Wirkung des EP-/TEP-Bonus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Icke61 gestartet, 13 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Icke61

    Icke61 Aktiver Autor

    Guten Morgen

    könnt ihr mir bitte mitteilen, worauf der o.g. Bonus wirkt. Nur auf Feldpflanzen, Bäume + Ställe oder auch auf Items die im Ziergarten o.ä. Bereichen stehen?

    Vielen Dank und einen schönen Montag wünscht Icke61
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Icke61 :)

    Der EP-/TEP Bonus wirkt auf alles (Feldpflanzen, Bäume, Ställe, Werkstuben, Items)
    sowohl auf den Farm- wie auch auf den Inselflächen.
    kurz: Er wirkt auf alles, auf allen Flächen.

    Ein EP-Bonus dagegen wirkt auch auf alles, aber nur auf den Farmflächen,
    wogegen ein TEP-Bonus zwar auch auf alles wirkt, aber nur auf den Inselflächen wirkt.
     
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    da wir hier bei der wirkung von EP Bonis sind...
    zu welcher fläche gehört denn die zucht?
    wenn der EP/TEP boni auf alles wirkt, dann auf auch die zucht?
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  4. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo keschy

    der wirkt auch auf die Zuchtbude und gibt entsprechend ob Insel- oder Farmtier den Bonus
     
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hm, biste dir da sicher?
    bei mir hat er nich gewirkt, deswegen meine frage
    dann werde ich das nochmal beobachten
    danke dir
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  6. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    ja, ich hatte es vor der Antwort extra getestet mit einem aktivierten EP/TEP-Bonus S

    Screenshot_160.png Screenshot_161.png
     
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich glaub dir doch :)
    ich hatte nen L boni im slot und nach dem rausnehmen haben sich die EPs nich verändert
    ich glaub nich das ich mich so verguckt habe
    ich hab allerdings keine zucht gestartet, sondern mich auf die anzeige verlassen
    wie geschrieben, ich beobachte das nochmal
    danke für die bildchen
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Moin
    jetzt hast du mich verwirrt
    also ein EP Bonus wirkt nicht auf EP Items auf der Insel?
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin naranja :)

    es gibt folgende EP-Boni, welche nur auf den Farmflächen wirken:
    [​IMG]EP-Ernte-Bonus S100% mehr EP für 24hSilber
    [​IMG]EP-Ernte-Bonus L200% mehr EP für 24hGold
    Dann gibt es noch die TEP-Boni, welche nur auf den Inselflächen wirken:
    [​IMG]TEP-Ernte-Bonus S100% mehr TEP für 24hSilber
    [​IMG]TEP-Ernte-Bonus L200% mehr TEP für 24hGold
    und die EP/TEP-Boni, die sowohl auf den Farm- wie auch auf den Inselflächen wirken:
    [​IMG]EP/TEP-Ernte-Bonus S100% mehr EP/TEP für 24hSilber
    [​IMG]EP/TEP-Ernte-Bonus L200% mehr EP/TEP für 24hGold
    Erkennbar an der Bezeichnugn EP TEP - wie auch an den Hütchen

    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/sonstige-ep-und-ernteboni-farmwheel-pakete-sonstige.95877/

    Nachtrag mit Beispiel:
    Das Item "Alles für die Katz" kann man zwar auf den Inselflächen aufstellen, aber es bringt auch dort nur EP und keine TEP.

    aufgestellt auf der Bahamarama-Plantage: (diverse Boni heute morgen aktiviert)
    [​IMG] 61199.99 EP


    Jetzt habe ich den EP-Ernte-Bonus L aktiviert und wie auf dem Bild zu sehen ist,
    so wirkt dieser EP-Bonus dort auf der Bahamarama-Plantage nicht:
    [​IMG] Es bleibt bei den 61199.99 EP

    Der TEP-Ernte-Bonus L dagegen wirkt:
    [​IMG] 67999.99 EP
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2022
    roteelster und naranja gefällt dies.