wl-ernten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hondo010 gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

du könntest in die favoriten legen, was du immer ernten willst. und dann auch immer nur die favoriten ernten.

ich habe alles in den favoriten und nur die kastanienlinie und die grusellinien nicht da rein gepackt. die such ich mir, wenn ich sie ernten will in den rubriken ;)

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich hätte da auch mal ne Frage .... Wenn ich wissen will, ob wieder WL fertig sind, muss ich jedes Mal vorher aktualisieren. Ich hab dann mal auf Verdacht den Cache geleert, abba dat hat auch nicht geholfen. Dann wurde mir eine als fertig angezeigt, die ich nicht geerntet hab und als ich ne halbe Stunde später nochmal gekuckt habe, war die auch weg, also wurde nicht mehr angzeigt. Aktualisiert - dann wurden mir gleich 7 fertige WL angezeigt o_O

Im Großen und Ganzen ist der Start ja wirklich primstens gelaufen und ich hab auch mim aktualieren erstmal keine Probleme - wenn nicht jedes Mal die nervige Newsseite aufploppen würde. Das wird mir mittelfristig echt auffen Puffer gehen.
    By the way - kann man das nicht irgendwie irgendwo abstellen ???

Heute scheint der Tag zu sein, wo ich erstmal ausprobieren sollte als gleich zu fragen. Kann es sein, dass einem die fertigen WL nur angezeigt werden, wenn man auf die Ranke, also alle WL, klickt ???

3. Schlumpfine-01

bei mir reicht einfach die wolkenlinie verlassen, auf irgendeinen acker gehen und wieder auf die wolkenlinie...

dann ist es aktualisiert ohne newsseite...

4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo darlingscat

ich fang mal mit dem einfachsten an: Die Newsseite kannst du nicht deaktivieren.
    Das fertige Wolkenlinien zum Teil erst nach Aktualisieren angezeigt werden ist bekannt und weitergeleitet.

5. darlingscat

Danke dir :)
    Die Newsseite ist sicher hilfreich, wenn man nicht immer Zeit oder Lust hat ins Forum zu gehen, abba wenn man 20x am Tag aktualisieren muss .... Nu ja, es ist nicht zu ändern. Ich werd ma ausprobieren, ob das bei mir auch so funzt wie bei Schlumpfine, wenn ich einfach nur mal auf nen anderen Acker gehe. Schönen Abend noch :)

6. gartenkatze62

gartenkatze62 Forenprofi

Hallo Schlumpfine-01,
    super Idee, so einfach kann mann alles lösen.Lieben Dank für die Hilfe und den genialen Einfall. Ich glaube ich hol mir erst mal einen Kaffe --- das ich da nicht selber drauf gekommen bin, ts..ts..ts...
    Aber ehrlich, vielen Dank für auf die Sprünge helfen.
    So, nun den Kaffee holen und dann wird die WL gemarkert
    lg

7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das ist aber auch nicht das Nonplusultra für alle, es gibt so viele, die man nur ernten sollte, wenn sie passen (zB mehr EP auf Ställe, Bäume, Items, kürzere Laufzeiten), wenn du die alle zusammen erntest und entweder Bäume, Ställe oder Items noch nicht reif oder garnicht aufgestellt sind ?
    was dann ?

Limette

8. darlingscat

Schade, funktioniert bei mir leider nicht. Ich bin von den Wolkenlinien zur Wilden Wiese und zur Sicherheit auch noch mal in den Wald bevor ich zurück bin zu den WL - nichts.
    Aktualisiert - 26 Linien fertig. Muss ich mich wohl mit der aufplöppenden Seite anfreunden.

9. gartenkatze62

gartenkatze62 Forenprofi

da hast du Recht, da ich in der Woche aber morgends und Abends sonst immer alle WL geerntet habe ist das - für mich gesehen - die optimalste Lösung. Kann ja jeder sein eigenes System erarbeiten. Für mich ist das die beste Lösung. Und wenn ein Event ansteht kann ich die betroffenen WL ja rausnehmen
    Frei nach unserem ollen Friedrich - jeder nach seiner Fasson...

hexiteufel gefällt dies.
  10. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Bei mir das gleiche! :cry:
    Nun sind alle abgeerntet das wollte ich gar nicht! :wuerg:
    Ich lese und lese ... Hilfe ich sehe nicht mehr durch.
    Bitte erklärt es mal Einer so das es auch ein Normalo versteht! -.-
    LG

11. ~Orleana~

12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Mir werden keine fertigen WL angezeigt.
    Wenn ich aber auf *ernten* oder wie das nun heißt klicke, dann werden WL abgeräumt.
    Aber in der 'Anzeige von EH steht 0/XXX fertig.

Nun ja, klick ich mich halt weiter durch.

Grad wieder. 0/65 erntebereit.

Auf klick kommen aber EP, BEP und MP. hmmmm

darlingscat gefällt dies.
  13. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Ja gelesen hab ich das schon X mal.
    Ich versuche es Morgen noch einmal.
    Heute sind sie ja eh alle abgeerntet.
    Hab jetzt auch keine Lust mehr.

Danke Orleanda!
    Ich werde mich bestimmt noch mal melden.;)

LG von käferchen7

14. ~Orleana~

so schwer ist das gar nicht, einfach in Ruhe einmal alles anschauen.;)

15. darlingscat

Aktualisier doch auch immer bevor du zu den WL gehst. Bei mir hilft zumindest das, auch wenns nervig ist, abba dann kann ich sehen, welche WL wo fertig sind.

16. AlexK38

AlexK38 Junior Experte

Hallo miteinander.
    Ich habe da mal eine Frage: Ich habe mir die Spieluhrenwolkenlinie gekauft,kann sie aber nicht bestücken. Und wenn ich meine anderen Wolkenlinien ernten will,sind da keine zu sehen! Was ist da los? LG,Alex

17. ~Orleana~

Hallo AlexK38

bitte führe einmal die 1. Hilfe durch und log dich auch einmal neu ein.

18. AlexK38

AlexK38 Junior Experte

19. Schlumpfine-01

limette, ich hab hier nicht den stein der weisen beschrieben, sondern 1 möglichkeit, für die ich mich entschieden habe. das ist genau so ein vorschlag, wie der deine... nicht mehr und nicht weniger.

DIE lösung gibt es meiner meinung nach nicht, nur für jeden die eigne ...

LG

20. lippglose

lippglose Forenhalbgott

pfft wie verschiebt man denn Wl in die Favoriten???