Winterkoreatanne

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von -blinkiebil- gestartet, 8 Januar 2026 um 10:41.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -blinkiebil-

-blinkiebil- Laufenlerner

Hallo weshalb wurde meine freigespielte Winterkoreatanne alle zurück um getauscht? Hatte Gesteren meine Box geleert darin waren normale Tanne so wie xl und xxl jetzt las ich das diese auch umgetauscht worden sind was nicht korrect ist bei die 4anfang Tanne ist das richtig aber der Rest häte ich gerne zurück diese sind im Speil erspielt worden bitte dürch Lüften bitte um Hilfe Lg-blinkiebil- iD30838282

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Vielleicht noch einmal die FAQ lesen, oder in der DR oder hier im Sammel-Thread in den AF:
    https://board-de.farmerama.com/threads/winterspielspaß.129066/page-46#post-6631699

3. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

stand doch in der faq das alles was winter am anfang stehen hat,wir umgetauscht

4. charade

charade Nachwuchs-Autor

Guten Morgen bei meine Farm sind auch die Frei gespielte Tanne umgetausct worden die vier geschenkt ist ok aber dei frei gespielte normal ,2xl und 2xxl gehören mein Farm habe diese erspielt bitte um rückgabe bitte um hilfe Lgcharade iD28533348

Weshalb spielt man wenn doch nichts bei eraus kommt ausserdem habe ich nicht soviel zeit um Farmerama texten zu studieren habe noch viele andere arbeiten zuerledigen ich bin sehr entäuscht gr -blinkiebil iD30838282

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn unter deinem Post noch kein neuer Post steht, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge unter den alten Text weiteren Text ein. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2026 um 10:59
  5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo lieber Farmer,
    in der FAQ zum Event Winterspielspass kann man nachlesen, dass alle Ställe und Bäume aus dem Event, die Winter vor dem Namen haben, nach Eventende umgetauscht werden, weil sie im Spiel nicht mehr benötigt werden. Vielleicht mal << hier >> nachlesen.

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Irrtum. Das WINTER-Kardinalnest und die WINTER-Korea-Tanne waren Eventgegenstände und somit wurden sie nach Eventende umgetauscht. Ist ja eigentlich auch logisch und das kennen wir ja schon von einem anderen Event. Da wurden alle SCHEIN-Eventgegenstände umgetauscht.
    Du hattest aber die Möglichkeit Kardinalnest und Koreatanne im Event zu erspielen oder im Eventshop zu kaufen. Diese bleiben auch im Spiel.

seewolf-123 gefällt dies.
  7. Alira1982

was ist mit denen, wo sich noch Ställe und Bäume mit Winter vor dem Namen im Inventar befinden, die nicht umgetauscht wurden?

8. Frau_Grün

Hallo Alira1982,
    ich habe das bereits weiter gegeben. Können wir nur abwarten, ob es ein weiteres Script gibt, dass den Rest umtauscht!

9. Alira1982

Ok, danke für die Info :)

10. -blinkiebil-

-blinkiebil- Laufenlerner

Hall Frau Grün mein Parner und ich spielen beide über den selbe Welanrouter auf verschiedene Computer er hat vor mir sein Klacht geschrieben was ich nicht wüsste also so ein kommentar ist nicht ok also verschieden Spieler der Eine spielt Oben der andere Unten ich bin leider noch keine Hellseher dann hätte ich ein andere Hobby ich spiele seit 14 Jahr Farmeram es war mal übersichtiger ich wünsche noch eine schöne Tag gr charade iD28533348

11. Frau_Grün

Leider bin auch ich kein Hellseher, der erkennen kann, wer an einem entfernten PC sitzt. Solange der gleiche Zugang benutzt wird, muss ich davon ausgehen, dass es auch der gleiche Nutzer ist. Daher ist dieser Kommentar auch vollkommen in Ordnung.

krummbein, saubiest und little-nici gefällt dies.
  12. little-nici

Sry, welcher Kommentar war denn jetzt nicht okay und was kann Frau_Grün dafür, wenn Spieler die FAQ nicht richtig lesen. Ich spiele seit 15 Jahren und auch auf meiner Farm wurde das Winter-Eventzeug umgetauscht. Manchmal kann ich hier echt nur mit dem Kopfschütteln.
    Ein Tipp gebe ich aber noch. Es gibt zu jedem Event eine DR (Diskussionsrunde), wo man mitlesen oder sich auch beteiligen kann. Für viele Spieler ist dieser Faden sehr hilfreich und Hilfe bekommt man auch noch bei Unklarheiten.

13. charade

charade Nachwuchs-Autor

Hallo little-nici bei andere Events würde ITEMS umgetauscht nicht was man als Geschenk erspielt hat behielt man, weshalb jetzt nicht du scheinst angeblich den durchblick zu haben oder ist einfacher auf ein Knöpchen zu drücken in der Centralen und alles was mit dem Winterevent zu tun hat ist eben weg Früher spielt mann weil es spass machte aber so nicht, viele Grüssen charade iD28533348

14. little-nici

Hallo charade! Schade. Du hast es immer noch nicht verstanden. Deshalb lasse ich es jetzt auch gut sein.

seewolf-123, krummbein, Farmoser und 11 anderen gefällt dies.
  15. Frau_Grün

Wenn du keine Zeit hast, in einer FAQ zu lesen, wie das Event funktioniert, dann kann der Spielehersteller nichts dafür. Es war von Anfang an bekannt, dass alle Event-Teile, die vor dem Namen den Zusatz Winter tragen, nach dem Event wieder aus dem Spiel entfernt werden. Diese Eventmechanik wurde schon mehrmals genutzt, ist also nichts Neues. Im Übrigen war nach einem Klick in der Zentrale nicht alles, was mit dem Event zu tun hatte, weg. Die Kardinalnester und die Koreatannen, die man sich als Ställe und Bäume erspielt hat, sind ja weiterhin im Spiel und können genutzt werden.

krummbein gefällt dies.