Event Wikingerspiele XIII

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von schlewi gestartet, 4 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Antonaa

Antonaa Nachwuchs-Autor

Ich kann da FarmDevil nur beipflichten.
    BP spart dermaßen an der Serverkapazität, dass der Punkt sehenden Auges in Kauf nimmt, dass, bei so einem beliebten Event wie Ingrid, um 14 Uhr dann nichts mehr geht.
    Da wäre als Entschädigung für die Zeit, den Ärger und die eingesetzten Boni, Kürbisgeschenke und hundertfach verdrehten Partytickets ja wohl mehr drin gewesen.
    Mindestens ein 200%-Erntegutschein und ein Kürbisgeschenk sowie 100 Partytickets wären da angemessen gewesen.
    Zumal das für BP nur Pixel sind, während eine geringe Serverkapazität für den dicken Punkt reales Geld einspart. Aber ob sich die User ärgern oder nicht interessiert die nicht, solange die Kasse stimmt.
    Wie hieß das doch so schön in einem Film. "Die pi..en auf uns und sind noch nicht einmal so höflich uns das als Regen zu verkaufen."
    Gruss Anton

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Antonaa,
    ich mit keinem Wort geschrieben, dass FarmDevil unrecht hat. Trotzdem kann man hier freundlich schreiben. Wir können daran ja auch nichts ändern.

Antonaa gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Danke. Ich warte mal noch mit dem Einlösen auf den NF.
    Aber ich denke, auch das müssen wir so hinnehmen.

seewolf-123 gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich habe stellvertretend nur einen Teil der User zitiert, aber alles was man uns als wohlwollendes Schmankerln hinwirft, ersetzt bei Weitem nicht die Verluste der User, die hunderte von Drehs am Wheel, der Aktivierung der Dropswolkenreihen, Kübisgeschenken, Gesamtertragsboni etc. eingesetzt haben. BP ihr solltet euch schämen. Eure Geldgier ist grenzenlos, aber nicht die der User.:(

Auf die Gefahr hin, deswegen gesperrt zu werden, ist mir das mittlerweile auch egal. Irgendwann ist der Punkt erreicht, das Procedere nicht mehr zu tolerieren. Die Ignoranz des Spielebetreibers ist nicht grenzenlos. Das Maß ist übervoll. Stampft das Spiel ein oder findet einen Weg, die Spieler/Käufer wieder zu respektieren.;)

5. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt mal eine Nachricht an den Support geschickt, natürlich weiß ich das die auch nix dafür können ,
    habe um weiterleitung gebeten.
    Bin mal auf und ob eine Antwort kommt.
    Betr. lächerlicher Bonuscode .
    Ja auch bissl um meiner Enttäuschung Luft zu machen, denn unsere Mods können ja dafür so gar nix

Idefix7171, Antonaa, hubbi-motzt und 2 anderen gefällt dies.
  6. Cindymama

Cindymama Laufenlerner

ich hab da mal ne Frage, mal schauen ob mir jmd. helfen kann.
    In unserer ganzen Familie hat heute morgen jeder einen gratis Wikingereintopf bekommen.
    Da ich eine sehr gut funktionierende Nachbarschaft habe, kann ich euch sagen das manche bis zu 5 Eintöpfe bekommen haben.

meine Frage? Warum wurden solche Unterschiede gemacht?

7. schäfchen4065

schäfchen4065 Junior Experte

Kann mir mal jemad helfen? Irgendwie verstehe ich das nicht... . Ich bekomme immer nur 20 Sterntaler beim Minispiel obwohl doch beim 2. Versuch schon 100 Sterntaler Belohnung wäre!!! Ist das auch wieder so eine Anpassung des Spiels??? Ist doch total ärgerlich . Doe letzten 6 Minnispiele nur je 20 Sterntaler? Bin echt sauer.
    schäfchen4065 Id: 16789012

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    Auszug aus der FAQ:
    Je nachdem wie gut Euer Wurf war, bekommt Ihr Sterntaler gutgeschrieben. Auf der Tafel im Axtwerfspiel wird Euch jedes Ergebnis angezeigt.
    Zusätzlich zu den Sterntalern bekommt Ihr noch folgende Belohnung gutgeschrieben, wenn Ihr die Höchstpunktzahl "Wikingerstark" erreicht:

Wikingerstark im 1. Versucheinmalig150 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Feuerpfad-Box II
    Wikingerstark im 2. Versucheinmalig100 Sterntalerbei jedem Minispiel2x Romanzen-Box III
    Wikingerstark im 3. Versucheinmalig75 Sterntalerbei jedem Minispiel2x Düngermittel-Box II
    Wikingerstark im 4. Versucheinmalig50 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Romanzen-Box II
    Wikingerstark im 5. Versucheinmalig25 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Düngermittel-Box II

Für jedes gespielte Spiel gibt es zusätzliche Sterntaler.
    Die Anzahl der Sterntaler kommt auf die Position an, die Ihr trefft.

