wo sind die ganzen Farmer, wenn nicht im Forum?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mariies gestartet, 10 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Flora meine Lampe in der Kükenstube ist schon seit Monaten aus. Wenn ich nur 1 - 2 mal am Tag über die Farm renne, tue ich mir das nicht an

AnnesRanch, nocki_junior und flora1966 gefällt dies.
  2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

bündeln von user-meinung, um ihr mehr-gewicht zu erzielen !? ---> o_O

bei dem firmenkonzept !? ---> o_O

ich halte keinen der betreibergehilfen für einen traumtänzer !

AnnesRanch und sally56 gefällt dies.
  3. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Da bin ich sauer, dass ich noch kein Mentor bin...:oops:Vielleicht sollte ich es mir nochmal überlegen.;)

AnnesRanch, =giftig und flora1966 gefällt dies.
  4. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Na Ihr habt wenigstens Küken, ich warte immer noch auf mein erstes Küken .... :cry:

AnnesRanch, flora1966 und 9140denise gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Zum ersten Absatz: Gehst Du danach, dürften wir nie eine Aussage im Forum machen.
    Denn selbst nachdem eine Funktion/Event Online ist, gab es noch oft genug Änderungen.

Zum 2. Absatz, nur mal als Beispiel zum Thema Buff.:

upload_2014-10-20_22-46-40.png

6. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Gerade online: 288 (Mitglieder: 221, Gäste: 58}).. also Farmer sind da, die fliegen bloß wieder raus.
    Heute ist das wieder ganz schlimm. Nerv...

AnnesRanch, -robijn- und flora1966 gefällt dies.
  7. flora1966

flora1966 Forenfreak

Es ist aber auch z.T. richtig Arbeit und vor allem Zeit, die Du investierst. Naja, die wenigsten Küken wollen alles wissen und das zeichnet sich bei den ersten 4 Eulen ab, ob fleißig oder faul und gefräßig. Ich hatte einige Küken, die mir Löcher in die Tastatur gefragt haben, die sind heute noch im Spiel aber leider nicht im Forum.

Und da ist sie wieder, die Frage, wo sind die ganzen Farmerinnen hin?

Ich muss jetzt mal OT werden. Für mich ist das Forum so wichtig. Meine Lütte ist im Urlaub. Ich habe noch Erdbeeren gesät und habe gerade nichts anderes zu tun. Schlafen mag ich noch nicht. In der Glotze, genauso öde, wie Erdbeeren beim wachsen zuzusehen. Und genau das ist der Unterschied, ist glaube ich, zu anderen Spielen. Die ballern sich stundenlang ab, schleichen durch Geheimgänge um Schätze zu finden und was weiß ich. Hier im Game kann ich nicht viel tun, wenn das Tagwerk vollbracht ist. Nun warte ich und warte ich, dass Antworten kommen oder neue Threads eröffnet werden und warte immer noch ...

Entschuldigt, sitze allein auf dem Sofa ...

AnnesRanch, -kleine1967-, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Es kann helfen, wenn Du längere Zeit auf der Farm eingeloggt bleibst.
    (z.B. Sonntag Morgen einloggen, und dann den ganzen Tag Online bleiben)

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das nützt aber nur, wenn man denn als Mentor freigeschaltet wurde... und ist dem nicht so... könnte man auch vom ersten bis zum letzten Sonntag im Jahr online sein... ;)

AUK1, SkyViewerOnFarm, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  10. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Richtig es ist Arbeit, aber ganz ehrlich als ich hier angefangen hab - bin ich an meinem allerersten G&T hier hilflos durchs Forum gestolpert- Da hat mich eine superliebe Farmerin an die Hand genommen .... ohne Mentorenbelohnungen - ohne Carmen hätte ich wesentlich mehr Lehrgeld bezahlt, als ich es getan habe. Ich möchte einfach etwas von der Starthilfe, die ich erhalten habe, weitergeben können ...

In alten Forum wurde zusammen gelacht, gestritten, diskutiert, geschrieben, auch Freundschaften geschlossen, mitgezittert packen alle ihre Eventsziele ? Tipps gegeben, da flogen KACs KMs etc durch die Gegend ....

Wir können versuchen dem neuen Forum etwas von diesem Geist einzuhauchen, oder?

Bin echt gespannt auf Eure Meinungen :)

@ Lupeg das Problem ist leider die Freischaltung fürs Mentorensystem .... die habe ich leider nicht ...:oops::cry:

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
  11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Tja, was ist mit unserem Forum los? Nicht viel! Ich habe, seit ich bei FR bin, nie solche Menge Beiträge geschrieben. Ich möchte kein sterbendes Forum, lebendig, vielfältig und bunt soll es sein.

Ich kann mich an eine Gemeinschaftsaufgabe erinnern, als wir zu ieiner Fußball...Meisterschaft die Fans kaufen und aufstellen und dann ernten mussten. Was war das für eine g.e.i.l.e Stimmung damals. Ein User hatte Handaua und schon kauften 5 andere Spieler Fans und stellten die kleinen Scheixerchen auf, damit die Gemeinschaftsaufgabe erledigt werden konnte. Ich meine, wir konnten diese Aufgabe nicht erledigen - dennoch hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Salatschlacht - was für eine Aktion im Forum. Ich hatte jede Menge Spaß!

Ich schweife ab ...

