Wimmelbilder??

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katzenpfötchen11 gestartet, 14 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenpfötchen11

Katzenpfötchen11 Junior Experte

Hallo, ich lese ständig was von Wimmelbildern. Was ist das? Hat das was mit der Verfolgungsjagd zu tun? Verstehe auch nicht, wie das Minispiel funktionieren soll. Kann mir das jemand erklären?

Bärenfrau gefällt dies.
  2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Bei dem Event Verfolgungsjagd mußt du Minispiele spielen
    Minispiel = Wimmelbild
    Wimmelbilder sind Bilder auf denen Objekte versteckt sind die du finden und anklicken mußt
    Die Objekte die du finden musst werden dir in der Leiste angezeigt

3. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo Katzenpfötchen11,
    wenn du die FAQ: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-große-verfolgungsjagd.82628/
    zum Event aufrufst, dann siehst du dem Mausdetektiv, welcher die maskierten Diebe verfolgt und Spuren sucht, mit seiner Lupe.
    Auszug aus der FAQ:
    • am oberen Rand ist eine Zeitleiste die während des Spiels herunterläuft. Das Spiel selber ist ohne Zeitlimit ! Wenn die Zeitbonusleiste abgelaufen ist, dann läuft das Spiel weiter, wenn Ihr noch nicht alle Gegenstände gefunden habt. Schafft Ihr es allerdings das Spiel zu beenden und es ist noch Zeit auf der Zeitleiste vorhanden, dann bekommt Ihr für das noch vorhandene Zeitguthaben ein paar Extrapunkte gutgeschrieben.
    • Ich denke, es ist eine mögliche Erklärung dafür, warum das Event so heißt. Das ist allerdings nur meine Meinung, denn die Entscheidung darüber hat der Betreiber getroffen und wir haben keine weiteren Informationen dazu.

CharlyJoe gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das Spiel ist ohne Zeit Limit
    aber es läuft eine Zeit?
    was den nun?
    ist mit Spiel nicht das gleiche gemeint?
    und wieviel sind paar Extrapunkte?
    und wo werden die gesuchten Gegenstände angezeigt?

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Lies einfach noch mal die FAQ, naranja

6. naranja

• es gibt 3 verschiedene Raumansichten
      • Küche
      • Scheune
      • Farm
    • klickt Ihr auf ein gesuchtes Objekt, dann verschwindet es aus der Suchleiste und ein neues Objekt erscheint, solange bis 10 Objekte zur Suche angezeigt wurden
    • links im Eventfenster seht Ihr die Anzahl Eurer gefundenen Objekte
    • rechts im Eventfenster habt Ihr die Anzahl Eurer Tipps (die Lupen), es können nie mehr als 5 Tipps pro Spiel eingesetzt werden
    • die Tipps erhaltet Ihr durch das Droppen von Lupen, die allerdings sehr selten droppen werden, oder aber als Gewinn im Event
    • klickt Ihr auf das Kästchen mit dem gesuchten Gegenstand und danach auf einen Tipp, dann wird Euch der gesuchte Gegenstand mit einem Hinweispfeil angezeigt
    • am oberen Rand ist eine Zeitleiste die während des Spiels herunterläuft. Das Spiel selber ist ohne Zeitlimit ! Wenn die Zeitbonusleiste abgelaufen ist, dann läuft das Spiel weiter, wenn Ihr noch nicht alle Gegenstände gefunden habt. Schafft Ihr es allerdings das Spiel zu beenden und es ist noch Zeit auf der Zeitleiste vorhanden, dann bekommt Ihr für das noch vorhandene Zeitguthaben ein paar Extrapunkte gutgeschrieben
    • Klickt Ihr zu oft hintereinander wahllos auf Objekte, dann erscheint ein Layer, der Euch den Rat gibt, Euch mehr Zeit zu nehmen. Während dieser Einblendung läuft der Zeitbonusbalken weiter
    • sind alle gesuchten Objekte gefunden, dann erhaltet Ihr einen Layer mit den von Euch erreichten Punkten
    was ist da klar verständlich?
    was ist mit Spiel gemeint mit und ohne

