Wo finde ich Dünger für Pflanzen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von Lenchen50 gestartet, 5 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lenchen50

Lenchen50 Nachwuchs-Autor

Hallo,

ich habe Dauerregen und Gewitter, finde aber nirgends Dünger. Wo finde ich ihn bzw. was muss ich herstellen? Habe hier nichts darüber gefunden.

Danke LG

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lenchen50,
    Dünger für die Alpenpflanzen findest du hier:
    upload_2025-5-5_12-36-44.png

Klickst du auf den Günger-Spezialisten, dann wird dir angezeigt, was dir zur Verfügung steht. Wenn du etwas länger auf die Vorräte mit der Maus zeigst, wird dir angezeigt, was der Dünger bewirkt. Entweder kannst du dir den Dünger erspielen oder wenn es Angebote gibt auch kaufen.
    Solltest du keine Helfer eingestellt haben, siehst du die verschiedenen Dünger auch direkt an den Pflanzen:
    upload_2025-5-5_12-41-32.png
    Hier sind sie grade grau hinterlegt, weil es sich um erntereife Pflanzen handelt!

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    zum Wetter in den Alpen habe ich dir mal einen Auszug aus der FAQ mitgebracht --> #15

"Dünger" für die Pflanzen (Pflanzensprießer = die Wachstumszeit wird um 20% reduziert) kannst du im Edelweisstal nicht herstellen. Diesen kannst du als Belohnung bei den Alpenaufträgen und von den beiden Dorfgesellen bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2025