Wo kommen die goldenen Bananen her

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pat2011 gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Es wurden durch einen Fehler zuviele gB gebucht, welche jetzt wieder abgezogen wurden. Und anscheinend hast du in der Zwischenzeit mit dem Überschuss etwas freigeschalten.

LG

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Butterfly21268

hier einmal die OA's zum Thema für dich

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/goldene-bananen.36960/

An alle anderen

fangt bitte nicht schon wieder an zu streiten. Es bringt doch nichts. Es ist wie es ist. Wenn ihr die Frage wegen den Minus-Bananen nicht mehr lesen könnt, dann ignoriert es doch einfach ;) Mittlerweile dürfte doch bekannt sein, was für neue Beiträge in diesem Thread vermutlich zu finden sein werden.

3. Paradiesvogel

Paradiesvogel Laufenlerner

Hallo Ihr alle da draußen im Lande "Farmerama" und liebe Mod's!
    Warum erbarmt sich denn keiner und schließt endlich mal diesen Thread und postet nur noch mal z.B. bei den OA's einen Link auf die ersten OA's. ... Hat eigentlich heutzutage keiner der neueren Spieler mehr Nachbarn, mit denen er auch hin und wieder in Kontakt über die Eule steht? ... Früher habe ich erst einmal einen Nachbarn gefragt, ob der was weiß und schnell heraus gehabt, wer von denen immer recht gut und schnell informiert war. ... Dieses Online-Spiel ist zum Meckern und Frust ablassen erfunden worden. ... Aber auch alle anderen Spiele, die aufgrund der heutigen Spiele machbar sind. Ein Vorschlag zur Güte: Wer gerne meckert, setze sich einmal reell mit tatsächlichen Menschen um einen Tisch und spiele die guten alten Gesellschaftsspiele. Dabei wird in der Regel auch gesprochen ...
    Für Menschen wie mich, die schon einige Jahre dabei sind, hat dieses ewige Rumgemeckere jedenfalls zur Konsequenz, dass ich noch weniger als früher im Forum vorbeischaue, um mich über wirklich wichtige Informationen auf dem Laufenden zu halten.
    Und bevor auch ich das erste Mal gesperrt werde: Wer ewig meckert, er habe so und so viel Geld eingesetzt, um Körbe usw. zu kaufen und das gewünschte wie einen ganz bestimmten Baum, Stall usw. nicht erhalten; der schalte bitte erst einmal das Gehirn ein und denke über sein eigenes Verhalten nach. Viel Geld in Spiele investieren, bedeutet auch oftmals für das wirkliche Leben nicht mehr viel Geld zur Verfügung zu haben. ... Früher (Ende der 60er Jahre und später) galt noch: Treffe ich eine Entscheidung, bin ich auch verantwortlich für mein Verhalten.
    Gruß an alle, vor allem die vielen im Lande, die gar nicht meckern, und daher die Meckerer ewig und drei Tage in der Überzahl zu sein scheinen.
    Klarname: petra0267

4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Paradiesvogel

ein Schließen des Threads wäre kontraproduktiv, weil dann lauter neue Threads entstehen würden ;) So sind alle gebündelt in einem Thread.

Noch eine OA? Die jetzigen zum Thema sind doch schon ganz oben und springen einem schon auf der Startseite an.

Da würde eine neue OA auch nicht weiterhelfen, die dann nur auf die andere verlinkt.

5. WirelessPS31

WirelessPS31 Foren-Grünschnabel

Also ich will ja jetzt nicht meinen das wäre unnormal? Aber wie zum Teufel hab ich das hinbekommen

edit ~Orleana~: Grafik wegen Übergröße entfernt und durch kleinere ersetzt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2015
    LilaDrachen gefällt dies.
  6. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

7. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

erfreue Dich an dem Vorteil durch den Bug.......8)

8. WirelessPS31

Ich habe keine Bananen gekauft und mir wurden trozdem welche abgebucht.

