Feedback Wir suchen Überschrift für FAQ

Discussion in 'Archiv Rest' started by SvenBömwöllen, Jan 17, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Welche Überschrift soll die FAQ haben

1. Belohnungs-Boxen

623 vote(s)
    37.8%
  2. Gewinn-Boxen

182 vote(s)
    11.0%
  3. Verbrauchsgüter-Boxen

266 vote(s)
    16.1%
  4. Boxen

157 vote(s)
    9.5%
  5. Beutepakete

366 vote(s)
    22.2%
  6. Verwendungs-Boxen

56 vote(s)
    3.4%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Bin für Belohnungsboxen. Das ist es, was die Kistchen bringen: Eine Belohnung für eine Leistung, die zuvor erbracht wurde.

Verbrauchsgüterboxen gefällt mir gar nicht, denn in den Kisten sind ja nicht nur solche, sondern z. B. auch Tiere zu finden.

Unter Verbrauchsgüter verstehe ich Werkzeuge, oder Handwerkszutaten, aber Tiere sind in meinen Augen keine Verbrauchsgüter, sondern Lebewesen. Sogar auf unserer speziellen Farm ...

2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Beutebox gefällt mir .... wenn man die Inventar sucht findet man sie auf einen Blick

noch nen Wort dazu und gut ist

Beutebox Vögel oder Bäcker oder Florist und sooo

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

da die Boxen im Inventar unter dem Reiter "Verbrauchsgüter" zu finden sind, ist m.E. "Verbrauchsgüter-Boxen" die einzig sinnvolle Überschrift. Denn wenn ich jetzt z.B. über die Suchen-Funktion im Forum nach der FAQ suchen würde, würde ich nach "Boxen" oder "Verbrauchsgüter" filtern....

Daher habe ich dafür gestimmt.
    Und auch meine Meinung: Beute-Pakete usw. ist zwar lustig... aber für eine FAQ als Titel irreführend. Denn über den Titel sollte man ja schon erschliessen können, um was es in der FAQ geht...

Oberschnatter, -Njima- and AnnesRanch like this.
  4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Verbrauchsgüterboxen ist am zielführendsten, denke ich auch :)

Oberschnatter and squaw1961 like this.
  5. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Boxen, so kann noch was nachkommen, vielleicht finden sich noch andere Boxen in Zukunft hier einxD

6. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Habe nicht mit abgestimmt, die Auswahl ist mir zu "Box" lastig.

In eine Box kann ich mein Pferd stellen.
    Oder beim Rennsport fährt man an die Box (Boxenluder, Boxenstopp)

In unserem Zusammenhang ist das Wort Box aus dem englischem abgeleitet für Kiste.
    Englische Worte waren hier mal nicht gern gesehen.

Für mich sehen die Dinger aus wie eine Kiste oder maximal ein Truhe.
    Schatzkiste oder auch Schatztruhe finde ich passender als .......box.

7. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Verbrauchsgüterbox
    Den Namen für die Boxen hat sich bereits eingependelt, jedenfalls bei mir.
    Automatisch klicke ich zur Vase und da, auf Verbrauchsgut!

iwalam70 and -TiDi- like this.
  8. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Die gefallen mir alle nicht´. Ich wäre für Tand-Kiste.

9. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich würde ja gerne abstimmen, aber da die sogenannten Boxen nach Holzkisten aussehen kann ich das nicht, weil Holzkisten ja nicht aufgeführt sind :(

Lixa777, -Sternstaub- and chakiwi like this.
  10. 13Bella

13Bella Boardveteran

Mir gefällt auch eher Beute Box , klingt abenteuerlicher , LG Belle
    Belohnungen heißt eh schon alles , aber so eine erbeutete Kiste hat doch schon was reizvolles , es auch haben zu mögen LG
    erkämpft errungen eben erbeutet

11. kleinmäuschen

kleinmäuschen Junior Experte

;)belonungs box habe ich gewählt da mann sich ja alles er arbeiten und sich freut wenn mann belohnung bekommt:oops:;)

12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Box-Kisten Gewinne oder Kisten-Box Gewinne,

oder Alles über Boxen (achtung kann missverstanden werden, tut weh boxen) oder Alles über Kisten (Boxen) FAQ :D

hab das gewählt:
    Verbrauchsgüter-Boxen :eek:.

oder : Die zu gewinnenden Boxen (Kisten) xD,

am Besten noch: Die Box-Kisten Auskunft ! oder umgekehrt

13. dickeErbse

dickeErbse Foren-Grünschnabel

Bin für "Beute-Box", da das Wort "Box" und nicht Kiste oder Paket im Titel stehen sollte.
    Nur weil man momentan die Boxen unter Verbrauchsgüter findet, ist es noch lange kein Grund, den Titel auch so zu nennen. Was haben Tiere mit Verbrauchsgüter zu tun (es sei denn, man verspeist sie alle)?

14. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Kann nicht abstimmen, Rappelkiste hätte mir gut gefallen.

15. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich habe für Belohnung-Box gestimmt, weil:

1. Es sind bezeichnungsmässig Boxen(auch wenn es Holzkisten sind) im Inventar.
    2. Es sind Belohnungen, die recht unterschiedlich sein können, drinnen.

Warum habe ich mich nicht für Verbrauchsgüter-Boxen entschieden, obwohl mir der Name so auch gefallen hat(hinsichtlich der Einordnung im Inventar)?
    Tiere sind für mich keine Verbrauchsgüter und der Name hätte zu einem doppelt vergebenen Namen auf nur eine Box gepasst. Das Kamel-Item gibt die "Verbrauchsgüter-Box" als Belohnung. Dann hätte man vom Namen her meinen können, dass nur diese Box gemeint ist.

Ich für meinen Teil würde vorschlagen das die Boxen überall zu Kisten werden(siehe Werkzeugkisten) und dann ein eigenes Abteil bekommen, also zukünftig nicht mehr als Verbrauchsgut bezeichnet werden beim Einordnen sondern als Kisten. Damit meine ich, wenn ich die Blumenvase bzw. das Inventar öffne, dann gibt es dort einen Reiter zusätzlich für die Kisten. Also "Alle", "Dekorative", "Verbrauchsgut" und "Kisten". Dann wäre es doch einheitlich und schlüssig. Dann würde ich die Boxen natürlich "Belohnung-Kisten" nennen, da sonst nicht mehr schlüssig.

16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dem stimme ich zu, es wäre die beste Lösung. Ich ändere meine Abstimmung in Belohnungs-Box.

17. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Eine Box ist eine Box ist eine Box.

18. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Jeep , :))))) das ist das richtige Wort dafür : ÜBERRASCHUNGSBOXEN !!!!!!!

19. Jakob_Bohnenbluest

Jakob_Bohnenbluest Laufenlerner

,, ÜBERRASCHUNGSBOXEN '' ein guter Vorschlag. Diese Überschrift würde ich auch als passend bewerten.

*Nikolaus*, Lizzie1964 and AnnesRanch like this.
  20. Bieni-68

Bieni-68 Laufenlerner

So richtig warm bin ich mit den Vorschlägen auch nicht geworden. Zwar irgendwie treffend, aber doch nicht so 100%ig. Aber den Vorschlag mit den "Überraschungsboxen" find ich super. Ist doch immer eine Überraschung was rauskommt. Kann man das nicht noch mit aufnehmen?

Thread Status:
Not open for further replies.