Wir gehen wieder angeln!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -norbijas- gestartet, 14 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rickie12

    Rickie12 Foren-Herzog

    Hab's nochmal versucht:

    4. ZUM ANGELN GEHOERT NATUERLICH DIE RICHTIGE AUSRUESTUNG

    12. IM FARM-SHOP DAGEGEN FINDEST DU ANGELKOERBE IN DREI GROEEN F(ü)R HOBBYANGLER VIEL SPA(ß) BEIM ANGELN
     
    Gunny73gi, Didi041950, Thoranar und 6 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Supiiii!.. und jetzt fehlt nur noch die Nummer 7.... *liebgugg*... magst du die auch noch entziffern?
     
    Didi041950, Thoranar, Zerberus* und 5 anderen gefällt dies.
  3. StrickClaudi

    StrickClaudi Fortgeschrittener

    die hab ich doch gemacht..... schau
     
    Didi041950, rosi1055, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Super! Dankeschön!.. dann bastel ich grad mal eine Zusammenfassung, der bisher gefundenen Gerüchte (edit: Danke liebe @StrickClaudi für's Brilleputzen - hatte ich echt übersehen.. sorry):


    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

    Zusammenfassung zum Angel-Event II

    Fischfreunde-Angel-Event

    voraussichtlich spielbar 18.-24.01.2016

    [​IMG]

    Fisch im Nu!

    Endlich! Der Winter neigt sich dem Ende und schon ist die Urlaubszeit da!
    Der Bär reckt und streckt sich aus dem Winterschlaf und macht sich rasch auf in die Tropen zum Angelurlaub.

    [​IMG]


    Begleite den Bär und lerne bei ihm lustiges Tropenfischen und angel dir paradiesische Preise.


    Zum Angeln gehört natuerlich die richtige Ausruestung.
    Also sammle fleissig Angelhaken und Blinker, die in deinen Feldern und Bäum
    en zu finden sind.
    Die Angelfedern findest du in den Ställen und Werkstuben.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Bringe diese dann geschwind zur Mühle und lass dir dort Köder basteln.


    [​IMG]..........[​IMG]..........[​IMG]

    Mit Premium-Ködern kannst du zwei Fische fangen und mit Luxus-Ködern sogar drei derselben Art! Das wird ein Spaß.


    Sei geschickt und wirf die Angel aus.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Fange Schwertfisch, Tintenfisch, Kugelfisch, Papageienfisch, Hummer oder Makrele.

    Den Riesenfang bekommst du wenn du den Kompakten Ring triffst.
    Je fleissiger du angelst umso mehr Sterntaler kannst du deinem Fischerkorb sammeln.

    Bringe die Sterntaler zum Angel-Shop. Dort kannst du dir damit tropische Preise und Items eintauschen.


    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Im Farm-Shop dagegen findest du Angelkörbe in drei Größen für Hobbyangler. Viel Spaß beim Angeln!



    [​IMG]




    Zur Mechanik des Angelns:


    [​IMG]

    Wir werden also mit verschiedenen Ködern (die vorher in der Mühle herzustellen sind, siehe oben) angeln dürfen, wobei es vermutlich so sein wird:

    Mit Normalen-Ködern fängt man 1 Fisch
    Mit Premium-Ködern fängt man 2 Fische
    Mit Luxus-Ködern fängt man 3 Fische

    In Abhängigkeit der Treffergenauigkeit der Ringe wird also vermutlich die Auswahl an weniger wertvollen Fischen dabei eingeschränkt sein, je besser man trifft, bzw. angelt:

    Also wird es vielleicht so sein, Beispiele:

    Normalo-Köder, schlechter Treffer: 1 aus 6 Fischen
    Normalo-Köder, mittlerer Treffer: 1 aus 6 Fischen
    Normalo-Köder, sehr guter Treffer: 1 aus 5 Fischen

    Premium-Köder, schlechter Treffer: 2 aus 6 Fischen
    Premium-Köder, mittlerer Treffer: 2 aus 4 Fischen
    Premium-Köder, sehr guter Treffer: 2 aus 4 Fischen

    Luxus-Köder, schlechter Treffer: 3 aus 5 Fischen
    Luxus-Köder, mittlerer Treffer: 3 aus 4 Fischen
    Luxus-Köder, sehr guter Treffer: 3 aus 3 Fischen

    Inwiefern dabei Fische aus dem Treffer-Pool doppelt geangelt werden können, ist nicht abschätzbar. Je nach Fang (Fisch) wird man vermutlich Sterntaler erhalten, die im Angel-Shop gegen Gewinne eingetauscht werden können.


