Event Winterspielspaß

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 17 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Es ist doch noch Zeit und du kannst doch noch an weitere Silberschlüssel gelangen.

Im Rentier-Express (beim Fuß des Berges) gibt es 3 Spezialfelder, wo man sich Silberschlüssel abholen kann:

1010 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    2410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    3410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    Die 20 Std. kann man verkürzen:
    Du müsstest also nur den Weg zu den Spezialfeldern gehen und dir diese freischalten, sofern das noch nicht geschehen sein sollte.

2. tina4832

tina4832 Aktiver Autor

Hallo! Wie komme ich zum Fuß der Berges, 1. Spielfeld ?

3. werbeflyer

werbeflyer Laufenlerner

Also auf dem Weg dahin die Kartons sind alle mit Vorhängeschloss versehen

4. Alira1982

Den Rentier-Express betreten

und in dem sich öffnendem Event-Fenster gibt es links die Möglichkeit auszuwählen:

[​IMG] Fuß des Berges und auch den Berggipfel,
    je nachdem wo man hin möchte, drauf klicken
    Hilfreich wäre es jetzt, wenn man wüsste, welches Päckchen du freigeschaltet hast - irgendwo muss es weiter gehen,
    hast du einmal jedes in der Nähe liegende Päckchen angeklickt? - Eigentlich werden die Päckchen,
    welche man freischalten kann auch durch ein "Blinken" hervorgehoben.

[​IMG] <- mein Weg, den ich zu Anfang gegangen bin​

5. werbeflyer

werbeflyer Laufenlerner

Danke Alira1982,
    das gibt bei mir nix mehr, ja ich kann da noch 3 Schlüssel holen, abliefern muss man auf dem Weg zum Gipfel 25 Schlüssel.
    Schönes Weihnachten noch für dich...

Alira1982 gefällt dies.
  6. flummy

flummy Routinier

danke hir den hinweis und die hilfe

7. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo werbeflyer,
    für Fragen zu dem Event "Winterspielspaß" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Im Sammelthread findest du Antworten auf deine Fragen und das Event geht noch fast 14 Tage, in dieser Zeit könntest du noch viele Schlüssel abholen. Aber das musst du selber entscheiden, was du weiterhin machst.

8. Alira1982

Gern geschehen :) Beim 1. Päckchen beim Berggipfel benötigt man 20 Silberschlüssel.
    Es ist noch so einiges an Zeit. Ich mag dich da nicht überreden / beeinflussen wollen, du musst das selber entscheiden.
    Ich weiß auch nicht, wie es ansonsten bei dir ausschaut von wegen wie viele Zuckerstangen-Calla etc. du bereits in Bestand hast,
    so dass du noch weitere Päckchen freischalten / verpacken könntest. Vielleicht überlegst du es dir ja noch und magst auch einmal in der Diskussionsrunde Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß'' vorbeischauen, da gibt es auch immer Tipps.
    Dir wünsche ich ebenfalls noch schöne Weihnachten [​IMG] (sind ja nur noch ein paar Std.)

werbeflyer gefällt dies.
  9. tiefseeperle

tiefseeperle Fortgeschrittener

Guten morgen,

bereits zum 2. Mal konnte ich beim Feiertagsbrettspiel kein Tetris spielen, das Spiel ist nicht gestartet.
    Gerade eben war es das Winter-Nadelwald-Brett, gestern weiß ich es nicht mehr.
    Gestern hat sich das Spiel aufgehangen, gerade eben ist es erst gar nicht gestartet.

Hat das noch jemand beobachtet?

