Wirkung von Howie Donut

Discussion in 'Archiv Rest' started by Limettenbaum, Feb 12, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ein Nachbar hat mir neulich erzählt, wenn man die Wirkung von Howies sicher haben möchte,
    muss man vor der Ernte zuerst einen Wiesenwechsel oder F5 ausführen.

Ich habe jetzt dazu ein paar Tests gemacht und habe verglichen.

Bei mir ist ohne diesen Wiesenwechsel/F5 die Wirkung mit Howies (habe 10 Stück) jedes Mal einiges höher ausgefallen
    als ohne Howies, erkenntlich an 4-8 Liebesbriefen mehr pro Ernte der TP.

Ist das nun ein Relikt aus früherer Zeit mit dem Wiesenwechsel oder ist das noch so ?

Wenn ja, hab ich es jedenfalls nicht erkennen können.

Limette

2. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Diese Aktualisierung nach Umsetzung der Howies mache ich schon ganz automatisch.

Habe jetzt extra mal ohne geerntet und hatte weniger Drops.

Eine Ernte ist jetzt zwar nicht aussagekräftig, aber ich werde weiter aktualisieren.;)

Ist vielleicht wie mit den Haustieren, die wirken ja auch nicht gleich.

SkyViewerOnFarm likes this.
  3. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Bei mir ist das auch immer noch in Fleisch und Blut.Drücke auch jedesmal die F5-Taste.Wenn ich das nicht mache habe ich auch weniger Dropse.​

4. Mariellchen87

Mariellchen87 Kenner der Foren

Also ich habe nur einen Howie....aber ich habe es auch mal eine zeitlang aus Interesse getestet...
    ich konnte da auch keinen Unterschied feststellen, ob ich nun aktualisiert hatte oder halt nicht...
    LG

5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich aktualisiere nicht, mache auch keine Zwischensaaten. Es wird geerntet, neu angebaut, geerntet...

LG

6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Und ? - merkst du die Howies an der Wirkung ?

ulischalke likes this.
  7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich schleppe die Howies auch mit und mache einen Wiesenwechsel und zurück. Den Unterschied merke ich deutlich, wenn ich es vergesse. Hauptsächlich bei der Morgenernte, wenn ich die Langzeitpflanzen ernte. Wenn ich nachts Nelken habe und die mit Howies einschließlich Wiesenwechsel ernte, habe ich etwa 35 bis 45 Dropse pro Wiese (Manchmal Ausreißer bis 50 oder mehr). Vergesse ich den Wiesenwechsel, fehlen etwa 10-15 Dropse.

Lasse ich die Howies ganz weg, komme ich auf etwa 25-30 Dropse.

(Cirka-Angaben)

Für mich steht also fest, das sich ein Wiesenwechsel oder Aktualisieren lohnt. Für mich also ein "Muß".

:)

8. ulischalke

ulischalke Allwissendes Orakel

soll ich jetzt alle Howies auf jeden Acker mitschleppen,da gehen doch auch 15 Felder verloren die ich angepflanzt habe...Oder habe ich da was falsch verstanden ??Habe sonst auf jeder Anbaufläche drei zu stehen.

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo ulischalke,

das wäre die effektivste Variante, weil sich pro Howie die Dropchance um 5% erhöht.

Nein, die gehen nicht verloren. Die 15 Felder erntest du vorher ab, auf die dann die mitgeschleppten Howies gestellt werden. Deshalb kein Ernteverlust. 15 Felder ohne Howie, kann man verschmerzen.

3 Howies sind schon recht gut. Ob dir das reicht (Dropunterschied), wirst du feststellen, wenn du ein paarmal alle Howies mitgeschleppt hast. Die Erfahrung, die du dann (Dropsmäßig) machst, wird es zeigen.

:)

10. ulischalke

ulischalke Allwissendes Orakel

Danke für Deine Info, habe heut geerntet wie immer und 159 Dropse bekommen. Mal sehen wie viele es werden wenn ich die Howies mitnehme..LG

Limettenbaum likes this.