Wird Farmerama eingestellt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stallmäuschen gestartet, 21 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

ne der dritte Post hat auch ne Meinung ;)

2. Grummel86

Grummel86 Nachwuchs-Autor

Das ewige Kämpfen hier in Farmerama macht einen müde... weil keiner mehr zuhört und keiner ( BP+ MOD's) mehr etwas von dem Spiel versteht oder verstehen will. Nur Streichen, Verschieben, Mahnen, Strafpunkte verteilen...Geld einkassieren. Ich habe Jahre lang mit gekämpft und dachte das Spiel wäre jetzt besser... denkste. Es ist noch schlechter geworden als ich in meinen kühnsten Träumen... die Träume sind weg geschwommen... der Traum vom schönen Spiel ist für mich aus geträumt denn Wunden hinterlassen Narben und ich vertrage keine Narben mehr.

mone-vogt, killle, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Vor Jahren ( ich hab das auch schon oft hier geschrieben ) spielte ich ein Spiel von BP
    dann wurde versucht mehr Möglichkeiten zu finden um da $$ rauszuholen,
    Es war ver Bugt und wurde verschlimmbessert
    Dann kam im Forum ne Ankündigung es wird mal angehalten und nachgebessert.
    Alle paar Wochen kam ne % Übersicht wie weit sie schon sind.
    Man wartete geduldig
    dannnn
    ein Satz
    da ja keiner mehr das Spiel spielt ( wir sollten ja abwarten ) wird das Spiel mit Sofort eingestellt xDxDxD
    Und es war am Anfang echt total kostenlos, halt Werbe finanziert, Toja so fing dat damals an.

mone-vogt, flora1966, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  4. drako96

drako96 Aktiver Autor

[​IMG] hoffen wir das es ab jetzt wieder besser wird, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, werde aber jetzt wieder eine runde ins reale leben gehen und eine runde Abendsonne geniesen ^^

mone-vogt gefällt dies.
  5. Lumino

Lumino Guest

Hallo zusammen,
    ich verschiebe Euch mal in den Thread "Was die Spieler bewegt". Ich denke dort passt dieses Thema mittlerweile besser hin.
    Liebe Grüße

6. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Die Frage ist doch: Die Mod`s steigen ein obwohl ihnen bewusst ist , das das Spiel ausläuft? Und jetzt kommt die große Reue , weil diverse User noch etwas gekauft haben. Verstehe ich das richtig?

Man oh man , mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wobei die Tätigkeit als Mod doch als unendgeldlich beworben wird.

Ps: Danke für die Ehrlichkeit. :oops:

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ob Farmerama eingestellt wird oder nicht, ist eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung.
    Solange sich das Spiel "rechnet", wird es auch wohl auch weiter betrieben, vielleicht sogar darüber hinaus, um Investitionen nicht einfach in den Sand zu setzen.
    Insofern sehe ich das Ende von Farmerama längst noch nicht gekommen. Und wie Stallmaus schrieb: dazu ist es im Forum zu aktiv.

Mangelnder technischer Support muss keine Anzeichen für eine Spieleinstellung sein. Es kann ebenso auf Überlastung, Ahnungslosigkeit oder Hilflosigkeit hinweisen, weil sie es eben auch nicht wissen.

Natürlich ist es möglich, dass sich Khaled Helioui als Geschäftsführer entscheidet, das Spiel aus Gründen der Konsolidierung einzustellen, oder aus Gründen interner Firmenpolitik, obwohl es sich noch rechnet. Diese Entscheidung wird er uns wahrscheinlich eher nicht mitteilen.

Und weil man eben nichts weiss, kann man eben nur das Beste hoffen und einfach weiterspielen, so lange es geht.

Grüße

.ego27., mone-vogt, BlackLady1609 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Grummel86

@schlewi
    Mir ist das egal was die machen wollen... aber mit meinem Geld werden Sie nix mehr machen können...

9. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Bei ca. 52 Mill. Spielern wird dieses Spiel garantiert nicht eingestellt- wer schneidet schon den Ast ab auf den er sitzt....

10. Grummel86

Wo sind denn diese 52 Millionen Spieler??? Fantasiezahlen. Wer glaubt wird selig.

11. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Dabei handelt es sich um Registrierungen. Angenommen jeder Kunde hat im Schnitt 5 Accounts (es gibt Spieler, die zig Farmen eröffnet haben u. dann widerum welche mit nur 1 Account)... dann sieht das schon etwas anders aus.

12. heini0815

Die Karteileichen noch nicht mal mit eingeschlossen!!:) Versuche mal dich vollständig im Spiel zu löschen. Könnte schwierig werden.
    Mit F5 drücken ist es da nicht getan. / zwecks löschen.
    Andererseits sind 52 Mille ne Hausnummer!8) Für die Werbung sehr aussagekräftig- Upps-

Lg H.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
    mone-vogt, flora1966, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  13. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

die 52 Millionen ( so fern da nicht zufällig mal Nullen durcheinandergekommen sind^) erfassen jeden Acc, und sei es auch nur einer der vor 5 Jahren angelegt und sofort wieder vergessen wurde - das sagt mal garnix aus^^

marita363, mone-vogt, heini0815 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Farmerama wird auf der ganzen Welt gespielt, schon aus diesem Grund kann und wird es Farmerama weiter geben- ist auch die beste Einnahmequelle.

15. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

dem kann ich nur beistimmten, alleine ich habe vor Jahren einen Acc gemacht, auf den ich gar nicht mehr zugreifen kann aber da nicht gelöscht wohl immer noch existiert!!!

Stallmäuschen gefällt dies.
  16. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Ca. 52 Millionen registrierte Accounts. ;) (Denn umso mehr registrierte Accounts, desto besser die Werbung(seinnahmen).)
    Aktiv weit unter 10%.
    Früher war es ja noch möglich zu sehen wie viele aktiv sind, das höchste was ich bis jetzt gesehen war, war etwa 700.000, aber das war zu einer Zeit wo das Spiel noch beliebter war.

Ich denke schon, dass das Spiel auf einem leicht absteigenden Ast ist, aber das wird noch dauern bis es abbricht.
    Solange es noch ein funktionierendes Entwicklerteam gibt, mache ich mir vorerst keine Gedanken über das Ende dieses Spiels.
    Desweiteren sollen ja neue Features kommen, wie etwa das Riff.

Ein anderes Spiel was ich gerne gespielt habe, wird nach 5 Jahren nun aufgelöst, dort waren aber auch für über 2 Jahre kein Entwicklerteam mehr vorhanden, also am Spiel wurde gar nichts mehr gemacht und es wurde auch nur solange am Leben gelassen, da noch dort genügend Spieler Geld investiert haben.
    Wie gesagt, erst wenn das Entwicklerteam entlassen werden sollte und nicht zeitnah ein neues Team kommen wird, mache ich mir auch erst Gedanken um das Spielende.

Dass das Spiel international ist, spielt kaum eine Rolle.
    Viel wichtiger sind die Einnahmen, kommen keine Einnahmen mehr, dann ist das Spiel weg.
    Aber das ist das Schicksal aller Browser- und Online-Games.

17. heini0815

Deine Worte in Gottes Gehörgang . Es kommt wie es kommen muss.

Ich werde mich überraschen lassen. Hi hi .

Allerdings verwundern mich die vielen neuen Bäume , Ställe und Züchtungen. Wie geschrieben , das verwundert mich. :music:

-robijn- und Stallmäuschen gefällt dies.
  18. Grummel86

Man macht eben noch gerne viel Geld bis der Vorhang sich senkt.

marita363, BlackLady1609 und -robijn- gefällt dies.
  19. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Doch doch hat sie doch. denn laut dem Layer wurde doch spezial darauf hingewiesen, das die neuen Mods jahrelange Erfahrung haben muessen, plus das man sich im Forum auskennen muss :) Also da BP die Auswahl getroffen hat - bei den zahlenmaessigen Ansturm- hoffe ich doch das sie sich die groesste Muehe gegeben haben um gute Mods zu finden. Duerfte dann ja nicht schwer fallen bei dem Ansturm :)

Demnach hat Lisamama die geforderten Eigenschaften und verfuegt ueber ausreichende Kenntnisse im Spiel und Forum :)

20. stregad

stregad Junior Experte

Ich bin doch hier kein Arbeiter. Sorry, ich bin ein KUNDE.
    Jetzt geht's aber los.

heini0815, liodora, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.