    Freuen dürfen wir uns vermutlich auf diese Items:

    [​IMG]

    Urlaubsparadies

    [​IMG]

    Makrelen-Mambo

    [​IMG]

    Hai


    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=


    Dieser Post stellt eine Zusammenfassung der bisher gefunden Gerüchte dar. Keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
    Die Bilder wurden allesamt im Thread bereits mit Quelle belegt. Sollte eine Quellenangabe fehlen, bitte ich um Hinweis. Ich werde diese dann nachreichen.
    Wenn weitere Gerüchte gefunden werden, werde ich diese gerne entsprechend ergänzen.

    Vielen Dank an alle, die geholfen haben, die Gerüchte zusammenzutragen.
    Edit: Namen der Items ergänzt. Diese wurden in der GK-OT ab >>hier<< gefunden.
    Edit: Jahreszahl korrigiert
    Edit: Absatz zur Mechanik des Angelns mit Grafik eingefügt (rosa)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2016
  5. StrickClaudi

    StrickClaudi Fortgeschrittener

    lach .... dabei hast du es mit gefällt mir markiert gehabt ;)
    Danke für die tolle Zusammenfassung! Hast du echt super gemacht!
     
    tammy, kuhmuh2011, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Da siehst du mal, wie gut es ist, dass hier soviele beim Kochen mithelfen... bin schon manchmal ganz wirr vor lauter posten und hin- und herschauen was wohin gehört... :D...

    und zum Event: ich freue mich schon und bin gespannt, ob BP aus dem letzten Angel-Event gelernt hat und die Items auch ohne Zufall zu ergattern sind und v.a. wie es mit der Treffer-/Gewinnquote aussieht...
     
    kuhmuh2011, Monerl, Didi041950 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Rickie12

    Rickie12 Foren-Herzog

    Ich finde es hört sich bis jetzt gar nicht so schlecht an...
    Vielleicht wird es so ähnlich wie beim Oktoberfest-Event, dort konnte man sich die Gewinne ja selber mit Sterntalern "kaufen".
    Also ein Mix aus Angel- und Oktoberfest-Event...
     
    Didi041950, Haramis, Thoranar und 6 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo...

    sehe gerade.. da fehlt noch was in der Zusammefassung... ich glaube, ich muss grad nochmals Buchstaben in der GK OT verkaufen gehen...

    wir sehen uns gleich drüben, ja?... hier geht's lang...

    Edit: Buchstaben für heute leider ausverkauft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2015
    Didi041950, Magitta7070, Thoranar und 4 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun ja da hatte die FAQ ja wohl versagt, ob es diesmal besser wird?
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  10. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Schönen guten Abend!

    Bisher habe ich eure Bedenken zur Wiederholung des Events hier stehen gelassen. :) So über die Zeit hinweg nimmt das aber überhand. Ihr könnt für Diskussionen dafür gerne die OT-GK nutzen, hier werde ich sie von jetzt an auch wieder verschieben. ;)

    Viel Spaß beim Gerüchtekochen weiterhin hier und danke für euer Verständnis! :)

    ~Phoebe~
     
  11. Red_Dragon

    Red_Dragon Nachwuchs-Autor

    xDmeine Angeln sind Auswurffertig
     
  12. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

    Nach langer Zeit zeigt mir meine Kugel einmal wieder ein Bild.

    d2c06a4fc9da07b4109f0dbovz[1].jpg

    Aber wer ist denn da aller zu finden? Sie wird doch nicht angeln gewesen sein?

