Event Winterspielspaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 17 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Habe ich jetzt auch gerade festgestellt. So ein Mist aber auch, denn die Kardinäle habe ich zusammen und wollte nur noch ein paar Tannen erspielen. Einfach nur ärgerlich! Ist ja nicht wirklich so, dass man die Spiele im Überfluss machen kann.
     
    dynamosieg gefällt dies.
  2. Garteneskimo

    Garteneskimo Nachwuchs-Autor

    danke liebe little-nici
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich hatte das gestern schon mal geschrieben. Weil es wirklich ärgerlich ist, wenn man das falsche Spiel erledigt. Ich brauche z.B. nur noch ein paar Tannen.

    gern geschehen...
     
    seewolf-123 und roteelster gefällt dies.
  4. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    ist jetzt geändert
     
    -cohan- und Hias987 gefällt dies.
  5. germangirl2443

    germangirl2443 Fortgeschrittener

    ja, das mache ich andauernt
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Danke
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  7. sylle63

    sylle63 Forenprofi

    Vielen Dank an Dich roteelster und auch an Frau_Grün vielen Dank. Dann bin ich ja froh das es so stimmt und ich das mit den Stechpalmen für mich nun abhaken kann :) Schönen Abend dann noch
     
    roteelster gefällt dies.
  8. DJAdonis

    DJAdonis Foren-Graf

    und wo findet man das pussel , suche es schon lange
    mfg
     
    Libellchen_63 gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Auf den Spielbrettern nach [​IMG] Ausschau halten. Dort gelangst du zum Puzzle.
     
  10. DJAdonis

    DJAdonis Foren-Graf

    lieben lieben dank
    und schönen 4 advent
    mfg
     
  11. _HOBBYGÄRTNER_

    _HOBBYGÄRTNER_ Laufenlerner

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich an die Kardinalboxen komme? Vielen Dank.
     
  12. tassilo1105

    tassilo1105 Foren-Graf

    beim aktuellen Event werden viele Ställe Winter Kardinal benötigt.
    wo genau kann man im Event weitere erspielen ?
     
  13. kettenseger

    kettenseger Kaiser des Forums

    Moin
    So ganz scheint die FAQ der Feiertags-Brettspiele noch nicht zu stimmen.
    In der FAQ sieht die rechte Karte des Winternadelwaldes so aus: Bild-Link
    Bei mir sieht es so aus: Bild-Link
    Ich habe zweimal den untersten Weg genommen, dort ist bei mir das Puzzle.
    Gewonnen habe ich Kardinal-Boxen.

    Solange es beim Puzzeln die Kardinal-Boxen und beim Tetris die Korea-Tannen-Box gibt, ist alles okay.
    Was wo ist, sieht man dann, wenn man das Brett betritt.
     
  14. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Tetris egal welches Brett = Winter-Koreatannen-Box
    Puzzle egal welches Brett = Winterkardinal-Box

    FAQ wurde inzwischen angepasst
     
    Sabsie67 gefällt dies.
  15. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    in den Spielbretter beim Puzzle
     
  16. Bea-Nuss

    Bea-Nuss Stammspieler

    Den Liebesapfel bekomme ich nur jeweils 1 vom Rentierexpress alle 10 Stunden.
    Da kann ich ja nur 2 Brettspiele pro Tag machen.:cry:
    Und ich habe auch nur 1 Kardinalstall denn ich schon mit Superfutter versorge aber man braucht doch über 1600 Kardinäle.
    Was mache ich falsch?
     
    Libellchen_63 gefällt dies.
  17. kettenseger

    kettenseger Kaiser des Forums

    Ich zitiere mich einfach mal selber und verdeutliche den Fehler in Textform.
    Bei mir sind die Spiele anders angeordnet als in der FAQ.
     
  18. pesustria

    pesustria Meister eines Forums

    guten morgen,
    ich habe mal eine frage zu den spezialfeldern wo man die zeit verkürzen kann,
    habe das paket mit den schlüssel verkürzt, von 20 stunden mit 2 x plätzchen auf 8,25. die verkürzung steht 2/5.
    ich hatte 4 plätzchen und die sind jetzt weg. werden da immer 2 abgezogen?
    hab schon mal in der faq geschaut und nichts gefunden und hier auch nicht.
    vielleicht hab ich es auch übersehen.
    hoffe mich kann jemand erleuchten.
    danke schon mal und allen ein schönes 4tes adventswochenende.
    lg pesustria
     
    Libellchen_63 gefällt dies.
  19. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    jede Verkürzung kostet 2 Plätzchen (steht auch in der FAQ)
    d.h. für die Spezialfelder mit 20h Laufzeit brauchst du 10 Plätzchen (5x2) um von 20h auf 10h runter zu kommen.
    gleiches gilt für die 10h Felder, nur das hier nur jeweils 1h gekürzt wird, also von 10h auf 5h mit 10 Plätzchen

    das 2/5 steht für 2 Verkürzungen genutzt von 5 möglichen

    jede Verkürzung bringt dir 10% Verkürzung von der Ursprungslaufzeit (nicht wie sonst von der Restlaufzeit)
     
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    laut FAQ:
    Achtung: die Zeit der Autoproduktionsfelder kann mit je 2 Festlichen Plätzchen um je 10% der Restlaufzeit reduziert werden. Dies geht jedoch max. 5x pro Laufzeit.
     
    seewolf-123 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.