10. Alira1982

Guten Morgen :)

schau mal hier: Winterspielspass - Tetris

tiefseeperle gefällt dies.
  11. biped

biped Boardveteran

Guten Morgen
    so,leider muss ich nochmal fragen,
    wozu ich die Stechpalmen brauche ?
    und wo ich die Orangenbowle her bekomme,
    habe alle Geschenke verpackt.
    Das 2. Brettspiel kann ich nicht spielen,da mir die Bowle fehlt ,
    es gab immer nur schlüsseln und Liebesäpfel.
    >:(

12. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

schau doch einfach mal ein paar postings über dir ... #624

13. Alira1982

Stechpalme, Winter-Korea-Tannenzapfen und Winter-Kardinäle benötigt man für die Missionen, eine Auflistung dieser findest du hier:
    https://board-de.farmerama.com/threads/winterspielspass-eventübersicht.128972/

Für die Missionen gibt es keinen Einzahlungs-Button, sobald geerntet wird, wird die Ernte automatisch eingezahlt.
    Daher erscheint dann auch, sobald eine Mission erfüllt wurde, ein Buchungslayer.

Hat man die geforderten Mengen zusammen, sprich alle Missionen sind erfüllt, so braucht man nix davon mehr.
    Bestände hat man in der Scheune (Einzahlung erfolgte ja automatisch) und diese werden dann am Ende des Events umgetauscht
    hat dir @-suzy-q bereits etwas zu geschrieben

14. tiefseeperle

tiefseeperle Fortgeschrittener

Vielen lieben Dank Alira ... ich hatte nur hier gelesen und auf den letzten Seiten nichts gefunden.

LG

15. Alira1982

Gern geschehen :)

tiefseeperle und Franca53 gefällt dies.
  16. Franca53

Franca53 Forenhalbgott

Hallo und schönen Samstag,

leider kann ich die Box mit den 20 Sterntalern nicht öffnen. Das Problem, die Kiste darunter läßt sich nicht einpacken, obwohl mehr als genug Zuckerstangen vorhanden sind. Liegt es daran, dass ich den Rest des Berggipfel schon bedient habe die WR hängt auch schon.

Den Support anschreiben bringt ja nichts, denn die Problemlöser sind ja in den Weihnachtsferien ?

LG :)

17. Alira1982

Guten Morgen :)

du meinst bestimmt 20 Zahnradtaler? Päckchen 20 oder 25?

Für Päckchen 20: die 19 lässt sich nicht einpacken? Ist denn die 18 schon eingepackt?
    Für Päckchen 25: die 24 lässt sich nicht einpacken? Ist denn die 23 schon eingepackt? ggf. auch die 26,
    das weiß ich gerade nicht, ob die auch eingepackt sein muss :oops:
    Festliche Plätzchen hast du aber? Denn die benötigt man für diese Päckchen, je 20.

Franca53 gefällt dies.
  18. Franca53

Franca53 Forenhalbgott

Vielen Dank Alira :)
    es handelte sich um Box 20, allerdings wohl ein Bug. Die 19 war schon eingepackt darum konnte ich sie nicht erneut einpacken (war aber als unerledigt gekennzeichnet) außerdem waren die Kisten am Gipfel alle nur sichtbar wenn ich mit dem Curser darüber ging.

Schönes WE, LG Franca:)

19. Alira1982

Ja, so geht es einigen, wie u.a. in der Diskussionsrunde zu lesen ist. Mal sind sie da und mal unsichtbar.
    Evtl. ein weihnachtlicher Anzeigenfehler :music:. so von wegen Geschenke verstecken - wobei das eher an Ostern erinnert :p
    Dann hat sich dein Anliegen ja geklärt, wenn ich dich richtig verstehe. Das freut mich :) und dir auch noch ein schönes WE.

Franca53 gefällt dies.
  20. Bea-Nuss

Bea-Nuss Forenanwärter

Habe jetzt 1 Orangenbowle freigeschaltet da gibt es beim Spiel ja dann Buffs.
    Ist es nicht sinnvoll möglichst viele Orangenbowls zu sammeln und dann erst zu spielen?
    Also wenn ich mehrere Kardinalställe und Bäume zusammen habe?
    Damit der Buff sich auch rechnet sprich lohnt.