Wo kommen die goldenen Bananen her

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pat2011 gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

Hab jetzt gerade nochmals 21 Goldene Bananen gutgeschrieben bekommen, nun hab ich knapp 100 Bananen gutgeschrieben bekommen,sodaß ich per jetzt 206 Bananen habe, das wird wir langsam unheimlich :oops:

anjali219 gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

wir brauchen hier gar nicht anfangen zu streiten, weil das einfach zu blöde ist!
    jetzt werde ich dafür belangt (unter Umständen), weil die Technik von BP versagte? und ich es für ein Geschenk gehalten habe?!
    es steht nicht in den AGB, dass man es nicht nutzen darf, wenn man davon ausgeht, dass es ein Geschenk ist.
    und ich fordere die Spieler eben nicht dazu auf, jetzt noch alles freizuschalten, nachdem mir bewusst ist, dass es sich um einen Bug handelt.
    vllt müsstest du abwägen hier, was zu welchem Zeitpunkt vorlag, um etwaige Konsequenzen für mich zu erdenken!

anjali219 gefällt dies.
  3. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Sonnenfarmer,

bei einem Anzeigefehler kommt in dem Fall, dass man etwas freischaltet, was man normal nicht könnte, ein Info in der Art bekommt. Denn augenscheinlich und für das System sind die Bananen ja da.

Leider können wir nichts rückgängig machen.

Ich denke wenn der Fehler behoben wurde, wird eh eine Prüfung laufen. Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.
    Ich erdenke nichts, ich warne nur davor.

Soweit reicht mein Arm nicht hier gegen irgendjemanden Konsequenzen folgen zu lassen. Würde mir persönlich auch fern liegen.

Letztendlich prüft das BP.

4. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo Pharao,
    äh ...sorry...ich versteh deinen ersten Satz nicht...wärst du so lieb ihn mir nochmal bitte zu erklären . Danke

anjali219 und Farmallee gefällt dies.
  5. Farmallee

Farmallee Forenfreak

dann mache ich es nun wie folgt:

nachdem ich nun weiß, dass es ein Bug ist, werde ich weder die freigeschalteten Pflanzen kaufen, noch vermehren, noch verkaufen.
    bzgl. der 333 Pandas mache ich es so, dass ich diese allesamt im Lager behalten werde, damit BP diese vernünftig bei mir wieder abziehen kann.
    denn so ist ja nun kein Schaden quasi eingetreten, wenn ich mir weder die freigeschalteten Pflanzen zulege, noch die Pandas anderweitig verwende. :)

ich denke, dass ich da noch einmal mit einem blauen Auge davonkomme, ohne dass etwaige Konsequenzen auf mich zukommen werden. :)

VG

P.S.: ich bin normalerweise ein Mensch, der nicht die Fehler anderer Personen ausnutzt, was ggf. mit in die Entscheidung, ob etwaige Konsequenzen auf mich zukommen werden, mit berücksichtigt wird. :)

hast du über dein eigentliches Kontingent hinaus etwas im Affentempel freigeschaltet?
    bin voll ins Fettnäpfchen hier getreten - zum Glück habe ich aber noch nicht die Pandas weiter verarbeitet, noch habe ich mir Pflanzen beschafft, die ich freigeschaltet habe - dies könnte ggf. deshalb noch einmal gut bei mir ausgehen…

anjali219 gefällt dies.
  6. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

Ein Beispiel aus dem Leben:
    Man holt sich einen Kontoauszug und stellt fest, dass da plötzlich 1 Million Euro auf dem Konto ist, und man weiß nicht, wo sie herkommt. Man geht daher automatisch von einem Geschenk seitens der Bank aus, hebt das Geld ab und kauft sich dafür ein Auto. Sobald die Bank das Geld zurückhaben will, weil die Überweisung ein Versehen war, teilt man der Bank, sie ist selbst schuld, weil sie besser auf ihre Technik aufpassen soll und braust in den Sonnenuntergang mit dem neuen Auto davon.

-niconic79-, anjali219, Svejk1958 und 4 anderen gefällt dies.
  7. **Pharao**

Wenn du dir was freischalten möchtest, du nicht genügend Bananen hast, bleibt ein Button an der Statue grau, das heißt, dir fehlen Bananen.
    Nun gibt es den Anzeigefehler, du möchtest dir was freischalten, wird dir auch der Button grün angezeigt, obwohl du in Wirklichkeit evtl. die Bananen nicht hast. Das System kann nicht unterscheiden, sind die Bananen nur zuviel angezeigt oder hast du soviel Bananen.

8. Sonnenfarm68

Ahhhh...okay Danke
    und ich dachte die Bananen werden als fehlerhafte Zahl angezeigt...weil Anzeigefehler.
    Aber das System weiß wieviel Goldene Bananen ich wircklich freigespielt habe...und ich kanns freischalten und der erkennt auch nur meine an.

