Wirkung von Pokale/Lebende Legende auf Eventspielfeld (Farmcup)?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jaegeronkel gestartet, 21 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Trotz ausführlicher Recherche habe ich keine eindeutige Antwort im Forum/den FAQ finden können.
    In der FAQ {Farm} Pokale steht in Bezug auf die Rune "Lebende Legende": "Wenn die Pokale einmal dort abgegeben wurden, dann wirken sie unsichtbar auf allen Farmflächen."

Zählt das temporär verfügbare "Eventspielfeld" auch zu "alle Farmflächen"?

Laut FAQ zu "Farmcup" sollen ja außer Wasser und Dünger keine anderen Boni (Wolkenlinie, KAC usw.) wirken.
    Wie verhält es sich bei den Dropsen?
    Für mein Verständnis sind die Pokale/Lebende Legende ja auch irgendwie eine Art Boni, oder?

Gruß jaegeronkel

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Danke für die Frage. Die ist sehr interessant. :)

Bei den Events auf den Gruselflächen, wo man keine Howies schleppen kann, wurde die Frage nach der Wirkung der LL mit Ja beantwortet, nachdem nachgefragt wurde.

Auf die Antwort bei der Eventfläche, wo ja nix wirkt, bin ich sehr gespannt auf die Antwort.

:)

Edit:
    Ich erweitere die Frage um die Dropwolkenlinien, wie z.B. "Frohes Fest", und vergleichbare.

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo jaegeronkel :)

laut unseren Informationen wirken die in die Lebende Legende eingezahlten Pokale auch auf dem Eventfeld. Die Frage kam auch letzte Woche Donnerstag schon auf, sowie auch die Frage nach dem Item Dropratten-Teekanne:
    Nachtrag:
    Mönsch Herr Oberschnatter, was editieren sie denn :oops:
    nur durch Zufall gesehen, und da muss ich mich selber erst mal schlau machen :oops:
    Aber ich sag es gleich, heute wird's keine Antwort darauf mehr geben - mit Hinwies auf die Uhr *zu spät schon*

Gretlein12, -Skorpion1211- und jaegeronkel gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

zum blau markierten:
    das kann ich bestätigen, wenn ich vergleiche, was so gepostet wird an Strapsen
    (für mich net so ein langweiliges Wort wie Dropsi, und sicher auch net so sauer),
    im Durchschnitt wohl höchstens drei, ich hab alle Pokale voll und schon 4 - 5 Strapse / Ernte gehabt...lg. und gute Nacht allen...

jaegeronkel gefällt dies.
  5. Indista

o_O na super, du bekommst Strapse und in der Diskussionsrunde muss ich eben lesen:
    :oops: Aber danke dir für deine Beobachtung.

]Panda[, FarmDevil, DramaQueen und 3 anderen gefällt dies.
  6. jaegeronkel

Hallo Indista,
    danke für die Antwort, nun kann ich meine meine Frage in Bezug auf die Dropse erweitern.

Warum gibt es Unterschiede bei der Anzahl der Drops im aktuellen "Event Farmcup", wenn manuell geerntet wird, oder mit Erntehelfer gearbeitet wird?
    Ich habe mit einer Freundin zusammen bei 8 Framen mal einen Vergleich gezogen, da uns Unstimmigkeiten aufgefallen sind.
    Teils werden die Farmen mit Erntehelfer (Ernten, Anpflanzen) bespielt, teils rein manuell.
    Im jetzigen Event ist uns aufgefallen, dass es bei manueller Ernte mehr Dropse gibt, als bei der Nutzung vom Erntehelfer.
    Dabei war es unerheblich, ob die Farm die Lebende Legende mit 30/30 hatte oder nicht.
    Wir haben heute bei 8 (!) Farmen von heute 06:00 Uhr bis heute 19:30 uhr gesammt 32 Ernten ausgewertet und festgestellt:
    Ertrag an Dropse bei Farm mit LL von 30/30 bei manueller Ernte: 5-8.
    Ertrag an Dropse bei Fram mit LL von 30/30 bei Erntehelfer: 2-4.
    Bei kleinen Nebenfarmen die generell nur manuell beackert werden, war die Dropsrate immer bei 5-8.
    Die kleinen haben teilweise die LL, teilweise aber nur ein Einzahlwert von 25% oder kleiner!
    Wurde eine Farm mit LL von 30/30 anstelle von manuell mit Erntehelfer bearbeitet, sank der Ertrag der Dropse sofort von 5-8 auf 2-4 pro Ernte.
    Irgendwie ist dies für mich kein Zufall mehr, was die Anzahl der Dropse angeht!
    Den meisten dürfte es nicht auffallen, da sie entweder nur eine Einzelfarm haben, oder an den Mythos der zufälligen Dropse bei verschieden Farmen glauben, die sich angeblich im Verlauf eines Events relativieren....

