Event Winterspielspaß

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 17 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Also zuerst einmal der Buff startet sofort und bei mehrmaligem Gewinn addiert sich die Zeit, NICHT der Ertrag.
    Ich halte es so, dass ich die Minispiele erst dann spiele, wenn Eventbaum/-stall erntereif sind.
    Natürlich könnte man sich zuerst noch weitere Eventbäume und -ställe erspielen und erst später die Minispiele spielen,
    wenn man ausreichend zusammen hat.
    Aber wie geschrieben, der Ertrag erhöht sich nicht, sofern man einen Buff mehrfach erspielt haben sollte.

Bea-Nuss gefällt dies.
  2. Dorita_Cassebarth

Dorita_Cassebarth Fortgeschrittener

Hallo, ich habe alle Spezialfelder freigeschaltet, bekomme aber immer nur Liebesäpfel und silberne Schlüssel, Orangenbowle habe ich noch nicht eine bekommen, wo liegt mein Fehler?

Bea-Nuss gefällt dies.
  3. engelchen476

engelchen476 Colonel des Forums

Wie komme ich denn zum Fuß des Berges,wo ich über 90000 Zuckerstangen brauche. Ich weiß gar nicht was ich machen muß. Bitte um Hilfe mit Bild uind bedanke mich im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

Bea-Nuss gefällt dies.
  4. Bea-Nuss

Bea-Nuss Forenanwärter

[​IMG]Das ist der Pfeil der jeweils zu den Aufgaben führt.
    Orangenbowle gibt es am Berggipfel zu erspielen.

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Dorita_Cassebarth,
    dann hast du offensichtlich die Spezialfelder am Berggipfel noch nicht freigeschaltet. Bei der Antwort über diesem Post siehst du, wie du in den Bereicht des Berggipfels bekommst.

Hallo engelchen476,
    auch dir zeigt der Post über meinem, wie du zum Berggipfel kommst! Einfach auf den entsprechenden Button klicken.

6. Dorita_Cassebarth

Dorita_Cassebarth Fortgeschrittener

Danke sehr, der Fehler lag also mal wieder zwischen meinen Ohren:sleepy:

7. engelchen476

Bitte schreibe mir doch, wie und wo ich zu den Spezialfeldern am Berggipfel komme. Ich weiß es nicht. Mir geht es im Moment sehr
    sehr schlecht, deshalb schaffe ich es nicht. Danke im voraus.

8. Micky1960

Micky1960 Boardveteran

Hallo engelchen476, warum tust du dir das an?
    Ich weiß, das du schon älter bist. Dann mach doch nicht jedes Event mit, mußt du nicht.
    Die Farm lässt sich auch ohne Event bewirtschaften.

9. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Zum Berggipfel gelangt man über Klick auf den Button [​IMG] <- klick darauf

Spezialfelder dort:
    820 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle

1620 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle

2020 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 20 Zahnradtaler

2520 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 20 Zahnradtaler

polarstern981 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  10. engelchen476

Ja, da hast Du recht, soll ich denn garkeine Zuckerstangen mehr säenund nur Ställe und Werkstuben setzen? Bitte um Deinen Rat.Vielen Dank

11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Es kommt darauf an, was du noch erreichen kannst, wenn du weiter machst. Dazu müsstest du dir aber die FAQ genau durchlesen, um das zu entscheiden.

12. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Hast du den Fuss des Berges schon abgearbeitet? Und den Berggipfel gefunden?
    Schreib ruhig und versuche Dein Glück.
    Ich bin auch noch gar nicht so weit und gebe nicht auf.:inlove:

13. polarstern981

polarstern981 Fortgeschrittener

Danke für deine Hilfe ich wäre niemals auf die idee gekommen dort zu drücken es steht ja nirgends oder ich bin blind danke schön nun kann ich den berggipfle bezwingen wenn auch spät super ;))

Gaby-Nuss gefällt dies.
  14. TanteEmilie

TanteEmilie Laufenlerner

Hallo, ich habe 1x das Winter-Nadelwald-Brett u. 1x das Wintermarkt-Brett gespielt und jeweils 1 Winter-Korea-Tannenbox erhalten. ich finde sie nicht. War bisher kein Problem ,immer alles gefunden und aufgestellt. Aber jetzt ist nix da. Habe mich auch schon aus u. wieder eingeloggt. Weiß jemand weiter?
    Meine ID :52769021

Gaby-Nuss gefällt dies.
  15. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG] Oben rechts ist eine kleine braune Schachtel, gleich neben dem Fragezeichen.
    Darauf klicken und Du findest alles aufgeführt was Du schon erarbeitet hast.
    Auch die Kardinalboxen.
    Diese dann öffnen.
    Nicht durch den roten Pfeil irritieren lassen, hab kein anderes Foto gefunden.

16. TanteEmilie

TanteEmilie Laufenlerner

Vielen Dank ;))))) ,ich babe sie bisher immer auf der Insel geöffnet. Ich wäre nicht darauf gekommen dort zu schauen. Lieben Dank dafür.

Bea-Nuss gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wie komme ich an die Winter Kardinäle Grundställe?
    ich bekomme nur gelbe und die kann ich nicht mehr aufstellen, bin sicher das es am ersten Tag noch ging

18. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

die Upgrades konnte man auch schon am ersten Tag nicht ohne Grundstall aufstellen.
    Du kannst nur weiter versuchen, Grundställe zu bekommen

19. BeaEngel

BeaEngel Boardveteran

Guten Morgen,
    Ich hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden!
    Ich hätte mal eine Frage: Was ist mit der Stechpalme ??
    Ich finde hier keine Anleitung wo man sie abgeben muss,
    obwohl sie als Eventpflanze deklariert ist!
    mfg

20. dwerner1960

dwerner1960 Ausnahmetalent

Guten Morgen,
    die Stechpalme brauchst du nirgends abgeben, sie wird nur für die Missionen benötigt. Wird dort aufaddiert und verbleibt in deiner Scheune. Benötigt werden für die Mission 12.580, dafür erhälst du dann das Item "Hexenknutscher"