Tja...wieder was dazu gelernt....sorry
    War keine Böse Absicht.
    Dann hoffe ich das BP einfach die Freischaltung rückgängig macht...und die zuviel Angezeigten Bananen Abzieht.
    Müßte ja irgendwo nachvollziehbar sein ob ich 47 oder 57 Bananen hatte.

Hoff ich....:sleepy:

Was fürn Chaos....

Aber ich habs hier gemeldet ...muß ich das sonst noch irgendwo ????

Danke

9. Farmallee

Farmallee Forenfreak

nein, es ist sogar so, dass man mit den zuvielgezahlten Bananen ebenfalls zahlen kann. leider habe ich es gemacht.
    hast du auch mit Bananen gezahlt, die dir eigentlich nicht zugestanden hätten?

VG

10. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

Hallo gibst die Möglichkeit, mir und meiner Frau genau zu sagen wieviele GB´s wir vor dem Bug hatten ?

User: Pat2011 Id: 12917930
    &
    User: -Gina1508- Id: 19492812

11. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Oh je Ich hab leider auch die Gb gerade eingetauscht. :(
    Hatte nicht darauf geachtet. Gibt es jetzt Probleme ?

dilara60 gefällt dies.
  12. **Pharao**

Nein du musst nichts melden.

Wie BP verfährt wenn der Fehler behoben ist, darüber haben wir zur Zeit noch keine Info. Wir melden es gegebenenfalls über eine OA.

Sonnenfarm68 gefällt dies.
  13. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich weiß es nicht, ob es bei mir Probleme gibt, da ich geschrieben habe, dass "ihr alle die GB am besten sofort eintauschen solltet" o.ä., sodass es einer Anstiftung gleichkäme und das wird vllt härter bestraft werden…

grundsätzlich ist es so, was ich auch nicht mehr vor Augen hatte, dass, wenn man einen Bug zum eigenen Spielvorteil ausnutzt, Sanktionen in welcher Art auch immer drohen können, bis hin zur Sperre…!

mache es am besten so, dass du das, was du freigeschaltet hast, nicht anderweitig verwendest, sprich kaufe, vermehre und verkaufe die freigeschalteten Pflanzen am besten nicht, und behalte etwaige freigeschaltete Tiere am besten im Lager, ohne sie anderweitig einzusetzen.
    so tue ich es und hoffe, dass es gut geht, insofern als dass ich nur am Ende den Hinweis bekomme, dass wenn so etwas noch einmal auftritt, ich ggf. gesperrt werde o.ä.

VG

14. **Pharao**

Können wir leider nicht prüfen. Wir sehen nur wann ein Levelaufstieg war, wenn es noch nicht soweit zurückliegt. bzw. den Gesamtbestand an Bananen.

15. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Better safe than sorry. Ich reihe mich mal in die Schlange derer ein die den Verdacht haben das sie zu viel gB haben.
    Weiss es leider nicht genau, aber da ich mMn maximal 20 gB haben dürfte und über 80 hab bitte ich darum das es geprüft wird.

16. **Pharao**

Hallo Alzreateria,

es ist bei so gut wie allen so, dass zuviele Goldene Bananen angezeigt werden, wir können nun nicht für jeden einzelnen Acc nachfragen.
    Wir sind gerade im Gespräch wie nun vorgegangen wird.

Nähere Infos dann zu gegebener Zeit.

Zirraella gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Vielen lieben dank für deine Antwort
    mir wäre es aber lieber wenn mir da ein Mod eine Antwort geben würde....................hab es ja nicht mit Absicht gemacht

18. knura58

knura58 Forenmogul

meine freundin spielt noch nicht allzulang farmerama
    und hat einen teil der bananen ausgegeben ich hoffe nur das sie jetzt nicht bestraft wird.
    wenn dann kann doch bp das einfach zurückbuchen. ist jedenfalls meine meinung
    die kann ja auch verkehrt sein

19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Also ich habe meine GB immer im Auge (lach)
    und bei mir hat sich nix verändert seid dem Levelaufstieg
    Liegt wohl am Server

20. Sonnenfarm68

Ja,leider...zum Teil....Dachte ja das es nur Falsch Angezeigt wird.
    Und ich trotzdem meine Bananen eintauschen kann.

Jetzt muß ich erstmal warten ...was in der nächsten OA steht.

Werde erstmal beides nicht benutzen dann is es vll leichter zurück zu Buchen.

Vll hilft das bei diesem Chaos .

Ich weiß nicht wie ich das zu meinem vorherigen Post einfüge sorry....nu ganz verwirrt bin.

Danke ich warte die OA ab.
    Bin gespannt und hoffe das sie bald kommt.

Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.