Gruß jaegeronkel

Gretlein12, LottaMR1, Katerl500 und 3 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

Zitat von finner70:
    Ein Versuch bei der Veredelung habe ich mir gegönnt. Was soll ich sagen, jetzt hab ich eine Stange bekommen. Satz liest sich komisch.:oops:

Gröhl xDxDxD

8. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

nun, wenn ausser dünger, wasser und LL nix wirkt (ausser vielleicht noch paar drops-WL) ... dann versteh ich nicht, warum 2 farmen gleicher ausbaustufe (LL30/30 und WL) einen dropsunterschied von jetzt schon 30 dropsen haben...
    ich hab generell weniger drops als der olle @Bauer-Ronny ... langsam gehts mir auf den zeiger... echt :cry:

9. Indista

:oops: na Halleluja, was für eine Frage so spät am Abend :oops:
    Ok, für mich Blondi mal zusammen gefasst, du meinst, bzw. aufgrund deiner / eurer Beobachtungen bist du für dich / euch zu dem Ergebnis gekommen, dass wer NICHT mit dem Erntehelfer arbeitet, mehr Drops bekommt? Versehe ich das richtig? :oops: (ist schon spät, da funktioniert Blondis-Denkapparat evtl. nicht mehr zu 100%)

Sorry, aber diese Frage kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten :oops: und ganz ehrlich, ich weiß auch gar nicht, ob es darauf eine Antwort gibt / geben würde :oops:. Du schreibst
    Nun weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob 8 Farmen für den Zeitraum von 13,5 Std. mit insgesamt 32 Ernten aussagekräftig sind:oops: Evtl. wäre das etwas für -sorry, ich will dich wirklich nicht abwürgen oder so- die Diskussionsrunde. Das man sich dort mal für sagen wir mal 1 Woche austauscht und jeder, seine Ergebnisse dort festhält, nicht unbedingt jeden Tag, aber man könnte sich doch einmal absprechen, wer Lust und Zeit hätte, sich an diesem "Projekt" zu beteiligen und jeder notiert dann für sich über 1 Woche jede einzelne Ernte mit dem Vermerkt EH ja oder nein und die Anzahl der Drops - und am Ende der Woche (also 7 Tage) postet jeder seine Ergebnisse?, wäre das evtl. eine Idee, die man umsetzen könnte? Wobei ich nun auch nicht weiß, ob eine Woche ausreichen würde, aber es wäre bestimmt aussagekräftiger als 13,5 Std. :oops: Nur mal so eine Idee von mir.
    :cry: die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann hier ja auch nur zur Antwort geben, was wir als Info / Antwort bekommen haben und das war, dass die LL auch auf dem Eventfeld wirkt. :(

-Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

Zitat von jaegeronkel:
    Warum gibt es Unterschiede bei der Anzahl der Drops im aktuellen "Event Farmcup", wenn manuell geerntet wird, oder mit Erntehelfer gearbeitet wird?

melde mich noch mal zu Wort, ich arbeite aber mit EH, diese Anzahl per Handbetrieb (schon wieder so ein Wort!)
    würde ich gar nicht mehr schaffen....lg.

Gretlein12, -robijn- und finner70 gefällt dies.
  11. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Du, bei dem Versuch nehme ich teil. Kann ueber Eule dann mein Ergebnis Dir mitteilen. Wer weiss. Ein Versuch ist es wert. Und Danke fuer einen Tipp. Kannst Du es bitte noch einmal in der DR reinschreiben ?? Denn da erzaehlt Finner ueber veredelte Stangen

Gretlein12 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. Indista

xD
    Deswegen ja auch meine Idee / mein Tipp, da mal in der DR rumzufragen, wer sich daran beteiligen würde oder aber evtl. sich mal mit der Baracke melden. Dort gibt's ja auch Tabellen, Analysen, Auswertungen etc. >klick<

Gretlein12, -robijn- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Ich kann das auch bestätigen,,-.-Event wird auch auf einigen NFen gespielt,,und bei identischem Anbau & LL gibt es Unterschiede von bis zu 30 Dropsen,,eine Farm hat z.Bsp. 65 Dropse,,die andere schon 95 ! Alle spielen OHNE EH ! 8)

