Witz !!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Haades-666 gestartet, 30 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

der is ein bisschen tiefer im rätselbeitrag !!

hatt das jemand für ein forumspiel gehalten ??
    oder anders: hatt niemand verstanden was das anliegen war ??

kann ich echt nich glauben ! xDxDxDxDxD

2. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Sicher wurde das verstanden - man hätte aber auch einfach mal schauen müssen ... gibt sicher schon Threads/Posts in denen gefragt wird "keine Gruselnacht im September?"

Edit hat mal Link mitgebracht aus den AF

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Haades-666,
    da die Gruselnacht im Kalender steht war deine ganze Frage fraglich.

Bitte unterlasse das Eröffnen von Threads, die hier so nicht hingehören.

.ZT300., -Skorpion1211-, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

junge junge ,

wir haben den: 30.08.2015

und nich den 2. !!!!!!!!!!

mal ehrlich : finger weg von drogen !!!

ups ok jetz seh ichs am ende des nächsten monat !!xDxD
    dann mal kleinlaut sorry !!
    aber einmal wurde dann ausgelassen !!

5. *Tabaluga*

Im August stand die Gruselnacht am 01.08. und im September am 28.09., also was fehlt? Auch wenn sie nicht mit den Daten in RL übereinstimmen, sind sie doch vorhanden. Und während des Pharao - Events dürfte die Fläche anderweitig gebraucht werden

Edit*: Satz hinzugefügt

6. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

gestern abend mal ausm fenster geguckt ?
    is grad vollmond !! also sogut wie.
    daher der rätselspruch

aber ich fang nich schonwieder ne disku an wegen nem falsch verstandenen post und nem nichtgesehendem datum

tschösen !!

7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Es fehlt die Gruselnacht für den aktuellen Vollmond.
    Ich finde es schon traurig, das die GN so stiefmütterlich behandelt wird.

8. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Das hat andere Male auch nicht gestört. Da liefen mehrere Events nebeneinander her. Und meiner Meinung nach sollte die Vollmondgruselnacht schon um den Vollmond herum geplant sein und nicht bei Neumond stattfinden.

Da stimme ich Nelkenritter zu.

9. *Tabaluga*

Den Wunsch kann ich durchaus verstehen

AnnesRanch gefällt dies.
  10. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

ohh, pharao event läuft schon ?? garnich mitgekriegt !!

und wegen dem mist hier über 2 beiträge trau ich mich garnich den zu schreiben wegen dem ich das forum eigentlich aufgemacht hab xDxDxDxD
    naja halbe stunde warten und dann mal sehn xD

11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

ich finde, dass es sich immer wieder, übers Jahr gesehen, ausgleicht.

So hatten die beiden letzten Gruselnächte nur einen Abstand von 2 Wochen und liefen jeweils 36 Stunden.

LG
    roteelster

.ZT300. und Nehu73 gefällt dies.
  12. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Das Problem ist für mich, das man sich früher darauf verlassen konnte, das bei Vollmond die Gruselnacht kam. Das wusste man, darauf konnte man sich verlassen. Das sie jetzt mal nach 2 Wochen, dann wieder nach 8 Wochen kommt, finde ich nicht schön. Das sie im Juli genau bei Neumond stattfand fand ich völlig daneben.

Rocco44, Nehu73, Wandertrolla und 4 anderen gefällt dies.
  13. flora1966

flora1966 Forenfreak

Der Vollmond hat Auswirkungen auf die Gezeiten. Und es gibt die sogenannte Mondfühligkeit. Außerdem haben einige Mitmenschen Schlafprobleme während einer Vollmondnacht.

Den Eingangspost führe ich mal auf die physischen Störungen einer Vollmondnacht zurück. Anders kann ich es nicht sehen.

Das der Abstand zwischen den beiden Gruselnächten sehr, sehr groß ist, finde ich persönlich auch schade. Vlt. gibt es im Oktober wieder mal eine verlängerte Gruselei, dann gleicht es sich eventuell wieder aus. Ich kann die Spieler verstehen, die gerade wegen der Flächenerweiterung auf Sternenjagd sind, um die neue Fläche nutzen zu können, sauer sind, dass zur Zeit keine Gruselnacht geplant ist.

PS:: Gruselnacht. Ich grusel mich bei einigen Usern, die meinen hier Wirbel machen zu müssen, einfach in der Art, wie sie ihre Eingangspost formulieren.

Schönen Sonntag noch!

AnnesRanch, ]Panda[, Gartenkarla und 9 anderen gefällt dies.
  14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ach Hascherl da schwelge ich doch gleich mal in Jugendlichen Erinnerungen und frage mich was du so rauchst xD...........

Micha220666, ]Panda[, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
  15. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

der eigentliche post war der "Rätsel"post !
    der nur eine anspielung auf den fehlenden vollmond grad sein sollte und der wie jedes anliegen erstmal in vernünftigem ton war !
    gruselig find "ich" eher was hier immer draus gemacht wird !!

gleichfalls schönen sonntag !
    @flora1966
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    p.s.:
    ach Hascherl da schwelge ich doch gleich mal in Jugendlichen Erinnerungen und frage mich was du so rauchst xD...........

!!! nur die größten und buntesten blüten kommen in die shizzl !!
    xDxD
    deshalb bin ich auch sone höflige frohnatur !!
    xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
  16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Haades, ich habe Deinen Rätselthread gelesen, war ja nicht lang.

Ich finde Dein Geschreibsel "unter aller Sau". Für wie blöd hälst Du Deine Mitspieler? Mir war sofort klar, was Du meintest.
    Ich gebe Dir recht, eine Gruselnacht einzufordern. Nur Deine Schreibweise lässt zu wünschen übrig.

AnnesRanch, Rocco44, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

@ Haades:
    Hm...ich finde es weitaus gruseliger dass Du anscheinend genau da drauf abzielst durch deine rätselhaften Ergüsse...

Rocco44, ]Panda[, little-nici und 4 anderen gefällt dies.
  18. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

schöner fände ich es auch, wenn der Bezug zum Vollmond da wäre.
    Dieser Zusammenhang scheint in den letzten Monaten wirklich verloren gegangen zu sein. Aber Hauptsache für mich ist, dass die Gruselnacht jeden Monat dabei ist.

Vielleicht müssten wir die Programmierer/Entwickler/etc. mal daran erinnern, dass es diesen Zusammenhang einmal gab. Eventuell weiß es die aktuelle Mannschaft in Hamburg gar nicht mehr.

LG
    roteelster

bimima gefällt dies.
  19. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

20. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Nun ja, vielleicht lässt sich BP doch erweichen und schiebt eine GN ein.
    Wär schon klasse, ich warte schon immer darauf.