Vorschlag WL mit einem Doppelklick ernten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von boernie76 gestartet, 7 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boernie76

boernie76 Nachwuchs-Autor

Liebes Farmerama-Team!

Ich würde es toll finden, wenn man die einzelnen Wolkenlinien einfach mit einem Doppelklick ernten könnte. In der derzeitigen Form (WL anklicken und danach das aufploppende Fenster bestätigen) ist es vor allem mit einem Laptop ohne externe Maus sehr mühsam, alle WL zu ernten.

Danke für die Weiterleitung, und liebe Grüße!

Boernie76

2. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Hat dein Läppi denn keine "enter" Taste? Oder nie versucht?
    Am PC bestätige ich die Wolken und diverse Abgaben immer nur damit ;)

Tancair gefällt dies.
  3. boernie76

boernie76 Nachwuchs-Autor

Danke für den guten Tipp ... hab ich noch gar nie versucht ... so geht's schon besser :)

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich bin absolut gegen diesen Vorschlag.

Sehr schnell hat man eine falsche Wolke angeklickt und mit einem Doppelklick, den man sich sehr schnell angewöhnen würde, auch die falsche Wolke geerntet. Das wäre für diejenigen Spieler ein Desaster, die die Wolken strategisch nutzen.

Ich finde es so gut, wie es ist. Ich möchte den Bestätigungslayer haben, der mir in der Sicherheitsabfrage die Möglichkeit gibt, mich von der Richtigkeit zu überzeugen.

;)

Kicherfussel und Tancair gefällt dies.
  5. Tancair

Tancair Forenaufseher

Schließe mich @Oberschnatter an.

Für alle, denen dies zu "langsam" ist gibt es übrigens schon eine Erfindung: nennt sich ---> die verschiedenen Kategorien und den Erntehelfer nutzen ...

Oberschnatter gefällt dies.
  6. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

sry @boernie76 bin auch dagegen da ich dazu neige einfach stur durch zu klicken wenn es sich einrichten lässt und gerade bei den WL wäre das fatal da ich manchmal erst bei aufploppen des Layers merke das ich in die falsche Kategorie gerutscht bin.

Wie @Oberschnatter schon geschrieben hat geht es ja in Kombi mit der Entertaste auch recht schnell.

Tancair gefällt dies.
  7. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich glaube auch, das die Entertaste hier den Doppelklick sehr gut ersetzt.

SkyViewerOnFarm und Tancair gefällt dies.
  8. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Und du bist dir sicher, dass beim Klick - Enter - Klick - Enter - Klick - Enter - Scroll - Klick - Enter - .... viele dasFenter erst lesen? Also ich nicht. Wenn mein Itemzeitverkürzer nicht ganz oben stehen würde dann hätte ich den wohl auch jedes zweite Mal falsch mit weggeklickt. ;)

Ich fände den Doppelklick gut, aber mit der entertaste bin ich eigentlich genauso schnell. Von daher isses mir wurscht.

Tancair gefällt dies.
  9. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Warum muss ich für jede einzelne Wolkenlinie abzuernten zweimal, nach jeder dritten dreimal klicken? Die Information über die Belohnung steht ja jetzt Gott sei Dank endlich schon als Tipptext da. Es wäre also durchaus möglich dann draufzuklicken zum abernten oder aber nicht draufzuklicken um nicht abzuernten. Wo liegt das Problem, dass der Handernter nun ein zweites Mal klicken muss um zu entscheiden, ob er denn wirklich klicken will oder etwa doch nicht?
    Bei fast 100 Wolken sind das 100 Klicks, die absolut unnötig sind.

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten warum das so ist:

1) derjenige, der endlich die geniale Idee hatte den Tipptext so zu gestalten, dass man, ohne jede einzelne Wolkenlinie anklicken zu müssen, sehen kann welche Belohnung das bringt, der hat vergessen den Code rauszunehmen, dass bei Klick erneut dasselbe Infofenster nochmal geöffnet wird (mit teilweise nur halb lesbarem Text zum runterscrollen, den man vorher ganz lesen konnte) um ein zweites mal erneut zu entscheiden, ob man denn nun wirklich wirklich ernsthaft draufklicken will.
    In dem Fall wäre das supereinfach
    den Code zwischen
    "ich klicke drauf zum Ernten"​
    bis zu
    "ja, ich will wirklich wirklich ernten"​
    herauszunehmen.

