Event Wildblumenpfade

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 12 Mai 2026 um 07:49.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

okay...;)
    aber es ging ja eigentlich nur um die Änderung in der FAQ...:)
    ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 2 WL`s im Event vertauscht wurden (leider...:( )
    dann wäre das nämlich für mich ein kurzes Event geworden...:D
    jetzt muss ich/man das ganze Event für die gute WL-1 machen...-.-

ich habe mir jetzt 2x die ganze FAQ angesehen...
    aber keinen Hinweis gefunden, dass die Kisten sofort geöffnet werden...

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Wo kann man denn den Layer für die Gewinne aus- bzw. einschalten?
    Sollte der Geschenke-Layer für die NB-Geschenke gemeint sein,
    der ist eingeschaltet und trotzdem erschien kein Layer mit dem Inhalt der einzelnen Schnickschnack-Kisten.

3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

ich hatte den Layer mit dem Inhalt der Schnickschnackkisten ...

... und ja, die Kisten werden gleich geöffnet, ist einfacher zu programmieren, nur Vorlage Box auswählen, Inhalt bestimmen und den Haken setzen bei "sofort öffnen" oder "zum Inventar hinzufügen"
    :D

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

In der << Tabellen-FAQ >> ist Folgendes zu lesen:
    upload_2026-5-15_7-39-17.png

Darum ist im S*poiler auch die Auflistung für die Inhalte zu finden. Dass der Hinweis auf die Öffnung direkt bei Erhalt der Boxen noch nachgetragen wird, darum habe ich bereits gebeten. Aber noch ist niemand da, der das übernehemen kann.

Hallo Alira1982,
    ich selber habe nur den Layer für die Geschenke ausgeschaltet. Einen Layer für die Öffnung der Boxen hab ich im Gegensatz zu @-suzy-q nicht erhalten. Und eine andere Einstellung, um spezielle Layer auszuschalten, habe ich nicht gefunden.

5. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Geschenkelayer hab ich 2012 ausgeschaltet :)
    es gibt den Layer wo man den Inhalt der Box sieht, nicht das die Box geöffnet wurde - bitte nicht falsch verstehen ... :)

deswegen auch mein Hinweis wie die Programmierung vermutlich läuft :) bei "sofort öffnen" kommt ein Layer mit dem Inhalt, ist die einfachste Variante zum programmieren :)

6. Alira1982

ok, danke dir für diese -wie ich finde- wichtige Ergänzung
    Den Inhalt kann man sich im Spiel anzeigen lassen, denke du meinst dies hier:
    [​IMG] per Klick auf das "i"

und es ging hier ja darum, dass kein Layer erscheint, sobald man sich die Box bzw. Kiste erspielt hat -
    also wie du schreibst, dass sie geöffnet wurde und daher auch meine Rückfrage
    weil
    würde umgekehrt ja heißen: Wenn man die Layer für die Gewinne eingeschaltet hat, dann wird es einem angezeigt.

7. Frau_Grün

Ich hatte geschrieben, dass ich keine andere Einstellung gefunden habe, um Layer abzustellen. Da ich keinerlei Anzeige für die Öffnung der Boxen erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, dass das mit der Ausschaltung der Layer zu tun hat. Das es dabei speziell um Geschenkelayer handelt, war mir nicht mehr bewusst. Ich schrieb ja auch nicht Geschenke sondern Gewinne. Die Aussage bedeutet also keinesfalls, dass man den Layer angezeigt bekommt, wenn man die Anzeige der Geschenkelayer wieder zuläßt.

Edit: Inzwischen wurden in der FAQ zum Event sowohl der Hinweis, dass die Boxen sofort bei Erhalt entpackt werden, eingetragen als auch die WL so geändert, dass sie den Erhalt der richtigen WL in der richtigen Stufe anzeigt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2026 um 08:41
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

danke dir...:inlove:
    dann wird es verständlicher und übersichtlicher...:D
    wer denkt und schaut schon in die Tabellen-FAQ...niemand...;)

9. Frau_Grün

Hab grad noch einen Nachtrag in Post #8 gemacht, dass die Änderungen inzwischen erfolgt sind.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2026 um 09:12
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In der Tabellen-FAQ ist der Inhalt aber nicht aufgeführt.

In der Event-FAQ sieht man nicht mal, was geändert wurde. Ich weiß es, aber andere nicht.

seewolf-123, -lucky0408- und mogli52 gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Jetzt sieht man es.

12. little-nici

Danke.
    Die 4. TP kann man auch sofort anbauen und muss nicht bis zur 2. Woche warten.

13. anneliese44

anneliese44 Fortgeschrittener

morgen, ich habe jetzt auf dem inselpfan die 20 säugetiere abzeichen einbezahlt un komm jetztz nicht mehr weitrer, wo kann ich weiter einbezahlen, sehe auch keinen schlüssel, danke

14. Alira1982

20 Säugetier-Abzeichen - das wäre entweder
    Feld 11 mit Belohnung 1x Kampftiger
    oder Feld 12 mit Belohnung 1x Kirschmünze

Den Silberschlüssel bekommt man bei Feld 8: 2.226x Insel-Schlüsselblume
    und den Inselschlüssel bei Feld 7, diesen benötigt man weiter oben:
    [​IMG] bei Feld 8

15. anneliese44

anneliese44 Fortgeschrittener

danke für die rasche antwort, es müßte feld 9 sein ^kirschmünze. nun habe ich aber keine anderen felder in die ich einzahlen kann, ich habe nur 5 inselfelder und dann sehe ich keine mehr.

16. Alira1982

Da sollten aber noch weitere sein:
    [​IMG] ggf. einmal mit dem Pfeil auf der linken Seite nach oben "blättern"

17. little-nici

Noch ein Hinweis:
    #1 Zelte werden wie folgt angezeigt:

[​IMG] geschlossen, wenn der Schritt noch gesperrt ist
    [​IMG] aufgebaut und blinkend, wenn der Schritt verfügbar und abschließbar ist
    [​IMG] beleuchtet, wenn der Schritt abgeschlossen ist

Schau mal auf die Grafik und dann bei dir im Spiel beim Insel-Pfad.
    Alle Aufgaben erledigt? Wie sehen deine Zelte aus?

Feld Nr. 9 + 13 (blaues Zelt) kannst du auch noch später spielen. Dort werden die Wanderstiefel benötigt.
    Leuchten alle Zelte auf, kannst du den erspielten Silberschlüssel beim nächsten Pfad, in Aufgabe 1, abgeben und die TP in der Mühle herstellen.

18. parishund

parishund Foren-Graf

Hallo in die Runde habe die vielen Tipps überflogen Danke für Eure Hilfe. Hat Jemand vielleicht einen Tipp wieviel wir insgesamt bei den 3 Gruppen züchten müssen, bekomme immer wieder was anderes raus

19. little-nici

110Fisch-Abzeichen
    110Säugetier-Abzeichen
    110Vogel-Abzeichen

20. parishund

parishund Foren-Graf

Vielen lieben Dank ich hatte mehr raus