Wirksamkeit der Boni

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ondine75 gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ondine75

Ondine75 Nachwuchs-Autor

Guten Tag,

kann es ein, daß die im oberen Teil der Anzeige gelisteten Boni seit einiger Zeit nicht (mehr) funktionieren?

Ich habe z.B. die Tiki-Maske genutzt, die 20 % werden angezeigt, aber die Zeit-Anzeige beim Gemüse verrignert sich nicht.
    Noch ärgerlicher ist, meine nagelneue Wolkenreihe Party-Ticket 2 soll jeweils Plus 1 Ertrag bei den Gemüsen bringen, tut sie aber nicht. Es bleibt bei 5 bzw. 15 pro Feld.

Auch F5 und neu einloggen haben nicht geholfen. Was tun? Würdet Ihr das bitte prüfen. Meine Id ist 51730780.

Danke + Gruß Ondine

Nachtrag:
    Die Sache scheint kompliziert: Bei Porree zeigt die Anzeige 6 also inkl. Bonus, bei GErste Haselnuss + Labkraut dagegen nur 5.
    Gruß Ondine

Edit by Yoshie: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, dann nutze bitte die Bearbeiten-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2016
  2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Gerste, Haselnuss und Labkraut sind auch keine Gemuese, Porree hingegen schon. Ob eine Pflanze unter "Gemuese" faellt, siehst du im Aussaatlayer in der oberen Zeile.

3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Dem bin ich leider auch schon auf den Leim gegangen. Die Pflanzen werden unterschieden in:

Gemüse, Getreide, Blumen und "sonstige Pflanzen" (wobei nicht alle Pflanzen logisch eingeordnet sind :sleepy:)

4. Ondine75

Ondine75 Nachwuchs-Autor

OHHHHHHH ... Wieder was gelernt. Danke für die schnelle Erklärung. Dann achte ich bei der Aussat in Zukunft darauf. Gruß Ondine

tulipa.tarda und SammyJoe82 gefällt dies.
  5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich habs mir mal selber rausgeschrieben, hier bring ich mal Gemüsekategorie:
    Legende:
    FFarm
    BBaha
    KKurzzeitpflanze (0-6h)
    LLangzeitpflanze (von 6 - 12h)
    XLab 12h

Pflanzen:
    Gemüse
    NameWoh
    ArtischockeFXL
    BlumenkohlFL
    BohnenFK
    BrokkoliFXl
    ChiliBK
    ErbseFK
    FenchelFK
    GrünkohlFK
    GurkeFK
    Karotten (Mohrrübe)FK
    KartoffelFK
    KnoblauchFXL
    KohlrabiFXL
    KürbisFL
    MaisFK
    ManiokBK
    PaprikaBL
    PilzFK
    PfifferlingFXL
    PorreeFXL
    RadieschenFL
    RhabarberFK
    RotkohlFXL
    SalatFK
    SellerieFK
    SpargelFL
    SpinatFXL
    SüßkartoffelBK
    TomatenFK
    YamsBK
    ZucchiniBK
    ZuckerrübenFXL
    ZwiebelFXL

Limettenbaum, Hausplan und winni8 gefällt dies.
  6. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo Ondine75, die Tiki-Maske wirkt nur auf Bahamarama Gemüse.

7. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Ich habe eben eine Fläche auf der Insel Bambus (Getreide) ausgesät.
    Dann habe ich Boni " Wundertinktur" in den Slot gegeben und danach die andere Fläche auf der Insel Bambus gesät.
    Nun sehe ich da keine Veränderung der Zeiten. Beide Flächen zeigen mit Wasser 3:20 an. Die eine Fläche mit Bambus (4% schnellere Produktion auf Getreide) müsste doch eine andere Zeit angeben. Wirkt der Boni nicht alleine?
    Vielleicht kann mir einer eine Antwort darauf geben. 4% sind nicht viel, aber es müsste doch andere Zeiten zu sehen sein.

8. Alzreateria

Ok mal rechnen:

Bambus 4:20h
    4% davon sind: 10:20 Minuten

Wenn also kein Unterschied angezeigt wird ist das seltsam, aber die Umstellung ist auch noch nicht beendet.
    Wahrscheinlich ist die Programmierung nicht auf Baha-Getreide erweitert worden, denn soweit ich mich erinnere waren die Rezepte immer nach Farm und Baha getrennt gewesen (habe im aktuellen FAQ nur noch sonstige Pflanzen und Gemüse gefunden die getrennt aufgeführt wurden. )

Es gibt 4 Kategorien bei Pflanzen und 10 Rezepte, ich hoffe mal das das weiter überarbeitet wird damit das besser passt (und vor allem nicht so ein Wust mir gemeinsamen und getrennten Flächen ist. )

9. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo WildeRose1964, der Bonus "Wundertinktur" wirkt nur auf Farm Getreide und nicht auf Bahamarama Getreide.

10. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Vielen Dank für die schnelle Info. Natürlich steht ja nichts über "Bahamarama"
    ich hatte nur an die Wichtel gedacht und die waren doch immer auf die Insel zusetzen, dachte ich.
    LG

11. Alzreateria

Ok dann gibt es nur:
    - Zaubertrank : 4% Baha-Sonstige
    - Heilsalbe : 4% Baha-Gemüse
    - Essenz des Wissens : 6% Baha-Gemüse

Also für Baha weder Blume noch Getreide.

@Yoshie : Würdest Du bitte dann mal nachfragen ob die anderen Kategorien noch ergänzt werden und auch die ob alle % einbezogen werden?

WildeRose1964 gefällt dies.
  12. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo Alzreateria, ausser die Infos, die aus dieser OA hervorgeht, haben wir nicht. Da müssen wir alles weitere abwarten. :(

13. Alzreateria

Ok das ist Schade. Kann man nichts machen, danke schön.

14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

Da hier alle Fragen beantwortet sind, schließe ich und wünsche euch einen schönen Tag.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.