Wirken sich Komfortfelder auf die Droprate aus?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Miyu1980, Jun 19, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miyu1980

Miyu1980 Foren-Grünschnabel

Würde mich wirklich mal interessieren, weil sie ja auch die vierfache Laufzeit haben wenn ich mich recht erinnere. Oder gilt wirklich nur die "Grundzeit" der Pflanze.

LG
    Miyu

2. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo Miyu,

das ist eine sehr interessante Frage. Ich habe dazu einen Post von Jeka1983 gefunden. Den Link dazu habe ich dir mal mitgebracht.
    Er schreibt darin: "Komfortfelder liefern bei 4-facher Laufzeit doppelte Drops".
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Ich würde denken: Zu Eventbeginn für Startdrops mag sich das lohnen, KF zu nutzen. Aber während eines Events, sind KF Dropskiller, weil man besser z.B. kleine Felder nehmen könnte, da hat man mehr Felder und könnte somit mehr Drops generieren.
    Grundsätzlich ist es so, dass die Grundlaufzeit zählt, bei einem Komfortfeld erhöht sich diese und zählt daher. Wasser, Dünger und SD haben keine Auswirkung.

-robijn- likes this.
  3. Miyu1980

Miyu1980 Foren-Grünschnabel

Danke, genau das was ich wissen wollte.

LG

4. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

schön, das freut mich:)
    Kleiner Tipp noch: Zum Eventstart, ist es besser, wenn du Pflanzen mit langer Anbauzeit nimmst, wie z.B. die Nelke(oder die längste, die du hast) und die dann auf kleinen Felder anpflanzt. Da du ja bei KF nur 44 Felder hast, kannst du also auch maximal 44 Event-Drops bekommen. Bei kleinen Feldern kannst du mehr Felder bepflanzen, also auch die Wahrscheinkichkeit auf Dropse erhöhen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und schließe das Türchen hinter mir ab.

Thread Status:
Not open for further replies.