Event wildhüter-event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schlumpfine-01 gestartet, 12 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo malefizent :)

Also
    1150 M'Pungus
    Rucksäcke
    1 Aal-Aquarium
    129 Taucherbrillen1 Mantarochen-Becken
    13145
    M'Pungus
    Rucksäcke
    1 Unterwasserschatz

12 wäre der Manta und sorry, aber wenn du die 12 nicht erfüllst, dann kannst du die 13 nicht erfüllen.
    Wie hier schon geschrieben, wer die 13 erfüllen möchte, der MUSS vorher die Felder 9, 11 UND 12 erfüllen.

2. malefizent

malefizent Routinier

Danke - mit der 12 zur 13 - das ist klar.
    Aber kann ich auch von dortaus zu der 11 gelangen ? (Also ein Weg von 13 zu 11)
    Die 8 kann ich beim besten Willen ja nicht erfüllen ...

3. Indista

Da du die 13 nicht erfüllen kannst ohne die 11, und folglich so nicht zur 11 kommst,
    musst du die 8 erfüllen, um von dort aus dann zur 11 zu gelangen.

4. malefizent

malefizent Routinier

Okay ... ja, schade ...
    Dann hoffe ich für den Aal auf das nächste Tauschevent.
    Danke Dir ...

5. Indista

Mhm, die Delfine? Ich vermute mal, dass dir zum Freischalten der Statue goldene Bananen fehlen?
    Das Event läuft ja noch etwas, vielleicht schaffst du es ja doch. Ich drücke dir auf jeden Fall gaaanz feste die Daumen.

6. MarsOne

MarsOne Stammspieler

Der Spielebetreiber hat es eben anders als dargestellt entschieden.

Beide Bildsequenzen meinen in Wirklichkeit das gleiche:

Gehe von Meer3 / Gebirge7 entweder links nach Meer2 / Gebirge6 *oder rechts nach Meer4 / Gebirge8.
    (*und/oder wenn man alle Aufgaben erfüllen möchte)

Das ist (*zunächst) in beiden Fällen eine reine Wahlentscheidung. Und die Optionen sind beide Male die gleichen.
    Im Meer folgt dann noch eine Aufgabe im Wahlweg, aber die Entscheidung trifft man dort im Bild.

Und beide Gebiete sind unterschiedlich mit diesen Pfeilen in den Graphiken dargestellt.

Das allein hat erheblich zur Verwirrung / Verunsicherung beigetragen.

Und es ist logisch falsch.
    Wie sollte man je von Gebirge 6/8 zur mittleren 7 kommen können?
    Genau das gleiche Problem tritt auch bei Meer 8/10 zur mittleren 9 auf und
    ist verantwortlich für den Anzeigefehler im Spiel, wie im Bild aus Post #127 zu sehen.
    Da wird auch die logische Abhängigkeit nicht beachtet und
    das System schlägt einen Weg vor, der überhaupt nicht möglich ist.

Richtig müsste es so aussehen, wie hier zusammengefasst.
    Und intern müssten die logischen Abhängigkeiten überprüft und berichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2019
  7. 04condor07

04condor07 Junior Experte

zitat verkürzt

mit abgabe von papageienfedern im quest ein fiasko voller federn kann man gut bananen zum leveln bekommen und somit auch den delfin freischalten

edit: hab das auch bei einer kleinen gemacht bekam je nachdem welche stufe (bronze,silber,gold) 5,10,20,25 bananen[/QUOTE]
    durch die tep levelst du dadurch erhöhen sich die bananen

edit:
    ich brauchte auch nur 5x45 bananen um dem delfin frei zuschalten[/QUOTE]

wieviel gb ihr braucht liegt an wieviel kammern nochfreigeschaltet werden müsse je kammer 45 gb und je 45 gb für den seehund und den delfin