2) Es ist pure Absicht, dass der Handernter doppelt, nach jeder dritten Wolke sogar dreimal klicken muss, weil er weiterblättern muss, damit die Handernter endlich ausgerottet werden. Dann muss natürlich alles so bleiben und die Handernter ernten entweder die Wolken und Items gar nicht ab oder sie hören irgendwann auf, weil es nur noch dummes unnötiges rumgeklicke ist um sie loszuwerden.

PS: Ich bitte darum Bemerkungen zu unterlassen wie: Du spielst das falsche Spiel oder kauf dir einen EH (ich habe einen EH auf einer Farm, aber nicht auf allen).

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  10. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Die Handernte der Wolkenlinien war schon wesentlich schlimmer, aber der Nervfaktor ist immer noch hoch. Ich würde mir da auch dringend ein paar Erleichterungen wünschen, z.B.
    - Ein-Klick-Ernte
    - automatisches Sortieren der Favoriten, z.B. nach Zeit oder reif/unreif

Ich denke, es ist das gleiche Mehrfach-Klick-Prinzip wie auf dem Acker, nach einer Fläche voller Bäume vibriert dann das Handerntefingerchen. Natürlich soll man sich den EH kaufen. Ich werde bei Spielerquälerei allerdings bockig und kauf erst recht keinen. Ist wohl eine Gratwanderung für den Betreiber - klicken sich die User murrend durch oder schmeißen sie genervt hin?

Was mich beim Handernten auch grummeln lässt, ist dass die Favoriten-Wolkenlinien immer wieder durcheinander geworfen werden. Sortiert man sie neu (was für eine Fleißarbeit!), dann hält die Sortierung nie lange vor. Wurde ja schon x-fach im Forum gepostet, geändert hat sich daran nichts. Heißt, dass ich zwischen dem Ernten der reifen Wolkenlinien noch an etlichen unreifen vorbeiklicken muss, weil die Sortierung nach Zeit nicht dauerhaft funktioniert.

11. Alzreateria

Ich bring hier mal was mit zum lesen:

*WL mit einem Doppelklick ernten*

Klicken in Kombi mit Entertaste (also 2 Hände nutzen) ist für mich fix genug.
    Und in den Rubriken wo man aufpassen muss wäre mir eine 1-Klick-Ernte zu gefährlich.

Edith @Wandertrolla Ich hab nur 10 WL in meiner Favoritenleiste, alles andere ist in seinen eigenen Rubriken nach Zeit sortiert (dort verstellt sich auch nichts). Und die Rubrik mit EP/TEP/MP und die Rubrik mit den Geschenken kann ich dann ohne zu kucken durchernten.

12. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Danke für die Tipps, Alzreateria! :)

Die Favoriten sind für mich die Möglichkeit gewesen, die WL so zusammenzustellen, dass ich nicht immer über die leeren WL wegblättern muss, von denen ich halt immer noch etliche habe. In den eigenen Rubriken gammeln die dann wieder im Weg herum. Aber wenn die Zeitsortierung dort nicht verstellt wird, ist es damit vielleicht trotzdem schneller zu ernten. Werde ich mal ausprobieren.

13. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich hab die beiden "Doppelklick-1-Klick-Entertaste-nutzen-WL-Threads" zusammengeschoben.

14. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Hallo Aponi,

Das finde ich aber nicht so gut, weil es ein Riesenunterschied ist. Mit einem Doppelklick habe ich auch 200 Klicks für 100 Wolken abzuernten. Und Deine Meinung, dass nun der einfache Klick und der Doppelklick dasselbe sei wie das, was derzeit ist, die solltest Du dir bitte nochmal durch den Kopf gehen lassen mit folgender Erklärung:

BSP: ich ernte 100 Wolken händisch ab, zuerst lese ich in allen 3 Fällen den Tipptext ohne draufzuklicken, dann:

1) Jetzt: Klicke ich, bewege die Maus nach rechts, Klicke wieder, bewege die Maus wieder nach links (=200 Klicks + Bew.)
    2) mit Doppelklick: Klicke ich, Klicke nochmal (=200 Klicks)
    3) mit einfachem Klick: Klicke ich (=100 Klicks)

Ich finde es deshalb nicht gut, dass Du meinen Vorschlag unter Doppelklick verschoben hast und wäre Dir dankbar, wenn Du das wieder rückgängig machen würdest.

