Wo kann ich Ställe herstellen ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von 5kidzmum gestartet, 6 Juli 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 5kidzmum

5kidzmum Foren-Grünschnabel

Hallo,
    heute ist bei den Stadtprojekten ein Auftrag der mich irritiert :)
    Wo kann ich bitte Ställe herstellen?
    Upgrades und Werkstätten sind mir klar,aber Ställe?
    LG Pam

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

Grund-Ställe kann man nicht herstellen bzw. bauen, Solo- u. Herden-Gehege zählen nicht,
    bleibt also nur Stall-Upgrades, die man herstellen kann,
    um das Projekt abzuschließen. Das Thema hatten wir schon in der DR ab Beitrag #334

3. 5kidzmum

5kidzmum Foren-Grünschnabel

Dann muss eines von Beiden geändert werden. Die Stadtprojekte oder die Möglichkeit Ställe zu Bauen ! :)

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo 5kidzmum,
    deine Anregung habe ich mal weiter gegeben. Allerdings gehören solche Anregungen in den Bereich Lob& Kritik.

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Das ist keine Anregung sondern ein Fehler! Und der gehört schleunigst nach HH und behoben.-.-

Und weil wir gerade dabei sind:

Was bitte für Dünger auf Werkstuben?

seewolf-123, Alira1982 und bestens gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Hallo Goldbärchen79,
    das habe ich ja nicht abgestritten und darum ich hab es auch weiter gegeben. Nur, ob BP dann daran was ändert, kann ich nicht garantieren.

7. Goldbärchen79

Immerhin hast Du die Spielerin mit Ihrem Problem in einen Bereich geschickt, den eh niemand beachtet.:sleepy:
    Ich hab auch kein Verständnis mehr, wie der Murks hier abgetan und schöngeredet wird.
    Es ist ja auch nicht das erste mal, daß die Frage hier auftaucht und bisher hat es noch keine offizielle Antwort gegeben.

Falls oben nicht gelesen hab ich noch eine gaaanz einfache Frage und erwarte zeitnah eine Antwort.:)

Welchen D Ü N G E R soll ich hier verwenden???

Ich hoffe, ihr dürft mehr wie eine Eingabe pro Tag machen und bedanke mich schon mal im Voraus.:)

seewolf-123 gefällt dies.
  8. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde es mit Superfutter erfolgreich getestet.
    Superfutter = Dünger.
    Aber ohne Garantie.
    Es heißt in der Aufgabe "Verwende Futter oder Dünger ...". Also sollte es reichen, 2 Werkstuben zu füttern.

Vielleicht sollten alle Spieler, die nicht wissen, was mit der Formulierung einer Aufgabe gemeint ist, den Support direkt anschreiben.

seewolf-123 und Alira1982 gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

Also ist mit der Logik dann

Superdünger = Futter???

Das SF hatt das Futter ja schon im Namen, und das jetzt als Dünger hinzubiegen:cry:

10. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Ich habe mir das so schön geredet erklärt.
    Die Wachstumszeit wird verkürzt.

Dünger/Superdünger beschleunigt Feldpflanzen.
    Turbodünger beschleunigt Bäume.
    Superfutter beschleunigt Werkstuben und Ställe.

Susis Superdünger passt nicht dazu. Es gibt halt immer Ausreißer. :)

11. Alira1982

Da gebe ich dir Recht, mit den ungenauen / irreführenden / fehlerhaften Formulierungen im Spiel bei einzelnen Projekten.
    In der ungarischen FAQ z.B. steht es evtl. "verständlicher" beschrieben :oops::
    oder noch besser in Tschechien:

12. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Sollte es nicht eigentlich im Spiel so formuliert sein, daß es selbsterklärend ist? So daß es nicht ne FAQ oder rätselfreudige Spieler braucht, um diese eigentlich popligen Aufgaben zu erfüllen?

roteelster, seewolf-123 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

Dann würde ja Wasser auch zählen.
    Ich möchte keine Spekulatius sondern offizielle, belastbare Antworten.
    und da die Eingangsfrage auch noch nicht beantwortet ist:
    Zuviel verlangt?
    Ich hab jetzt keine Ahnung was besser ist die Fragen hier für alle zufriedenstellend zu beantworten, oder das 1000 Spieler den Support anschreiben?:sleepy:

14. bestens

Im Spiel richtig formulieren! Was nutzt denn hier ne belastbare Antwort? In einer Hand voll Posts taucht die Frage wieder auf...

Alira1982 gefällt dies.
  15. Alira1982

Ja, daher
    aber anscheinend bekommt man das ja nicht hin - Insbesondere bei den Stadtprojekten/Meisterklasse gibt es ja mehrere Baustellen.

Interessehalber habe ich mich jetzt einmal über England eingeloggt, und da schaut es so aus:
    [​IMG] --- bei uns: [​IMG]

Vielleicht könnte man es ja bei uns auch so "einfach" formulieren, also ohne Dünger, Superfutter - einfach nur Futter

16. Goldbärchen79

Alira1982, hier kann man sich ja nicht mal mit einem Übersetzungsfehler rausreden.:cry:

Falls ein Fehler vorliegt wäre das dann der zweite Schritt nur befürchte ich...:sleepy:
    ... mich erinnert das hier alles an den Film Idiocracy:cry:

17. Frau_Grün

Hallo bestens,
    darum gebe ich ja auch alles weiter, was ihr hier meldet. Aber Einfluss auf die Entscheidungen von BP haben wir keinen.

Hallo Goldbärchen79,
    auch wenn irgendwo im Thread schon die Antwort steht, dass man ja keine Ställe herstellen kann, hier noch mal die Bestätigung: Man kann Ställe nur kaufen, nicht selber herstellen. Also bleibt zur Erledigung dieser Aufgabe nur die Herstellung einen Stallupgrades.

Aber wie @bestens schon schrieb, es bringt nichts, das hier zu schreiben, weil den nächste, der diese Aufgabe bekommt, wieder hier danach fragt. Das muss im Spiel geändert werden, so dass es von jedem verstanden werden kann. Und ich kann da nicht mehr machen, als es weiter zu geben.

18. bestens

Ich reiche dir noch ne größere Tüte Unmut zum mit weitergeben

19. Frau_Grün

Danke, die Tüte hat sich Sven schon geschnappt und mit ein paar passenden Worten in Richtung BP geschickt.

bestens gefällt dies.
  20. irrucandji-Live

irrucandji-Live Forenmogul

Du musst gar nichts machen. Je nach Level. Frag deine Nachbarn.