Event Wikingerspiele IX

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mimmi1402 gestartet, 3 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Guten Morgen, ich spiele mit Unity - hier ist die Ingrid gestern unter ihrem Wurf eingefroren. Da habe ich mich erinnert, daß das schon mal war und ich auf Client den Wurf beenden konnte. Heute habe ich leider vergessen die Würfe mit Client zu spielen und mit Unity gestartet. Die Ingrid ist natürlich wieder eingefroren und ich wollte wie gestern den Wurf mit dem Client beenden. Dieser angefangene Wurf war weg und bei dem 2ten waren schon grüne Hacken, aber nur auf dem 1. 3.und 4. Feld - also ganz komisch. Tatsache ist, dass mir der erste Wurf komplett verlorengegangen ist und der 2. so halb. Kann mir bitte jemand nachschauen, was da los war oder ist. Das war eine komplette Ernte, die hätte ich schon gerne wieder. Dank schon mal. Meine ID 30929278

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Mimmi1402 :)

ich zitiere einmal aus der FAQ Wikingerspiele IX:
    Verstehe ich dich richtig, du konntest aber nach Neustart wieder in dem Spiel beginnen,
    wo du dich zuvor befunden hast und weitere Würfe für dieses Spiel tätigen? (5 Würfe für ein Spiel)
    Ich selber habe auch schon ein Spiel unterbrochen, verloren habe ich dabei aber nichts, denn ich konnte dort weitermachen,
    wo ich aufgehört hatte. Also so, wie in der FAQ geschrieben steht.

Du schreibst beim 2ten waren schon grüne Haken, aber nur auf dem 1., 3. und 4. Feld -
    meinst du rechts bei dem bisherigem Ergebnis?

Wenn wie hier in dem Beispiel-Bild von meinem Account grüne Häkchen zu sehen sind,
    dann wurde hier bereits die Höchstpunktzahl erreicht. Das wären dann abgeschlossene Spiele,
    wo man auch die unten im Bild aufgeführten Belohnungen erhalten hat:

Oder meinst du unten bei der Auswahl (Spitzen / Schäfte / Runen) ?

Dann brauchst du lediglich rechts noch auf den "Start-Button" klicken, der sollte ja dann grün sein.
    Oder du änderst die Auswahl (Spitzen / Schäfte / Runen)

Du scheinst ja mit der Browser-Version Probleme zu haben
    (im Übrigen egal ob mit Browser oder mit dem Standalone Client, bei beidem spielt man der Unity-Technology)

Hilfestellung bei Problemen:

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

3. Mimmi1402

Guten Morgen Indista, gestern ist Ingrid gleich beim ersten Wurf eingefroren, dann habe ich auf Client gewechselt und konnte bei diesem ersten Wurf weitermachen, da Ingrid aufgewacht ist. Heute leider nicht, der erste Wurf bzw. alle Würfe weg. Beim 2ten konnte ich nur noch 1mal werfen, da die Anzeige schon oben beim letzten Wurf war, als hätte ich schon 4mal geworfen. Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Das war aber auch schon beim letzten Wikingerspiel schon. Es ist ja eine komplette Ernte, diese Stunden dauert. Da ich ja nix dafür kann, hätte ich schon gerne meine 2 Würfe wieder. EH habe ich durchgeführt. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe. Hilft ja auch wahrscheinlich nix, den Support anzuschreiben, oder?

4. Indista

Doch, ich denke jetzt verstehe ich dich. 1 Spiel gestartet, gleich beim 1. Wurf Probleme gehabt, Spiel verlassen, neu in das Spiel hineingegangen und beim 5. Wurf gelandet, obwohl wie du schreibst, du keine 4 Würfe getätigt hast.
    Das denke ich lässt sich schwer nachvollziehen :oops: Vor allem, weil jeder von uns ja andere Soft- und Hardware nutzt,
    auch der Internetanbieter und die Geschwindigkeit, mit der man im Internet unterwegs ist, dürfte bei jedem anders ausfallen.
    Aber das ist so gar nicht mein "Thema" :oops: Du kannst es gerne beim Support versuchen, aber ehrlich gesagt, so vermute ich,
    dass das "Problem" bei dir bzw. an deinem Rechner oder einem evtl. "holprigen" Internetzugang liegen könnte :oops:
    Du schreibst ja auch, dass du das schon beim letzten Wikingerspiel gehabt hast. Hattest du dich da denn gemeldet?, wenn ja,
    dann wurde dir doch da bestimmt auch eine Antwort gegeben - evtl. eine, die dir aktuell weiterhelfen könnte? :oops:

Edit konnte von dir einen Beitrag aus Mai 2021 finden >>klick<<, da hat dir meine Kollegin zu einem anderen Browser geraten.
    Was mir eben noch eingefallen ist, evtl. hilft es etwas, wenn du
    die Animation von Ingrid ausschaltest, indem du den Haken bei "Ingrids Animation anzeigen" entfernst:

