wo gibts noch küken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elfriede gestartet, 8 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Auf Freischaltung oder auf Küken? Bei mir geht's ja primär erstmal um die laaaaaaaange erwartete Freischaltung... Und mit meinem Türkisch isset ja nu auch nicht zum Besten bestellt, um da mal schamlos zu übertreiben... xD

2. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Moin, ich stelle immer wieder fest: zu G+T gibt es Küken , diese überleben aber nur den G+T und dann ist Essig:cry:

3. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Aber immerhin habt ihr hin und wieder Küken - ich hätte einfach auch gern mal das Problem des Kükenverlustes, anstatt (seit Jahren) bei jedem Blick in die Kükenstube "Danke für deine Bewerbung, es dauert noch ein wenig..." zu lesen... :cry:

Schüldie, muenz-berg und Pitti21 gefällt dies.
  4. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Glaub man, es frustet auch wenn man sieht das da nix geht, manche wollen gar keine Hilfe usw, ist nicht immer das gelbe vom Ei

5. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Aber die Teilnahme am Mentoren-System ist doch freiwillig, sowohl für Küken als auch für Mentoren... wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also sollte man doch davon ausgehen können, dass ein Küken, das sich einen Mentoren wünscht, dann auch die Absicht hat, dabei zu bleiben und zumindest im Bedarfsfall für Rat und Tat dankbar ist... Also, ich war damals froh, auch wenn ich mir das meiste selbst angelesen oder einfach ausprobiert habe.
    Na ja, wenn die Freischaltung noch lange auf sich warten lässt, kann ich mich an die Lösung für Einstiegsprobleme wahrscheinlich eh nicht mehr erinnern... ;)

6. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Also, das Einloggen in einem anderen Land ist hilfreich, wenn du Küken suchst. Dazu musst du allerdings als Mentor bereits freigeschaltet sein. Für das Freischalten als Mentor ist das ausländische Einloggen irrelevant.

Wenn du bereits als Mentor freigeschaltet bist, bekommst du wirklich z.B. bei englischer Einloggung im Nu Küken. Das bedeutet, wenn ich mich in England einlogge, ich bin bereits als Mentor freigeschaltet, muss ich in der Kükenstube die Brutlampe neu einschalten. Die schaltet sich in einem fremden Land erst eimal aus. Habe ich das getan, bekomm ich nach wenigen Minuten bereits ein bis zwei neue Küken. Allerdings sind sie leider meist stumm.

Ich denke mal, die drücken einfach mal aus experimentellen Gründen auf den Kükenbutton in der Kükenstube. Mit dem Dranbleiben hat das wohl leider nichts zu tun.

bookworm65 gefällt dies.
  7. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Danke, Frau Rossi, genau das wollte ich wissen! :)

8. Dickwurzel74

Dickwurzel74 Stammspieler

Habe keine problemen mit den küken bei mir sind immer welche da. Bin vom anfang an Mentor wenn bei mir ein Küken nicht spielt lasse ich es 14 Tage in meiner Kükenstube und dann schicke ich es weg. Habe aber dann in 3,4. Tage wieder ein neues.lg gitta

9. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Ich warte jetzt auch seit knapp einem Jahr auf die Freischaltung als Mentor. Ob das überhaupt nochmal passiert?

10. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Ich warte schon mindestens ZWEI Jahre... aber inzwischen ist es mir auch schon egal. Lebenswichtig ist es nicht...

Schüldie und Pitti21 gefällt dies.
  11. mamamu

mamamu Laufenlerner

Hallo, bin relativ neu (Wiedereinsteiger nach zwei Jahren Pause). Hab jetzt alle Beiträge gelesen und wundere mich. Ich habe einen Mentor, der spielt in Level 4 - ich in 38 - Wie genau kann er/sie mein Mentor sein? Ich möchte auch Mentor werden, weiß aber nicht wie. In meiner Kükenstube ist kein Button, auf dem "Ich will Mentor werden!" steht. HIIIIIIILFE!

12. tobiplenker

tobiplenker Routinier

erst ab Level 40

13. mamamu

mamamu Laufenlerner

Danke tobiplenker! Dann hab ich*s ja bald! Noch 10592 EP!:D

14. tobiplenker

tobiplenker Routinier

dann kannst du dich aber erst bewerben, wann du dann aber freigeschaltet wirst steht in den sternen.

15. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Bei mir steht bestimmt in den Sternen "NIE". Ich warte seit ewigen Zeiten darauf freigeschaltet zu werden. Gleich nach Einführung hab ich mich als Mentor beworben und dann noch einmal, als BP Probleme mit dem Mentoringsbums hatte. Passiert ist bislang nix. Vielleicht muss ich erst 10 Jahre dabei sein...Nun ja, die ersten 6 sind ja morgen um...:(

Schüldie und muenz-berg gefällt dies.
  16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Tröste dich mir gehts nicht besser,wir werden deswegen auch alt auf der Farm , gibt schlimmeres lach,würde nur gerne die Kriterien kennen ,nach denen gemessen wird ;)

lg lulu

17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Bei mir gibt es keine Küken mehr, meine Brutlampen sine schon lange aus.Die Küken die ich irgendwann mal hatte, haben weder was gefragt, noch was geschickt und sind meist bald wieder aus dem Spiel verschwunden.

18. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

spiele auch seit 2009 und habe mich gleich beworben, aber bis jetzt werde ich immer nur um ein "wenig Geduld" gebeten. naja wenig geduld ist ja relativ und ich gebe die hoffnung nicht auf. bis dahin habe ich 2 user in niedrigeren level die ich mit kac, ppp usw. etwas unterstütze. lg

19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh bin seit 3 Wochen Mentor,aber noch kein einziges Kueken.

20. Ypsa

Ypsa Stammspieler

Erfahrungsbericht
    Als ich vor 90 Level angefangen habe zu spielen, da hatte ich einen tollen Mentor, der mir tatsächlich geholfen hat. Dies ist allein durch seine gezielten Geschenke und Ratschläge sehr gut gewesen mich bei der Stange zu halten. Er bekommt seit dem täglich ein Geschenk von mir.
    Beim letzten TP Event habe ich eine Zweitfarm aus spaß aufgemacht. Gleich im ersten Level bekam ich einen Mentor. Er bekam von mir drei Tage lang ein Geschenk. Ich habe von Ihm nichts gehört und auch kein Geschenk bekommen. Da ich lernen wollte, habe ich diesen dann gleich abgelehnt. Prompt bekam ich einen neuen Mentor. Dieser Meldete sich dann, hat mir auch ein Legegehege Geschenkt. Einen kurzen Eulen Briefwechsel und dann war nach still. Noch nicht mal die täglichen Geschenken werden erwidert. Auch die Nachbarn dümpeln so vor sich hin. Das ist kein gutes Spiel. Hätte ich bei meinem ersten Anfang solch einen Mentor, hätte ich das Spiel mit 100 %ig gleich für immer verlassen.
    Jetzt überlege ich, wie und ob ich die Zweitfarm weiter nutze. Denn es lohnt nicht wirklich.
    Auch ich bin mit meiner Farm seit Level 40 als Mentor Interessent angemeldet. Ohne Erfolg :cry: Dabei würde jeder Einsteiger wirklich von meiner Hilfe profitieren.
    Ich wünsche allen Mentoren und Küken viel Spaß.
    Liebe Grüße Ypsa

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.