist dann nur dieser Satz aus der FAQ:

    [​IMG]

    In Abhängigkeit von den Ringen bekommt man gar keine Boxen.

    roteelster
     
    Ardilla gefällt dies.
  5. biped

    biped Freiherr des Forums

    ich habe erst nach 14 uhr 30 mit dem event angefangen und hatte nur die Eventpflanzen drauf ,
    sowie jetzt auch,
    keine Bäume und keine ställe

    Also soll ich nur Bäume und ställe auf dem Hauptacker stellen
    und wo soll ich die Even-Pflanzen drauf tun?

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 November 2019
  6. Nana051964

    Nana051964 Fortgeschrittener

    Natürlich musst Du auf dem Hauptacker die Eventpflanze anbauen, sonst kriegste ja keine zusammen.... Aus den Eventpflanzen droppt es auch. Aber eben nur auf dem Hauptacker
     
    little-nici gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    wo guck ich da?
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  8. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wenn du oben auf deinen Namen klickst und dann bei Grundeinstellungen und dann ist es gleich oben: Sprache und dann Zeitzone.
     
    AnnesRanch und Katerl500 gefällt dies.
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke dir, habs gefunden
     
    AnnesRanch und Jo83 gefällt dies.
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Gern geschehen :)
     
    Katerl500 gefällt dies.
  11. susi1050

    susi1050 Stammspieler

    Moin zusammen,
    also wenn ich das richtig verstanden habe, droppt es nur auf dem Hauptacker, auf dem ich ja auch nur dort die Eventpflanze anbauen kann. Wie soll man dann ohne Kauf von Körben ect. das Event überhaupt schaffen?! Also bei mit droppt es aus den Eventpflanzen so spärlich, dass ich pro Ernte nur 1 Mühlenprodukt für eine Runde Axtwerfen herstellen kann, obwohl Eventpflanzen für 1 oder 2 Mühlenprodukte mehr vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2019
  12. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich habe auch nur die Eventpflanzen angebaut (ein paar Ernten habe ich mit Super Dünger beschleunigt weil ich einen Bonus hatte - edit: dann aber nur auf großen Feldern) und habe jetzt 42% der geforderten Dropse beisammen. Pro Ernte kommen bei mir auch nicht mehr als 1 oder 2 Mühlenprodukte raus aber da noch nicht mal ein voller Tag des Events vorbei ist, sollte das auch ohne Bäume und Ställe gut klappen.
     
  13. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Hallo zusammen,
    in früheren Events sah ich immer die Axt fliegen. Diesmal nicht.

    "Die Animation von Ingrid könnt Ihr ausschalten, indem Ihr den Haken bei "Ingrids Animation anzeigen entfernt:" <- Das habe ich nicht gemacht. Das Bild, was in der FAQ unter dem Satz ist (sprich das Fenster wo man den Haken einfügen oder herausnehmen kann) sehe ich nicht.
    Kann mir bitte jemand sagen wo ich das finde?
     
  14. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich glaube, das Kästchen sieht man erst wenn man ein Minispiel startet. Kann das gerade nicht testen, weil ich auf meine nächsten TP warte.
     
    Mörli70 gefällt dies.
  15. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Mörli70

    wenn du ein Spiel gestartet hast, kannst du oben links die Animation ein- oder ausschalten.
     
    Mörli70 gefällt dies.
  16. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Hallo Jo und Orleana,
    ich danke euch für die schnelle Antwort.
    Das kann ich dann erst morgen früh ausprobieren, da heute keine TP mehr fertig werden. Hoffe, das ich dann wach genug bin um daran zu denken :).
     
    Jo83 gefällt dies.
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    animation hab ich an, ton auch aber ich vermisse das sirren der axt, ist das so gewollt? oder mach ich was falsch, sehe die axt fliegen aber das ist eins der wenigen events wo ich den ton gern anhabe
     
  18. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo elfriede

    ich spiele grundsätzlich ohne Ton, daher weiß ich jetzt nicht, ob sich da was geändert hat.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Also, irgendwer scheint mir meine Wikingereintöpfe zu klauen.-.-
    Bei Eventbeginn hab ich ja einen bekommen, gestern habe ich mindestens drei gemüllert, heute auch mindestens drei Stück, also die beiden Zahlen weiss ich sicher, kann auch bisschen mehr gewesen sein. Also müsste ich mindestens 7 Stück haben mit dem geschenkten, hab aber nur 6 Stück... und nein, noch keine Runde gespielt. Was geht da vor sich?:oops:
    Ich lasse sicherheitshalber mal meine ID da...
    52578771

    Tante Edith sagt noch: ich hab gerade noch einen Topf gemüllert nach der Abendernte. Jetzt müsste ich mindestens 8 Stück haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2019
    Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  20. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Schattenspinner, laut Support hast du insgesamt 6 Eintöpfe gemüllert. Plus den einen, den es als Geschenk gab, sind es also 7 Eintöpfe die du zum verspielen hast.
     
    Apronia, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.