Wird Farmerama eingestellt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stallmäuschen gestartet, 21 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Also, wenn ich Probleme hatte, habe ich direkt im Spiel den Support angeschrieben und eben das Spielproblem beschrieben und mir wurde immer sofort geholfen. Und das alte leidige Thema "Ich will die alten Mods" ist richtig laaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnngweilig.

2. drako96

drako96 Aktiver Autor

wobei wär doch lustig ^^ bzw. wenns der [​IMG] storch bringen würde, könnts als farm(erama)Baby bezeichnet werden ^^ sorry, mußte grad sein ^^

flora1966, mariannebenders und poweruser987 gefällt dies.
  3. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Sehr konstruktiv. Kaum hat es sich wieder beruhigt, kommt wieder jemand und giesst Öl ins Feuer....

4. killle

killle Lebende Forenlegende

Auch der alte Support besteht nicht mehr - wird wohl von den neuen Mods hier mitbedient;)
    Willste nen Keks ?

5. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

6. killle

Kekse bekommen nur Trolle - sorry 8)

7. mariannebenders

gut dann möchte ich keinen keks:););)

BlackLady1609, flora1966 und Andischaftest gefällt dies.
  8. Lumino

Lumino Guest

Hallo zusammen,
    bitte bleibt sachlich und konstruktiv. Ich habe nun wirklich keine Lust direkt Punkte verteilen zu müssen, und feudele deswegen jetzt nur einmal hier durch.

Liebe Grüße

Stallmäuschen und heini0815 gefällt dies.
  9. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Dann nehme ich einen !!! Kann man prima weiter verschenken. o_O

10. poweruser987

bekommst einen Lutscher dafür [​IMG]

flora1966 und mariannebenders gefällt dies.
  11. killle

Da bedanke ich mich doch recht herzlich.....

12. poweruser987

machen wir doch :D

möchtest du auch einen [​IMG] ?

13. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Vielleicht findest du ja beim Feudeln noch nen Schlüsselchen im Wassereimer.

Außer ich hab was übersehen an offenen Fragen. Dann werde ich mich schämend wieder in mein Eckchen verkrümeln

14. drako96

drako96 Aktiver Autor

huch ^^ hallo ein neuer mod? todesmutig mal *hallo* sag .... und ja hast recht, *sachlich* bleiben, aber lass uns doch ein wenig rumalbern, is auch mal wichtig, bzw eine erholsame Abwechslung nach dem ganzen sich an die gurgel gehen ^^
    [​IMG].... und kekse sind für jederman/frau ^^ nix troll ^^ *ggg*[​IMG]

15. mariannebenders

sind wir, punkte brauchste hier nicht verteilen, bekommst ja sogar nen Lolly angeboten, finde ich ziemlich nett!

16. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Uih, da hatte ich aber eine ganze Menge zu lesen. Und es ging hoch her, mannomann.

Aber das zeigt, dass uns dieses Spiel eben nicht egal ist. Wir schimpfen und meckern hier ja nicht, weil wir einfach nichts besseres zu tun haben (zumindest ich nicht), sondern weil ich gerne hier Farmerin bin. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob das noch lange so bleiben wird ...

Ich möchte noch ein paar Dinge hier los werden, bevor auch meinetwegen der Schlüssel gedreht werden darf, denn eine ehrliche Antwort werden wir von Seiten BP sowieso nicht bekommen, gab es auch in den anderen Spielen nicht, wo bis kurz vor Einstellung auch noch Mods neu eingestellt wurden (@liasmama : Ist also kein Zeichen, dass es weitergeht ...)

1. Von BP wird es zur Ausgangsfrage keine ehrliche Stellungnahme geben. Als ein Ex-Mod eines toten Spiels weiß ich, dass wir bis zum Schluss nicht sagen durften, dass das Spiel eingestellt wird. Warum - darüber kann ich auch nur wie alle anderen User hier spekulieren und meine Gedanken gehen wohl in die gleiche Richtung wie die aller User hier.

