Event Winterspielspaß

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 17 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bea-Nuss

Bea-Nuss Forenanwärter

Kann ich den echten Kardinalstall, also den der im Spiel bleibt auch schon aufs Feld setzen und benützen um meine 2500 Kardinäle zusammenzubekommen?

2. aminos66

aminos66 Foren-Herzog

Hallo @Bea-Nuss, das geht nicht.

Gaby-Nuss gefällt dies.
  3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Bea-Nuss,
    ja sicher kannst du ihne schon aufstellen.

Hallo aminos66,
    wie kommst du darauf das es nicht geht?

Gaby-Nuss gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

weil
    sofern hier die Missionen gemeint sind, hier Winter-Kardinäle nur zählen dürften/sollten (2.526 benötigt man insgesamt)

Gaby-Nuss und tanto01 gefällt dies.
  5. aminos66

aminos66 Foren-Herzog

Hallo @Frau_Grün, bitte die Frage nochmal genau lesen.
    Sie kann mit den "echten Stall" die Winter-Kardinäle nicht produzieren.
    genau.

Gaby-Nuss gefällt dies.
  6. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Also die Kardinäle aus dem echten Stall aus dem Shop zählen nicht für die Winterkardinäle die ich bei den Missionen benötige?
    Bin die Bea-Nuss
    Dankeschön und Euch Allen einen guten Rutsch.

Alira1982 gefällt dies.
  7. aminos66

aminos66 Foren-Herzog

Genau

Alira1982 gefällt dies.
  8. Frau_Grün

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass es klar ist, dass man mit einem Kardinalstall nur Kardinäle produzieren kann und keine Winter-Kardinäle. Sonst bräuchte es ja keine unterschiedlichen Ställe geben.

Hallo Gaby-Nuss,
    nein, die produzierten Kardinäle werden nicht auf die Anzahl der Winter-Kardinäle angerechnet.

9. aminos66

aminos66 Foren-Herzog

Das ist kein Problem @Frau_Grün und hauptsache die Frage wurde geklärt. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

10. Frau_Grün

Ich danke dir und einen guten Rutsch wünsche ich auch allen Farmern und noch einen schönen Abend bis zum Jahreswechsel!

krummbein gefällt dies.
  11. Hafersaeckchen

Hafersaeckchen Fortgeschrittener

hallo, habe jede menge pflanzen, komm, aber dennoch nicht weiter?

wünsche allen ein gutes neues Jahr!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2026 um 09:10
    GrannyElli gefällt dies.
  12. Esme)(

Esme)( Foren-Grünschnabel

Hallo, ein Frohes Neues Jahr
    Ich habe noch 17 XL Winter Korea Tannen im Inventar, ich bekomme aus den Boxen höchstens mal 1-2 Grundbäume, der Rest nur Upgrade. Wie soll man die dann nutzen ?

LG Esme)(

ID: 8446159

13. Alira1982

mhm, geht es auch etwas genauer?
    Welche Pflanzen und wo genau kommst du nicht weiter?
    Stechpalmen für die Missionen oder Zuckerstangen-Calla für den Rentier-Express?

Stechpalme, Winter-Korea-Tannenzapfen und Winter-Kardinäle benötigt man für die Missionen, eine Auflistung dieser findest du hier:
    https://board-de.farmerama.com/threads/winterspielspass-eventübersicht.128972/

Für die Missionen gibt es keinen Einzahlungs-Button, sobald geerntet wird, wird die Ernte automatisch eingezahlt.
    Daher erscheint dann auch, sobald eine Mission erfüllt wurde, ein Buchungslayer.

Hat man die geforderten Mengen zusammen, sprich alle Missionen sind erfüllt, so braucht man nix davon mehr.
    Bestände hat man in der Scheune (Einzahlung erfolgte ja automatisch) und diese werden dann am Ende des Events umgetauscht.

Der Rentier-Express besteht aus 2 Teilen: Fuß des Berges und Berggipfel
    [​IMG] für beide gibt es einen "Button" auf den klicken und man kann dorthin wechseln

Beim Fuß des Berges benötigt man Zuckerstangen-Calla, Silberschlüssel, Festliche Plätzchen und Weihnachtskugeln,
    dort gibt es Spezialfelder für Silberschlüssel und Liebesäpfel, letzteres benötigt man für die Feiertagsbrettspiele Gegenstände.

Beim Berggipfel benötigt man Zuckerstangen-Calla, Silberschlüssel und Festliche Plätzchen,
    dort gibt es Spezialfelder für Zahnradtaler und Süße Orangenbowle, letzteres benötigt man für die Feiertagsbrettspiele Boni.

Ohne Grundbäume kann man sie leider nicht nutzen :( da hilft nur weiter Tetris spielen und darauf hoffen, Glück zu haben,
    und durch die Korea-Tannen-Box weitere Grundbäume zu bekommen.
    Ansonsten gibt es aber noch 2 Grundbäume beim Fuß des Berges:
    115 Silberschlüssel1 Winter-Korea-Tanne

23260 Weihnachtskugeln1 Winter-Korea-Tanne

14. Esme)(

Esme)( Foren-Grünschnabel

Hallo Alira1982

Danke für die Info, die habe ich mir schon alle geholt, dann bleibt nur noch hoffen

LG

Alira1982 gefällt dies.
  15. Alira1982

Gern geschehen - hoffen und Daumen drücken ;) und dir auch ein frohes, neues Jahr [​IMG]

16. Bernd51

Bernd51 Großmeister eines Forums

hallo zusammen, kann mir jemand mal schreiben ab wann ich die WR bekomme (welche missionstufe)

17. Alira1982

Hallo :)

Die Wolkenreihe gibt es beim Berggipfel ganz oben und bis dahin benötigt man u.a. insgesamt 40 Silberschlüssel.
    [​IMG] Nr. 29

18. lassiter70

lassiter70 Junior Experte

Hallo
    erstmal ein gutes neues Jahr für alle

jetzt die Frage:Ich habe aktuell 50 Kardinalfutter im Lager,kann meine Tiere aber nicht füttern,weder mit dem Helfer noch einzeln.Wenn ich aber einzeln ein frisches Futter produziere kann ich dies auch einzeln eingeben
    was mach ich falsch oder liegt der Fehler im System ???

Lassiter70
    ID 5148572

19. Bernd51

Bernd51 Großmeister eines Forums

20. Alira1982

Bitte :)
    Guten Morgen und dir auch ein gutes, neues Jahr :)

bedenke bitte, dass es aktuell 2x Kardinalfutter in der Mühle gibt:

Winter-Kardinalfutter für die Winter-Kardinalnester, welche nach dem Event aus dem Spiel entfernt werden und
    Kardinalfutter für die Kardinalnester, welche als Sonderstall nach dem Event im Spiel bleiben

Nachtrag:
    den durch Thread-Zusammenführung entstandenen Doppelpost selber zusammen geschoben.

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2026 um 09:10