Bärenfrau gefällt dies.
  7. Black_Jackie

Hallo naranja,
    das Spiel ist ohne Zeit-Limit, aber es läuft eine Zeitleiste, damit wir eben belohnt werden, wenn wir die Gegenstände schneller finden, so steht es zumindest in der FAQ.
    Die Extrapunkte sind sicher die Punkte in der Leiste.

und hier kannst du die gesuchten Gegenstände sehen

2018-11-14 21_06_02-Window.png

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
    CharlyJoe gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Unter dem Wimmelbild steht doch, was Du suchen sollst, das wird ergänzt, wenn Du etwas gefunden hast.
    Das Bild gehört doch auch zur FAQ

]Panda[ gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

minispiel...

du hast ein bild von einer küche, in der 100 dinger herumliegen... ziemlich unordentlich...

unten stehen begriffe wie zb. tasse, gabel topf... diese dinge musst du in dem ganzen durheinander suchen und anklicken... 10 dinge musst du finden.

es läuft eine zeit ab, 60 sekunden. je schneller du beim suchen bist, umso mehr zeit ist übrige von den 60 sec. und für die übrige zeit gibts punkte.

auch für die 10 gegenstände gibts punkte. (5 je gegenstand)

und dafür, das du das spiel überhaupt spielst. (5 fürs spiel)

brauchst du länger als 60 sec. bekommst du aber die punkte fürs spiel + die für die gegenstände... also 55

................................

was fehlt dir noch?

10. naranja

Dann kann man eins der 4 suchen?
    ich dachte immer eins wird angezeigt?
    Entschuldige bitte das ich schon etwas über 12 Jahre binn

11. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

nein, du musst alles suchen, was unten geschrieben steht. insgesamt stehen dort nacheinander 10 begriffe... zu anfang wohl 4 , die musst du suchen, immer wenn du eins abgeklickt hast, erscheint ein neuer... bis du 10 gefunden hast

CharlyJoe, trizi2 und Barbarossa1 gefällt dies.
  12. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Sind die Bilder immer im Nebel? - ich seh da garnix von den gesuchten Objekten

13. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Wimmelbilder sind Bilder, auf denen ein versteckter Gegenstand gesucht werden muss.

Es gibt ganz viele solcher Spiele auf dem Markt, meine Ex-Freundin hat immer ganz viele dieser Wimmelspiele gespielt und so auch ein geschärftes Auge dafür bekommen.

Limette

CharlyJoe gefällt dies.
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nein, nur in der FAQ damit man nicht schon vorher was sieht

CharlyJoe gefällt dies.
  15. Black_Jackie

Hallo Chiradie,
    das ist nur heute noch so, morgen wird es klarer sein;)

CharlyJoe gefällt dies.
  16. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

uiiiiiii danke jetzt bin ich echt erleichtert - dachte schon ich muß mir ne zusätzliche Lupe kaufen:D

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nein, brauchst du nicht, Wimmelbilder sind Bilder mit ganz vielen Gegenständen drauf, daraus muß man die gesuchten finden

Chiaradie gefällt dies.
  18. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

guten Morgen, sind die 60 Sek. für 1 gesuchten Gegenstand, oder für 10 Stck. ? Danke schön. LG Mimmi

19. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Mimmi1402 :)

Die 60 Sekunden sind für alle 10 Objekte.

Punktezusammensetzung - die Bonuspunkte erhält man aus dem Zeitbalken:

AktionPunkte
    Minispiel spielen5
    Objekt finden5
    Bonus +5
    ≤ 60 Sek
    5
    Bonus +8
    ≤ 45 Sek.
    8
    Bonus +11
    ≤ 35 Sek.
    11
    Bonus +16
    ≤ 25 Sek.
    16
    Bonus +25
    ≤ 15 Sek.
    25

Mal als Beispiel:

findet man alle 10 Objekte innerhalb 50 Sekunden bekommt man lt. Zeitbonusleiste: +5
    findet man alle 10 Objekte innerhalb 120 Sekunden bekommt man keine Punkte

CharlyJoe gefällt dies.
  20. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Hallo Indista, vielen Dank für deine schnelle, hilfreiche Antwort. Ihr Mods seid wirklich spitze -schnell - hilfreich und nett, muss ich mal so sagen. Nochmals danke und eine schönen Tag. LG Mimmi1402

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.