8. malefizent

malefizent Routinier

Danke für die Tipps.
    Hatte schon beim letzten Event auf Bahama für das Freischalten gelevelt wie verrückt - dank der grosszügigen Geschenke einiger Nachbarn und Kauf von HWP.
    Jetzt fehlen noch über 70 Bananen und den Stress tue ich mir erstmal nicht an.
    Abgesehen davon, dass ich mit den Moospennys auch aushalten muss (selbst kann ich ja noch keine Federn herstellen)
    Mal sehen, wo der Weg so hinführt - schön wäre es ersteinmal, wenn die Tiere etwas mehr an Drops herausrücken würden (Stattdessen fressen sie wie wild alle Baumfrüchte, die ich eigentlich für die Bude brauche - lach ), damit hängt und steht es letztendlich sowieso.

9. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Müssen dann bei der Wolkenlinie alle Abgaben die im Kreis drumherum sind abgegeben werden, oder reichen weniger ?

10. MarsOne

MarsOne Stammspieler

Alle um die Aufgabe 4=WL herum (1, 2, 3, 5, 6, 7).

11. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Du bekommst in der Papageienfeder Quest auch gaaanz viele MP wieder. Die lohnt wirklich, schau sie dir mal an.
    Und wegen dem Aal, wenn du ihn nich bekommen solltest, schreib mich mal an...

Ardilla, Schlumpfine-01 und tanni71 gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Um auf das Feld 7 zu kommen
    wird mir nur der Weg 3-6-7 angezeigt
    auch wenn ich weiter zur 10 gehen möchte
    das Feld 6 blinkt dann jedes mal
    ich kann doch auch
    2-5 7 gehen, oder nicht?

13. Indista

Ja, kannst du:

150 M'Pungus
    Rucksäcke
    "Wildhüter-
    Leben"-
    Sticker 3
    27 Totenkopfäffchen15 Farmtaler

550 M'Pungus
    Rucksäcke
    1000 TEP x Level

750 M'Pungus
    Rucksäcke
    2 x Tiki-Rätselstall "Kumasi"

14. hrck

hrck Junior Experte

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Wege man nicht unbedingt braucht? Ist ein bisschen verwirrend

15. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo hrck, die Kollegin hat deinen Thread einmal in diesen hier, der speziell für Fragen zu diesem Event ist, geschoben.
    Deine Frage können am besten die User in der Gesprächsrunde zu diesem Event beantworten.
    Dort kannst du dir Tipps geben lassen -> https://board-de.farmerama.com/inde...präche-zum-event-wildhüter-leben.93326/unread

16. MarsOne

MarsOne Stammspieler

@Indista & @Support: Das hier.

Auch in dem Fall wurde ein nicht möglicher Weg vorgeschlagen und deutlich sichtbar angezeigt.
    Von Meer10 zu Meer9.

(Auch wenn Indista im Post liebevoll versucht, genau das Gegenteil zu erläutern.)

MarsOne

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2019
  17. Toms_pinker_Kuhstall

Toms_pinker_Kuhstall Laufenlerner

Hallo.
    Ich habe nicht alles gelesen, da der Thread bereits sehr beitragsreich ist, eventuell wurde meine folgende Frage bereits besprochen, ich bitte um Verzeihung: Benötige ich im Gebirge für das Item "Findiger Gipfelstürmer" unbedingt die Fliege-Ziege oder lässt sie sich umgehen?

Danke und liebe Grüße, Simon

18. Indista

Hallo Toms_pinker_Kuhstall :)

Das Item befindet sich in Feld 13, folglich wäre der Weg

1 3 4 5 7 8 10 12 und weil man um die 13 erfüllen zu können auch die 11 benötigt, dieses Feld nur über Freischaltung der 9 zu erreichen ist, eben auch noch 11 und 9 = 11 Aufgaben

würde dann so aussehen:

Die Flieger-Ziege benötigt man also nicht :)

19. Toms_pinker_Kuhstall

Toms_pinker_Kuhstall Laufenlerner

Herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung. :)

20. Indista

Gerne doch. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.