Alles im S.p.o.i.l.e.r nachzulesen --> #1

seewolf-123 gefällt dies.
  9. schäfchen4065

schäfchen4065 Junior Experte

Okay, dann war ich wohl zu gierig.... sorry, aber hätte ja auch mal was zusätzliches sein können. DANKESCHÖN für die Antwort.
    schäfchen4065 Id: 16789012

10. Frau_Grün

Hallo Cindymama,
    es hat für jeden Spieler beim Eventstart einen Wikingertopf und 10 (Premiumspieler 15) Eventpflanzen als Startbuchung gegeben. Wegen der Probleme nach dem Eventbeginn bekam jeder Spieler noch einmal die gleiche Buchung in den Account gebucht. Also insgesamt 2 Wikingertöpfe und 20 (Premiumspieler 30) Eventpflanzen. Also gab es da keine Unterschiede. Solltest du dir sicher sein, dass einzelne Spieler mehr bekommen haben, was ich mir aber nicht vorstellen kann, musst du dich direkt an den Support wenden. Denn nur dort kannst du die Namen der Spieler nennen und der Support kann nachschauen, ob da eventuell unberechtigterweise Eventgegenstände gebucht wurden. Vielleicht wurden da ja auch Nebenfarmen mitgezählt?

11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Dito
    Die Modis ja auch nicht, die spielen zumindest Famerama:)
    Fand ich noch nett ausgedrückt:music:;)
    Wünsche noch einen schönen Tag u. schöne Pfingsten
    lg

12. Frau_Grün

Ich halt nicht und sicher einige andere auch nicht. Jeder hat da eben so seine Befindlichkeiten.
    Ist doch alle nur ein Spiel!
    :music:

Hallo hubbi-motzt,
    wieso Frechheit? Diese Texte zu den Buchungen sind doch vorprogrammiert und werden immer angezeigt, wenn etwas kostenfrei gebucht wird. Da programmiert keiner etwas Neues, nur weil jetzt der Grund der Buchung ein anderer war als sonst!

13. Flori1964

Flori1964 Laufenlerner

Ich komme erst gar nicht dazu, zu spielen. Das "Freispiel" funktioniert nicht. wenn ich ihn einlösen will, geht gar nix mehr und ich muss neu laden. Flori1964 Id: 34019128

14. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Weißt du wie das Spiel funktioniert? Du musst erst 3 Gegenstände auswählen und dann die Axt werfen. Das kannst du 5 mal mit einem Topf machen.

hoda30 gefällt dies.
  15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Das wäre voll toll. Ich dachte mir ich wage es mal...grünen Knopp angeklickt zum Spielen. Nischt passiert. Nochmal (dösbaddelig gedacht ich hätt danebengeklickt)...nischt passiert. F5 gemacht. Ein Spiel weniger auf dem Zähler. Und weil ich wirklich dösbaddelig bin hab ich nach dem F5 nochmal auf den grünen Knopp gedrückt. Ja? Genau. Nischt. Das waren dann wohl meine 2 Freispiele :sleepy:

Edita sagt F5 ist out, neu einloggen muß es sein. Toll

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2025
  16. emma1144

emma1144 Foren-Grünschnabel

wie kann ich sehen, wie viele runden ich gespielt habe, danke

17. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Oben links ist ein kleines blaues Geschenk. Wenn du das anklickst siehst du wie viele Runden du gespielt hast.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2025
  18. wicky1

wicky1 Forenbewohner

die doppelanzeige ist schon 2 wochen oder länger, auch bei den nachbarn kann man nicht immer schenken, es sind soviele fehler jetzt im spiel . aber das gesern hat alles übertroffen. 1 fläche zuerst ladet sie nur bis zur hälfte dann kannst aktualisieren dann rennt das laderad. neu starten, bis zum 2 grundstück dann alles wieder von vorne. das spiel ist zur zeit ein horror. jeden tag was anderes. heute geht es ja mal wieder normal.

ich habe meinen beitrag jetzt gesucht aber nichts von juni 2025 nur ab 1917 bis 2024 ihr kennt euch ja aus aber die spieler sollten sich auch auskennen. mit eurem immer verschieben findet man nichts. war vorher aller 1000000x besser als ich vor 18 jahre oder länger anfing zu spielen. das sah man füher auch unterm bild seit wann man dabei ist. viele köche verderben den brei. :( war früher 4 x oft und habe geackert. heute? mit muss 1x wenns gut geht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2025
  19. Frau_Grün

Hallo Flori1964,
    ich war mit deiner Farm-ID beim Support und der hat deinen Farm-Cache mal geleert und wenn du jetzt die 1. Hilfe mal durchgeführt hast für deine Farm, solltest du nochmal versuchen, ob es dann funktioniert.

Hallo bestens,
    vielleicht läßt du mal deine Farm-ID hier. Dann kann der Support auch mal bei dir den Farm-Cache leeren.
    Ich hab dich doch richtig verstanden, dass du alle 3 Komponeten ausgewählt hast? Denn sonst hättest du ja keinen grünen Button!

Hallo wicky1,
    ich habe diesen Fehler auch auf dem Markt wie alle anderen, wenn ich etwas angeboten habe. Wenn ich dann aber nochmal auf den Reiter "Artikel anbieten" klicke, wird mir wieder die korrekte Reihenfolge angezeigt.

Wenn du den Beitrag meinst, den meine Kollegin hierher verschoben hat, dann musst du nur auf den kleinen grünen Pfeil in dem Zitat in ihrem Beitrag klicken, dann kommst du automatisch zu deinem Beitrag! Und wenn du auf deinen Namen im Avatar klickst, siehst du auch, wie lange du schon hier im neuen Forum bist. Und auch wenn früher alles 1000000x besser war, das alte Forum gibt es nun mal nicht mehr und wir müssen uns mit dem zufrieden geben, war wir jetzt haben.
    Bei deinem letzten Satz weiß ich leider nicht, was du uns damit sagen möchtest!

20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nee, ich meinte den grünen Button, um überhaupt zum Minispiel zu kommen. Nach komplett neuem Login konnte ich das bereits abgezogene Spiel nachholen, paßt derweil alles. Danke :)