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2022
  5. Mimmi1402

genau, der 1te Wurf komplett weg also 1 Durchgang weg und beim 2ten Spiel bereits 4 Würfe da(die ich nicht getätigt habe, weil der vom 1ten ja schon nix war) als auch so halb weg. Ich kann mich nur noch dumpf erinnern, daß das damals bei dem Wikinger-Spiel mehrere Spieler hatten. Na ja Satz mit X - ich danke dir recht herzlich und wünsche dir einen schönen Tag. LG

6. Indista

Gerne doch :) und tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte :(
    Wenn es bereits mehrere Meldungen diesbezüglich geben würde, aber bisher habe ich noch keine weiteren Meldungen gelesen.
    Daher liegt die Vermutung nahe, dass es kein allgemeines Problem ist :oops: Sorry und ich drücke die Daumen, dass evtl. ein Browserwechsel hilft, oder aber der Wechsel zum Standalone-Client - vielleicht liegt es auch wirklich am Internet :oops:
    Auf jeden Fall wünsche ich dir auch einen schönen Tag :)

Mimmi1402 gefällt dies.
  7. dieroe55

dieroe55 Laufenlerner

So, auch bei mir, nach dem 1. Axtwurf schon 2x das Spiel eingefroren und Farmerama
    mußte neu gestartet werden. Hatte noch nie Probleme in Events.
    Nachdem ich nun die Animation abgeschaltet habe, da ging es wieder normal.
    Sehr ärgerlich so viele Eventpflanzen eingebüßt zu haben.
    LG aus Cottbus

.kartoffel60. gefällt dies.
  8. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Gibt es immer nur 15 Sterntaler zu gewinnen egal bei welchen wurf man die volle punktzahl erreicht hat ?
    Ausgenommen natürlich wenn man zum 1ten mal in den stufen trifft.

Danke schon mal

9. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pegasus19661, genau so ist es :)

Pegasus19661 gefällt dies.
  10. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Gleiches Problem auch bei mir. Erste Hilfe ausgeführt, verschiedene Browser probiert. Hat nicht geholfen.

11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo .kartoffel60.,
    welches gleiche Problem hast du genau?

12. Mimmi1402

Hallo Frau Grün, ich denke die haben beide dasselbe Problem wie ich (ganz oben) Das Spiel friert ein und eine kompl. Ernte verloren. Zeit - Ernte - Punkte und: wir können nix dafür.

13. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mimmi1402,
    leider reichen Vermutungen nicht und ich benötige eine genaue Beschreibung des Problems, um damit beim Support etwas erreichen zu können.

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was ist an der Aussage "Das Spiel friert ein" denn ungenau? Genauer geht es von dieser Seite aus kaum ;)... Mir ist es jedenfalls auch so ungefähr ergangen... nur, dass es sich nach etwas Wartezeit anders überlegt hat und das Spiel dann doch noch startete... beim erstenmal bin ich zwar auch aus dem Minispiel raus gegangen, honnte dann nach wiederbetreten weitermachen.. dort hing es schon beim Auswählen, während es bei den folgenden Malen erst nach klicken des "Startbuttons" hing.

15. christal50

christal50 Nachwuchs-Autor

was ist denn hier beim wikingerevent nur los, das spiel hängt sich laufend komplett auf!
    nix funktioniert!!!!! auch bei meinenen mitspieler sind die gleichen probleme!!!!
    das war bisher bei keinem event der fall! warum reagiert niemand vom farmerama-team?????

16. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

wir haben die Meldungen über das Einfrieren des Spieles einmal weitergegeben

Nochmal Hallo zusammen

der Support bittet einmal alle Spieler, die Probleme mit Einfrieren haben, die Animation auszuschalten und es dann zu versuchen, ob es dann besser wird

edit sagt noch, das der Doppelpost später zusammengeschoben wird

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2022
    .kartoffel60. gefällt dies.
  17. kklake

kklake Freiherr des Forums

hallo ich hatte gerade beim zweiten wurf einen Volltreffer und habe sage und schreibe 15 sterne dafür bekommen mit herzlichen glückwunsch und feuerwerk, dennoch nur 15 sterne????
    Ist das richtig, oder ein Fheler, ich habe mich noch nicht ausgeloggt könnte also jemand nachschauen???bitte, oder mir sagen das es nicht mehr gibt beim zweiten wurf volltreffer als 15 sterntaler.
    danke
    bevor es verlohren ist, logge ich mich nicht ein aus.

18. 96bauerntrampel96

Einfache Sache.. ist rechts schon ein grüner Haken gewesen, dann hattest du den Zusatzgewinn für den Knaller im zweiten Versuch schon bekommen, bei jedem weiteren Knaller bei Versuch 2, gibt es dann die 15 Sterntaler

-biene1234- gefällt dies.
  19. kklake

kklake Freiherr des Forums

mir schwahnt böses , ja ich habe vorher schoneinmal beim 2ten wurf beendet und hatte volltreffer ,also egal wie man bekommt nur einmal mehr sterntaler???bei einem volltreffer im 2 wurf..oh ich steh wiedermal aufem schlauch...naja danke dir.

20. 96bauerntrampel96

Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir das ja anhand der grünen Häkchen, der gespielten Runden und dem Sterntalerstand selber ausrechnen, ob alles stimmt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.