"wie Ihr mitbekommen habt gab es einen Fehler bei der Buchung von Goldenen Bananen. Dieser Fehler trat auf allen Datenbanken auf. Es wurden bei den Buchungen von Goldenen Bananen zu viele Goldene Bananen in die Accounts gebucht. "
    Das ich weder was kaufen kann und jetzt noch weniger Bananen verdienen kann? :D

9. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Es war ein Bug, und Du konntest Statuen freischalten, ohne die erforderlichen Bananen regulär erspielt zu haben....also im Grunde ein Vorteil für Dich....

Du kannst dadurch schneller Leveln

10. WirelessPS31

Was soll ich nun machen?

11. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Durch einen Fehler wurden vielen Farmern ungerechtfertigt gB zugebucht... wenn die Farmer diese gB nun vor dem Korrekturlauf zum Freischalten von Statuen genutzt haben, müssen sie jetzt den Bananenkredit abarbeiten

Mzocker66, ]Panda[ und hund62 gefällt dies.
  12. WirelessPS31

Ich hab aber keine Staturen Gekauft / Freigeschalten.

shakira1964 gefällt dies.
  13. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Dann würde ich den support anschreiben... Minus gB können nur entstehen, wenn von den falsch zugebuchten gB Statuen oder Tempelkammern freigeschaltet wurden

Mzocker66 und shakira1964 gefällt dies.
  14. Sonne2005

Sonne2005 Foren-Grünschnabel

So´n Mist, ich habe meine " zu vielen" goldenen Bananen sofort in der Tempelkammer eingelöst und jetzt ..... jetzt hab ich -33 goldene Bananen !!! MINUS 33 !!! Kann die mal jemand auf Null stellen? Kann ich doch nichts für programmgesteuerte Rechenfehler !!!
    Liebe Grüße
    Sonne2005

15. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Farm doch einfach weiter. Mit den neuen frei geschalteten Sachen , ist Leveln doch nen Klacks. Du hattest Kredit, kannst schneller leveln und musst nicht mal Zinsen zahlen. Ich habe auch zu wenig. Was solls , war meine Blödheit und habe die schon etwas abgearbeitet. Nutze einfach die neuen Sachen, mache die Quest damit oder was immer. Du hast sie heute schon und nicht erst in grauer Zukunft.
    *;)denke positiv*

LilaDrachen, Haramis, MamaBär und 5 anderen gefällt dies.
  16. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Wie kann das sein das ich auf der Inswl minus 35 Bananen habe

17. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Hallo uschi47.47,
    es wurden auf allen Accounts versehentlich gB gebucht. Aber man soll sie nicht benutzen -
    hier kannst du das nachlesen: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/goldene-bananen.36960/ und wenn man sie benutzt hat, steht halt ein Minus davor. Aber du hast ja dann einen "Vorteil", weil du jetzt was freigeschalten hast, was du sonst vielleicht noch nicht könntest.
    Hier auch noch was zu lesen: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/wo-kommen-die-goldenen-bananen-her.36957/

LG

18. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ich danke allen antwortenden Farmern und Mods für Ihre Geduld... :inlove:
    Vielleicht sollte ein Lesen hier im Forum wirklich Pflicht werden,
    bevor die Farmer auf die Farm kommen... 8)

Ich weiß....eine Idee für einen anderen Bereich...OT...
    aber es musste jetzt einfach sein....sorry... ;)

Tantchen51, Micha220666, Hondutel und 7 anderen gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Merkst du es ?
    Es liest keiner die OAs ... selbst im laufenden Faden wird nicht gelesen , sondern einfach nur noch unten drunter gepostet mit der immer wieder gleichen Frage :

Wie kann es sein , dass mein Bananenkonto im Minus ist ...

Vorlesen wäre hier vielleicht angebracht ...

20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ist das Neu?

Das wäre mir Neu... .

Schalker, alter Kampfgenosse - schon lange nicht mehr in den Sammelthreads in den TF gelesen?

AnnesRanch, Tantchen51 und wisky2170 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.