Event Winterspielspaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 17 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _HOBBYGÄRTNER_

_HOBBYGÄRTNER_ Laufenlerner

vielen Dank für Eure Antworten, jetzt weiß ich Bescheid. Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen und ein frieliches neues Jahr.

2. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

danke

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Man sieht nicht mal, dass die Spezialfelder zum Abholen fertig sind. Erst, wenn man das Eventfenster öffnet.
    Das Abholen kann damit schnell mal in Vergessenheit geraten. Nicht gut gelöst.
    Kann man das noch ändern? Bitte nachfragen. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2025
  4. pittihase1

pittihase1 Aktiver Autor

Morgen, habe heute den zweiten Versuch gestartet - für Bäume. Brettspiel Gegenstände Nadelwald - geänderte Grafik berücksichtigt. Feld 18 stimmt soll Tetris sein, ist aber Puzzel. Naja. und es war wieder eine Kardinalsbox und keine Bäume. Mache ich mache was falsch? oder müssen im Spiel auch Änderungen vorgenommen werden. Für zwei Äpfel muss man ja 20 h warten (ohne Verkürzung).

kettenseger gefällt dies.
  5. pesustria

pesustria Meister eines Forums

vielen dank für eure antworten, ich war mir auch sicher, dass ich sowas schon mal gelesen habe, fand es aber nicht mehr...da waren wohl die augen noch im schlafmodus oder die brille noch nicht geputzt.

6. Elster100

Elster100 Nachwuchs-Autor

Ich habe den Silberschlüssel falsch abgegeben und kann soit nicht die zweite Pflanze anbauen.
    Was kann ich tun, u wieder ins Spiel zu kommen?
    Vielen Dank schon mal für die Mühe
    Elster100 ID7912763:mad:

maxifa gefällt dies.
  7. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo tassilo1105,
    für Fragen zu dem Event "Winterspielspaß" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

8. Frau_Grün

Hallo Elster100,
    für Fragen zu dem Event "Winterspielspaß" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Du kannst beim Rentier-Express einige Geschenke verpacken, bei denen du dann in regelmäßigen Abständen Silberschlüssel, Liebesäpfel oder Orange Bowle abholen kannst.

9. little-nici

Hallo,
    überfliege mal die letzten 3-4 Seiten. Dort findest du Antworten.
    Baue die Callas weiter an, sammle Drop ein und gib sie bei den Paketen ab. Feld 9 hat auch Stechpalmen als Belohnung. Oder das Minispiel Schachteln-Sortieren.

https://board-de.farmerama.com/threads/winterspielspass-rentier-express.128977/

Richte dich auf den Brettern nach den Symbolen für die Minispiele:

Tetris = Winter-Koreatannen-Box
    Puzzle = Winterkardinal-Box
    Schachteln-Sortieren = Stechpalme

Wenn du Festliche Plätzchen (Drop) übrig hast, kannst du die Laufzeit der Spezialfelder verkürzen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2025
    seewolf-123 gefällt dies.
  10. Frau_Grün

Hallo little-nici,
    deine Bitte habe ich weiter gegeben. ob da allerdings jetzt am WE was passiert, möchte ich bezweifeln.

11. little-nici

Hallo,
    Dankeschön. Dann warten wir mal ab, ob dann in der kommenden Woche noch etwas geändert wird.
    So ist es spielerunfreundlich, aber evtl. vom Eventbastler auch gewollt.

seewolf-123 und Johnesen gefällt dies.
  12. Frau_Grün

Da kann ich dir leider nicht widersprechen! Ich hab auch schon vergessen, sie abzuholen!

13. pittihase1

pittihase1 Aktiver Autor

Danke, aber bei dem hin und her wird man irre. Morgen schaue ich auf Symbole.

14. winifrea

winifrea Laufenlerner

Hallo!
    Ich will mich ja nicht beschweren, aber ist es gewollt, dass die Weihnachtskugeln so gering droppen und man für die erste Abgabe 260 Stück braucht? Wenn man keine aktiven Nachbarn hat, die einem die schenken, braucht man ja ewig. -.-

-Waldfee59- gefällt dies.
  15. Frau_Grün

Hallo winifrea,
    die Droprate ist eine Einstellung von BP und daher wohl so gewollt. Nachbarn, die keine Geschenke verschicken, lösche ich, wenn innerhalb von 2 Monaten kein Geschenk gekommen ist. Muss ja nicht täglich sein, aber ab unnd an sollte das mal drin sein.

16. pesustria

pesustria Meister eines Forums

und wieder hat sich eine frage aufgetan, habe einen gelben stall aus der box bekommen, kann ihn ja nicht aufstellen, da ich keinen grundstall habe. den einen grundstall von der startbuchung habe ich mit dem orange stall aus einer box genutzt.
    es gab ja schon mal einen grundstall oder grundbaum dazu, oder irre ich mich da. nur so nützen einen ja die upgrads nichts. vielleicht liege ich auch daneben. aber es ist sicher so gewollt von bp, dass es keinen grundstall dazu gibt. sonst hätte man dann vieleicht zu viele ställe.

17. sternenwoelfin

sternenwoelfin Forenbewohner

huhu das dropen von Weihnachtskugeln ist echt eine Rarität
    2 Kugeln vom Hauptacker und 1 kugel von der wilde wiese
    >:(

18. Frau_Grün

Hallo pesustria,
    hast du den schon einmal versucht, das Upgrad direkt auf den Acker zu stellen, also ohne erst einen Grundstall aufzustellen?

Hallo sternenwölfin,
    hier sollten Fragen gestellt werden, Feedback gehört in einen anderen Bereich. Und Wutschäfchen ändern meiner Erfahrung nach auch nichts an der Droprate.

19. winifrea

winifrea Laufenlerner

danke für die Antwort Frau_Grün. Sollte ich vielleicht mal mit dem löschen anfangen ;)

20. Frau_Grün

Manchmal ist man ja auf Nachbarn, die mal was schicken, angewiesen. Deswegen lohnen sich Nachbarn, die was schenken!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.