Wirkung Gruselstrauß und WR

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Pelgrim666, Apr 8, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo @All,

nachdem neuerdings die Kategoriezuweisung so bierernst eingeschränkt wird, möchte ich gerne fragen, worauf denn nun der Gruselstrauß und die WR "Vollmondnacht2" noch wirken kann/darf?
    Die Beschreibungen beider Zeitververkürzer lauten:

1. [​IMG]

2. [​IMG]

Eine Kategorie "Vollmond-Pflanzen" kann ich aber weit und breit nicht finden.

Im Ausaatlayer der Pflanzen finde ich folgendes:

Aber auch die Bäume sind in dieser Kategorie zu finden:

Bedeutet das nun, dass Gruselstrauß und Wolkenreihe zukünftig außer Kraft gesetzt werden, wenn es den spitzfindigen Herrschaften in HH so in den Sinn kommt? Und diese Umbenennung in "Gruselprodukte" liefert dazu die Begründung für eine erneute Willkür?

Last edited: Apr 8, 2017
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Pelgrim666:)

Wolkenreihe und auch Gruselstrauß wirken weiterhin auf Grusel- oder auch Vollmondpflanzen. In Events wird mit der FAQ auch die Kategorie der Pflanze bekannt gegeben. Beim derzeitigen Event ist die Kategorie "Eventpflanze" und somit wirken die Wolkenreihe und auch der Gruselstrauß nicht auf diese. Das beides beim vergangenem Gruselevent auf die Pflanze gewirkt hatte, war ein Fehler, der korrigiert wurde. Dass die Bezeichnung im Tooltipp irreführend ist, geben wir einmal weiter.

3. dieschönema

dieschönema Aktiver Autor

Hallo und guten Abend, ich finde dies schon wieder sehr grenzwertig, denn in der FAQ, oder ich habe wiedermal nicht richtig gelesen. finde ich keinen Hinweis, das die Beschleunigerprodukte hier nicht zur Wirkung kommen. Es gib ja Spieler, welche mit ihren Gruselsträußen haushalten müsse, diese dann aber durch Unwissenheit verballern. Das man nun im Nachhinein einen Fehler, nämlich diesen :
    Zitat : Das beides beim vergangenem Gruselevent auf die Pflanze gewirkt hatte, war ein Fehler, der korrigiert wurde. Dass die Bezeichnung im Tooltipp irreführend ist, geben wir einmal weiter.
    Nur habe ich nirgens, kann ich auch wieder überlesen haben, etwas von einer Berichtigung gelesen. So hätte man sich bewußt darauf einstellen können. Wie gesagt, mir tun die Spieler leid, die ihre Gruselsträuße für nichts verballert haben.
    Wünsche allen noch ein schönes Wochenden und gruselt Euch nicht zu sehr.
    Lgr. dieschönema

lesco2000 likes this.
  4. Indista

Guten Abend dieschönema:)
    In der FAQ findest du den Hinweis ;) Ich zitiere einmal daraus

5. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo Indista,
    das Fettmarkierte sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn ;)

Wie gesagt gibt es im Spiel nirgendwo die Kategorie Grusel- oder Vollmondpflanzen.
    Leider ist in jüngster Vergangenheit zu Vieles geändert oder "richtiggestellt" worden - natürlich immer zu ungunsten der Spieler - sodass ich nur noch vom Schlimmsten ausgehe. Womöglich leide ich schon an Verfolgungswahn. :eek:

OK, du kannst gerne den Schlüssel drehen.

lesco2000 likes this.
  6. Indista

Wie ich oben schon geschrieben habe, wir geben das mit den Bezeichnungen weiter. :) Dann drehe ich hier nun einmal den Schlüssel um und ich wünsche dir noch einen schönen Abend und für morgen einen schönen Sonntag, bei hoffentlich schönem Wetter. :)

Thread Status:
Not open for further replies.