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
     
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Auf der Grafik erkenne ich :
    1 Reihe normaler Koeder = 1 Fisch fangen
    2 Reihe Premium-Koeder =2 Fische fangen

    3 Reihe Luxus-Koeder =3 Fische fangen

    hoffen wir das es diesmal besser funktioniert;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2016
    Mariandel65, rosi1055, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    muss man vielleicht bestimmte Fische irgendwo abgeben, um was dafür zu kriegen ...

    ich hoffe, wir brauchen nicht wieder Maschinenteile für die Angelköder ...
     
    Didi041950, Mariandel65, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich nehme mal an das von links nach rechts die Belohnungen aufgelistet sind je nachdem wie nahe man am "Jackpot" dran ist.

    Also wenn man diese Kategorisierung ansieht ist der silberne Fisch (Makrele?) anscheinend das Tier mit dem geringsten Wert, der bereits oben rechts fehlt.

    Danach dann der rote Hummer er fehlt in der Kategorie Mitte Mitte bereits.

    Dann kommt der Papageienfisch, der zwar rechts in der Mitte, aber nicht mehr unten zu finden ist.

    Der Logik folgend ist Kugelfisch mehr Wert, dann der Tintenfisch und zuletzt mit dem höchsten Wert der Blue Marlin.

    Und ich stimme @Magitta7070 zu das gezeigt wird welcher Köder wie viele Fische mit sich bringt, wobei dann scheinbar auch die Auswahl eingegrenzt wird und höherwertigerer Fang zu haben ist je näher man am Jackpot dran ist.
     
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo zu später Stunde...

    ich bringe mal einen Post von @est-orka aus Polen mit, den ich als Interpretation ziemlich gut finde:

    Quelle

    Tante Gockel Übersetzer meint dazu:
    Also interpretiere ich das so:
    Je besser der Köder und besser die Treffergenauigkeit des Kreises desto weniger Chance auf schlechte Fische, da die Auswahl eingeschränkt ist.

    Hört sich für mich plausibel und gut an. Ich hoffe, dass es in der Umsetzung dann auch so klappt.
     
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    wer will schon schlechte fische - die stinken!!!!
    also daumen drücken das es nur für alle edelfische gibt und es gerüchtelt wird wie wir an die fette beute kommen können
     
  18. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    Moin allem:)
    uebersetzung ist fast perfekt;)
    uebrigens dieses uebersetzer ist in Polen ein Onkel:pxD
     
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    So, wie es bei Phoebe ausschaut, hat man in der mittleren Kategorie in zweiten und dritten Bereich die Chance, zwei aus vier der attraktiveren Fischen zu fangen.
    In der de Luxe Kategorie hat man in der Mitte die gleichen vier Fische zur Auswahl, aber man erhält drei davon. Und in der letzten Kategorie de Luxe schwimmen gar nur noch die drei Wertvollsten zur Auswahl ...

    Je besser der Köder,desto besser die Auswahl. War beim ersten Angeln ja auch so.

    Allerdings frage ich mich schon jetzt, was wir dann für die Köder aufwenden müssen. Ob sich letztlich die de Luxe- oder die Premium- Varaianten wirklich auszahlen, oder eben doch nicht.

    Vor allem aber frage ich mich, wie diesmal die Treffsicherheit honoriert wird!! Denn daran ist das Spiel unter anderem beim letzten Mal ja gescheitert ...

    Jedenfalls: ich finde es total spannend. Und wie schon geschrieben: Ich hoffe so sehr, dass BP aus dem letzten Fiasko was gelernt hat!!!

    Was mich dabei optimistisch stimmt: Beim Weihnachtsrummel war eindeutig eine Verbesserung zu sehen: Wer das Spiel zu Ende gespielt hat, der hat alle Items für die WL erhalten. Das war schon mal wirklich eine Entspannugn auf der ganzen Linie!
     
    Didi041950, Mariandel65, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Wenn ihr jetzt bei der Zusammenfassung
    noch aus 2015 , 2016 macht
    ist sie perfekt ;);):inlove:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.