Und wozu denn einen Doppelklick, wenn ein einfacher Klick absolut dasselbe bewirkt. Ich muss doch nicht klicken um den Tipptext zu lesen. Und damit sich niemand verklickt, weil er nicht genug aufpasst muss doch der Handernter nicht doppelt so viele Klicks machen müssen. Ich denke die meisten ernten 100 Wolkenlinien ohnehin mit dem Erntehelfer mit einem einzigen Klick ab ohne zu lesen was sie abernten. Wenn der Handernter 100 mal klicken muss ist er doch bestraft genug. Warum also 200 mal klicken, wo man den Text sowieso nicht zweimal liest?

Ich muss ehrlich gestehen, ich ernte die Wolken meist gar nicht ab, bzw die, bei denen es nur EP gibt sowieso nie, wenn ich nicht gerade einen Erntehelfer habe. Es ist doch sowieso ein Witz, 200 mal zu klicken um irgendwo eine halbe Stunde einen Vorteil zu haben. Bis ich 200 mal geklickt habe, dann noch bei jedem Stall 8 mal und alle Bäume und alle Felder händisch abgeerntet habe, ist die halbe Stunde doch längst rum. Da werden doch die Handernter schon wieder veräppelt.

15. Alzreateria

@Wühlmaus :
    Mal ein paar Fragen an Dich:

1.) Hast Du dich mit den Rubriken auseinandergesetzt in die Wolkenlinien aufgeteilt sind?
    a.) Fortschrittsreihen: enthalten nur EP/TEP/MP, können also blind abgeerntet werden;
    b.) Item-Reihen: enthalten nur HWP/Tiere/Hwz/Wkz, können also blind abgeerntet werden;
    c.) Favoriten-Reihe: hier packt man z.B. die Wolkenlinien rein die nur zu besonderen Gelegenheiten gleichzeitig aktiviert werden sollen;
    d.) alle anderen Rubriken haben nur maximal 3 Seiten á 3 Wolkenlinien und da kann man sich die Zeit zum lesen nehmen.

2.) Hast Du das mit der Enter-Taste vorhin gelesen?
    In den Rubriken die man blind ernten kann klickst Du einmal mit der Maus in einer Hand auf die Wolkenlinie und kannst direkt Enter mit der anderen Hand drücken noch während der Layer auf ploppt. So musst Du nur mit der Maus die 3 WL abgehen und kannst dann direkt nach rechts auf einen der Pfeile zum blättern klicken.
    Für einen Handernter ist das mMn schnell genug (und ich ernte so allein in der Rubrik Fortschrittsreihen pro Tag mindestens 1x 30 Seiten á 3 WL + 2 WL und in der Item-Reihe 1x 6 Seiten á 3 WL am Stück da ich nur einzelne EH nutze und damit keinen für die WL habe).

Für mich ist daher weder Doppelklick noch Einfach-Klick notwendig.

Da Du davon schreibst das Du mehrere Farmen hast muss ich sagen, das ich das auch ne Zeit lang gemacht habe aber alle anderen außer meiner Hauptfarm auf Eis gelegt habe. Ich fand es zu stressig mich gleichzeitig um meine Farmen und um mein MMORPG zu kümmern in welches ich auch eine menge Zeit investiere.
    Deswegen lege ich Dir ans Herz zu überlegen ob es das wirklich wert ist mehrere Farmen zu betreiben wenn es Dich nur stresst.
    Denn bis auf Mähdrescher und Sämaschine mache ich alles von Hand und da reicht mir eine Farm vollkommen aus um mich beschäftigt zu halten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.