Wirkung von Pokalen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lancia1 gestartet, 17 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Frage:
    Ich habe auf einem Feld wo ich nur Ställe habe den Ernte Champion Silber stehen.

Auf dem anderen Feld habe ich Ställe und Bäume stehen.
    Dort steht der Farm Champion Silber.

Wie wirken die Pokale ? Ernte Champion nur auf Feldern wo angebaut wird und Farm Champion bei Ställen - oder wirken die egal was auf dem Feld steht.

Wäre es sinnvoller die Pokale zu tauschen - also den Farm Champion zu den Ställen ???
    Bin da etwas ratlos, da ich nicht weiß auf was die Pokale wirken.

Danke für eine Info.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Lancia1:)

Beide Pokale wirken gleichmäßig, sowohl auf Felder, als auch auf Ställe und Bäume, ihre Form hat nichts mit ihrer Wirksamkeit zu tun. Allerdings wirken sie auch nur auf der Fläche deiner Farm, wo sie stehen. D.h. steht Pokal 1 auf dem Hauptacker und Pokal 2 auf der Wilden Wiese, wirkt Pokal 1 nur auf dem Hauptacker und Pokal 2 nur auf der Wilden Wiese. Daher sollte man schon beide Pokale immer mit"schleppen" vor jeder Ernte. Vorm Ernten einer Fläche die Pokale aufstellen, aktualisieren, und erst dann ernten. Pokale abreißen und ab zur nächsten Fläche, dort wieder aufstellen, aktualisieren und erst dann ernten.

Aus diesem Grund lohnt sich das Freispielen der Lebenden Legende am Baum der Weisheit, denn zahlt man dort die Pokale und deren Upgrades ein, so wirken sie global und man muss sie nicht immer vorm Ernten einer Fläche aufstellen, aktualisieren, ernten, abreißen und weiter zur nächsten Fläche.

Hier auch einmal der Link zu der FAQ Pokale: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-pokale.31785/

3. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Danke für die tolle Info !!!

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Den Dank leite ich doch dann gerne an Indista weiter :)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und schließe hier wieder.

Lancia1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.