Gretlein12, -Skorpion1211- und -robijn- gefällt dies.
  14. Indista

Öhm, bitte, bitte damit in die DR :oops: Hier ist wirklich der falsche Bereich und ich mag den Thread ungerne schließen wollen, weil die Frage von @Oberschnatter noch unbeantwortet ist. Verschieben bzw. hier nun was "auseinanderreißen" würde ich nun auch nicht so prickelnd finden und löschen, das möchtet ihr ja bestimmt nicht ;) Ich denke den Weg zur DR kennt ihr ;)

-robijn- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG],,binsch ja auch schon wieder wech,,Hab nen schönen Abend & Guts Nächtle für später,,:inlove:

Gretlein12, -Skorpion1211- und -robijn- gefällt dies.
  16. Indista

na ich meinte ja jetzt nicht nur dich, aber braver Tobi :inlove: dir bzw. euch allen auch eine gute Nacht, ist schon spät. :oops:

Nachtrag:
    Der Indi ist noch vorm Schlafengehen eingefallen, für die Auswertung wären auch noch interessant:
    • Level
    • wie viele Felder bzw. welche Feld Gr.
    Nun aber allseits eine gute Nacht. :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2018
  17. jaegeronkel

Hallö oder guten Abend @Indista , verzeih die Beanspruchung deiner Haarfarbe zu dieser späten Stunde :)
    Es ist uns im Laufe des Event nur aufgefallen, als wir die Ergebnisse an Dropsen unserer Farmen verglichen haben.
    Daher haben wir heute mal getesten und explizit verglichen.
    Ich, bzw. meine Farm ist gleich "erntereif" und ich werde mal manuell ernten um einen aktuellen Vergleich zu den anderen Ergebnissen zu haben. Ob sich der Verdacht bestätigt?
    Ich werde mich gleich nochmal melden.
    Eine Auswertung der einzelnen Farmen in Bezug auf die Gesammtzahl der Dropse im Vergleich zu den Ernten kann ich immo so nicht liefern. Dazu müsste erst die Anzahl der Ernten und deren Ertrag an Dropse im Vergleich ausgewertet werden, ob ggf. eine Nebenfarm mit manueller Bearbeitung mehr Dropse generiert hat, als eine Farm mit Erntehelfer, bei gleichem Status der LL.
    Also alles nicht so einfach... *grins*

Der Vorschlag mit der Gruppe im Forum ist ja soweit ganz gut, aber die posten nur die Ergebnisse an Dropsen und nicht ob Erntehelfer oder manuell.

Ich werde die Sache weiter in Beaobachtung halten.

Sollte hier geschlossen werden, werde ich mit neuen Ergebnissen meiner Vermutungen eine neue Frage in Bezug auf dieses Thema erstellen.

Gruß jaegeronkel

-Skorpion1211- und -robijn- gefällt dies.
  18. Indista

Na noch wird hier nicht abgeschlossen, wie ich oben schon geschrieben habe
    und eben hier dachte, dass man das ja mal in der Gesprächsrunde oder / und Baracke ansprechen könnte. Also das man zusammen ein Projekt startet und zuvor sich darüber einigt, welche Daten werden gebraucht:
    • Level
    • wie weit ist die LL ausgebaut
    • wie viele Ernten am Tag
    • wie viele Felder / Feld-Gr.
    • die Anzahl der Drops pro Ernte
    • EH ja oder nein
    • Markt Nr. ? (evtl. wegen Server??? :oops:)
    • ...
    nur so grob mal was mir spontan in den Sinn kam :) Ich denke es gibt bestimmt einige "Profis", die sich mit solchen Auswertungen wesentlich besser auskenne und das könnte ein interessantes "Projekt" werden. :)

So, nun muss die Indi aber wirklich ins Bett. Von daher gute Nacht *ins Bettchen flitze*

19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Also ich habe alles mögliche ausprobiert.
    4er, 2er und 1ner Felder. Mit der Hand geerntet und mit dem EH. Habe 3 Tage nur zwischen 0 und 1 Drop bekommen.
    LL ist voll ausgebaut.
    Ich kann mir nur noch vorstellen, das die Drops Serverabhängig sind.
    Seit Dienstag ist es wieder etwas besser. Heute mit der erweiterten Fläche einmal 3 und einmal 4 Stangen.
    Bei mir zieht es sich mit der schlechten Droprate schon ewig.
    Auch beim Osterevent und diversen Gruselevents hat es sehr bescheiden gedropt bei mir.

-Skorpion1211-, Chiaradie und jaegeronkel gefällt dies.
  20. jaegeronkel

hi ingrid348, schau mal hier: https://board-de.farmerama.com/index.php?attachments/droppen-aber-richtig-pdf.12913/
    da hat Globulix eine schöne hilfe zum thema dropse erstellt.

gruß jaegeronkel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.