2. Die Erfahrung zeigt: Bevor ein Spiel stirbt, stirbt das Forum. Wenn es im Forum von BP ganz leise wird, war das kein Zeichen dafür, dass das Spiel gut lief, sondern einfach, dass es keinen mehr interessierte, wo welcher Fehler war. Die User bleiben dann einfach weg, statt Fragen zu stellen. :) Wenn ich mir hier so ansehe, wie heftig hier diskutiert wird, dann ist das Spiel noch recht lebendig. Ich hoffe, das sieht man auch in HH und man kümmert sich endlich mal wieder um die ECHTEN Fehler - die, die da in der OA stehen für die heutigen Bugfixe sind Kinkerlitzchen und wohl kaum einem aufgefallen. Ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass es zur Mühle eher eine Erklärung gab, was dort passiert, als dass da wirklich was gefixt wurde. Aber das ist ja mal ein Anfang - erst, wenn man weiß, was kaputt ist, kann man es beheben. Und dass zwei Futter gleichzeitig hergestellt wurden - naja, dass BP dies als erstes behebt, ist logisch, denn mit einer Doppelproduktion SuFu verlieren sie ja Geld. Man hätte es auch erst mal lassen können, quasi als Entschädigung, und sich den wichtigeren Mühlenproblemen zuwenden können.

3. An diejenigen, die hier immer wieder argumentieren, dass wir uns doch als Mod bewerben könnten, statt nur zu meckern: Ich HABE mich damals bei einem anderen Spiel als Mod gemeldet, bin genommen worden, habe meines Erachtens gute Arbeit geleistet - und bin dann hinaus gemobbt worden. Vermutlich stand ich den Usern zu nahe, meine Antworten waren zu hilfreich und ich habe die oberste BP-Regel nicht beachtet: BP-Spiele HABEN keine Fehler! Die User betrügen und versuchen mit der Behauptung, das Spiel hätte Fehler, sich Vorteile im Spiel zu verschaffen. Aber das ist nur meine Vermutung - auch diese Regel. (Durch jahrelanges Lesen von Mod- und Support-Antworten habe ich sie mir zusammengereimt.) Und weil ich diese Erfahrung bereits gemacht habe und andere scheinbar klüger waren als ich und diese Machenschaften schon vorher gesehen haben, tun wir es nicht! Ich denke, das ist auch unser gutes Recht ...

4. Hmm - kann man in Level 35 ein guter Farm-Mod werden? Ich denke, es ist schwer, sehr schwer. Farmerama ist das wohl komplexeste Spiel bei BP. Und wie ein einfaches kleines Wörtchen ("Item") schon gezeigt hat, haben "normale" Begriffe in Farmerama plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Farmerama ist eben eine eigene Welt, darin muss man leben. Ich kannte das Spiel, in dem ich damals moderiert und supportet habe, auch nicht in und auswendig, hatte auch erst Wochen vorher angefangen. Die Frage ist dann jedoch, ob man erfahrene Kollegen hat, die einem Fragen beantworten können und wollen, ob man sich überhaupt traut, Fragen zu stellen - und im Endeffekt, wie man mit den Usern umgeht. ;) Auch wir User von der Farm sind keine Modfresser (Ausnahmen bestätigen die Regel) - aber man hat uns sehr lange ... sagen wir es mal vorsichtig: verschaukelt. Der Anfang wird daher nicht leicht, wie auch dieser Thread schon zeigte. Aber erfahrene User helfen auch gerne mal Mods, haben wir sogar auch bei Ü-Mods gemacht. Es wäre jedoch nett, wenn man dann auch einsieht, dass es ein Fehler war. Wenn man dann etwa aus Prinzip weiter darauf besteht, dass es z.B. Items gibt, wenn man den Mahlvorgang in der Mühle abbricht, dann hagelt es natürlich harsche Kritik ...

So, ich denke, das war es erst mal ... war ja auch genug, oder? Und wie gesagt: Ich hoffe, in HH sieht man, wie sehr uns das Spiel am Herzen liegt und dass es sich LOHNT, hier weiter in Techniker zu investieren, die vielleicht auch einfach mal einen Schraubenschlüssel in die Mühle werfen, um diese anzuhalten und zu reparieren...

Insofern: Ich hoffe auf weiteres gutes Farmen!

17. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Im Post Nr. 1 wurde eine Frage gestellt. Die Antwort darauf interessiert mich auch!!

Gibt es dazu Pläne für die Zukunft oder was hat der Betreiber für die Zukunft geplant?

LG H.

18. jogkurt

jogkurt Junior Experte

Danke Dir Du sprichts mir aus vollem Herzen:D:D

Edit durch Lumino: Bitte vermeide Doppelposts und nutze die Bearbeiten-Funktion. Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2015
    bikie222 und Stallmäuschen gefällt dies.
  19. poweruser987

Wen von den beiden meinst du denn? Inhaltlich liegen sie nämlich auseinander ;)

20. mariannebenders

Ich sehe hier nur zitierte texte??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.