Wo sieht man die Geschenke vom Nachbarn (10 Tulpgulden)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ThomasHH1 gestartet, 15 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasHH1

ThomasHH1 Foren-Grünschnabel

Wo sieht man die Geschenke vom Nachbarn (für 10 Tulpgulden pro Monat kann man das verlängern)
    siehe Bild

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, dazu mußt den Geschenke-Layer eingeschaltet haben, nur da siehst du was er dir geschenkt hat, er bringt dir täglich zu der Zeit , wo du ihn aktiviert hast, das Geschenk

ThomasHH1 und Witchqueen75 gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen ThomasHH1 :)

mhm, dabei handelt es sich doch um den Rent-a-Friend [​IMG] der kostet 15 TG und ist im Shop erhältlich.
    Geschenke in dem Sinne bringt er nicht - [​IMG]
    sondern er ist 30 Tage in deiner Nachbarschaft, hilft dir einen Teil deiner Wilden Wiese freizuräumen und liefert EP (Erfahrungspunkte)

Derjenige, der einem 14 Tage ein Geschenk bringt, das ist der Rent-a-Superfriend (Max Mümmelmann) und der kostet 50 TG

Max Mümmelmann bringt einem alle 24 Stunden ein Geschenk, entscheidend ist hierbei der Kaufzeitpunkt, weil die Geschenke in den nachfolgenden Tage um diese Zeit herum dann eintreffen. Angezeigt werden einem die Geschenke per Layer auf der Farm, dafür muss man aber in den Spieleinstellungen den Punkt "Geschenke als Pop-up anzeigen" eingeschaltet haben. Dazu:

[​IMG] oben mittig auf das Zahnrad und dann auf die Filmklappe klicken

Bei den Erweiterten Einstellungen dann:
    [​IMG] auf "an"

Zum Schluss das ganze Abspeichern.

Wenn man ihn (also den Rent-a-Friend, nicht den Max) dann für weitere 30 Tage "verlängern" möchte, dann kostet dies 10 TG.
    [​IMG] ... [​IMG]

Nachtrag:
    Ich selber habe mir heute morgen, nachdem ich hier gelesen habe, auch diesen Rent-a-Friend gekauft
    [​IMG] aktuell auf Level 1 und wie ich beim Threadersteller sehen kann,
    so befindet sich seiner bereits auf Level 15​

Die Vermutung liegt nahe, dass man die EP nur bei Levelaufstieg des Rent-a-Friend erhält,
    wenn man diesem zum Levelaufstieg gratuliert: [​IMG]

Gekauft habe ich um 5.27 Uhr - daher gehe ich davon aus, dass er morgen um diese Zeit leveln wird - Ich werde dann berichten

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2022
  4. ThomasHH1

Indista
    vielen Dank für die Antworten. Sowie es aussieht habe ich den Rent-a-Friend gekauft und von dem bekomme ich keine Geschenke.

reiny
    Ich habe (siehe Bild) dort einen Haken gemacht

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ThomasHH1,
    das hatte Indista ja schon vermutet und hatte dir ja auch schon in Post #3 erklärt, was du von Rent-a-Friend erhältst. Hier hab ich dir das noch einmal rauskopiert:
    upload_2022-12-16_15-15-8.png

Indista hat sich auch einen Rent-a-Friend zugelegt und wird sich morgen anschauen, was sie bekommt und dann Mitteilung machen.

6. ThomasHH1

sehr vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

mhm, also bist jetzt hat mein Rent-a-Friend noch nicht gelevelt

immer noch im Level 1 :oops:, so dass ich ihm auch noch nicht gratulieren und so EP einsammeln konnte.
    Da braucht wohl jmd. länger - aber ich behalte das weiter im Auge :) und werde mich ggf. an den Support wenden,
    wenn sich hier auch in den nächsten Tagen nichts ändern sollte - und ja, Cache habe ich geleert mit anschließendem Browserneustart 8)

Tatsache ist aber
    dass man von dem Rent-a-Friend keine Geschenke erhält, so steht es auch im Tool-Tipp

im Vergleich zu dem vom Rent-a-Superfriend [​IMG]

Hier im Screen von @ThomasHH1 sieht man ja, dass der Rent-a-Friend auch levelt und man ihm gratulieren kann -
    Level 15 und das Sternchen sind eindeutig zu sehen:
    Somit dürfte die Eingangsfrage von @ThomasHH1 beantwortet sein.
    Dir danke auch für deine Rückmeldung :inlove:
    Dann wünsche ich euch ein schönes 4. Adventswochenende [​IMG] und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.