12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Es ging darum, wenn ein Mentor keine Küken bekommt. ;)

13. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Ich wäre schon über die Freischaltung froh ... sorry Lupeg da hab ich mich falsch ausgedrückt - angemeldet hatte ich mich direkt aber leider noch immer keine Freischaltung .... jeden Tag die Meldung .... das Mentorensystem wird Dich schnellstmöglich freischalten .... ist auf Dauer doch Frust fördend ....

14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ok, dann bringt es natürlich nichts. Dachte Du bist Mentor und bekommst keine Küken.

SkyViewerOnFarm, 9140denise und -.TIGGS.- gefällt dies.
  15. kirshy

kirshy Forenaufseher

Wär schön, wenn das klappt. Solange allerdings nicht einiges nachvollziehbarer wird, könnte es schwierig werden. Ich finde nach wie vor diverse Verschiebungsaktionen nicht besonders hilfreich.
    Da hat wohl jemand (seinen bisher ersten und einzigen Beitrag, so wie ich das sehe) an falscher Stelle geschrieben, dass er neu im Spiel ist und noch Nachbarn sucht. Der Post ist geschlossen und ins Reste-Archiv geschoben worden. Warum nicht wenigstens in den Thread Nachbarschaftssuche?! Das wär mal Dienst am Kunden...

Es gibt nun mal Leute, die sich noch nicht so häufig im Forum herumgetrieben haben und ja, okay, vielleicht ist mal ein Beitrag im falschen Bereich gelandet - den aber gleich völlig zu eliminieren find ich nicht gerade geeignet, um neue Forumsmitglieder zu werben...

16. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Nein geeignet ist es nicht unbedingt, aber wir haben alle schon mal im falschen Bereich gepostet - sind verschoben worden - haben schlimmstenfalls Punkte kassiert .... & wir sind noch hier. Sicher wäre es besser gewesen, den Neuling an die Hand zu nehmen, "hier bist Du falsch, aber ich bringe Dich in den richtigen Bereich" .... aber da sind wir mal wieder bei hätte hätte Fahrradkette ;)

Ich erinner mich an das alte Forum auch an den Ort mit den bekloppsten Idee am G&T .... die Geschenke an unsere lieben Mods .... grübel gibt es diesen alten Brauch eigentlich noch? Falls nicht sollten wir auch hier an eine Wiederbelebung denken .... ;)

Es wurden lebhaft Debatten geführt mal friedlich mal hitzig ..... mir fehlt auch der eine oder andere im neuen Forum.... schade eigentlich, soviele Farmer der ersten Stunde sind fort ...... doch auch eine neue Chance, oder?

AUK1, 9140denise, -kleine1967- und 2 anderen gefällt dies.
  17. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Bei mir ist eigentlich so, wenn ich nicht viel Zeit habe, gehe ich gerade schnell über die Farm und dann wieder weg.

Wenn mir gerade mal Zeit habe, gehe ich auch mal für eine gewisse Zeit ins Forum. Leider habe ich nicht so viel Zeit wie ich vielleicht dafür gerne hätte. Aber der Haushalt für vier Personen in einem großen Haus(2 Familienhaus) mit Gemüsegarten und einer Tochter die noch viel Aufmerksamkeit benötigt hält mich sehr auf Trab. Nachmittags habe ich so gut wie nie Zeit, da stehen Hausaufgaben mit der Kleinen(2.Klasse) und so weiter an. Da bin ich selten bis gar nicht auf der Farm oder eben im Forum.

Abends komme ich dann meistens um 19:00 Uhr auf meine Farm und pflanze meine Nachpflanzen. Um 20:00 Uhr ist bei mir dann einfach Schluss auf der Farm, mein Mann möchte auch noch etwas von mir sehen. Aber davon abgesehen reicht es mir dann auch, ganz zu Anfang war das nicht so. Bin an den Wochenenden vor der Familie aufgestanden und habe gleich mal gepflanzt. Das mache ich jetzt nur noch wenn Events sind. Wobei die sind in der letzten Zeit auch total langweilig. Eventpflanze pflanzen, ernten und irgendwann fertig. Scheunenbestände nur noch in so kleinen lächerlichen Mengen das es sich nicht einmal mehr lohnt diese auf dem Markt zu verkaufen.

Bis vor Kurzem war ich kaum im Forum, habe immer nur kurz nachgesehen ob es offizielle Ankündigungen gab oder nicht und dann wieder raus. Wenn es Dinge gab die mich geärgert haben oder mir besonders gut gefallen haben bin ich auch schon ab und zu im Lob&Kritik unterwegs gewesen. Aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt schon deutlich mehr im Forum. An manchen Tagen gibt es mal mehr zu lesen und an anderen eben weniger, so wie meine Zeit im Forum eben auch unterschiedlich ist.

flora1966, -.TIGGS.-, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  18. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Jetzt bin aber überrascht, was hat das hier mit Mentoren und Buff-Änderung zu tun?
    Irritiert ich aus der Wäsche guck, weil die Mods drauf eingehen.
    Sind da nicht andere Threads für zuständig?

19. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Die Mentoren sind offenbar in der Kükenstube und spielen das Spiel "Licht an, Licht aus" und nicht hier im Forum. Womit die Eröffnungsfrage des TE geklärt wäre.
    Und die anderen "Alten" die bald "gebauchstreichelt" werden, kabbeln sich wieder einmal mit Lupeg, machen Worklaubereien und Haarspaltereien und berichten aus dem reichen Leben. Die sollten aber eigentlich im Forum sein, womit wir auch wieder beim Thema wären. Vielleicht denken die jetzt alle nach oder sie suchen nach den verlorenen Buff´s und werden uns dann berichten. Dann sind sie auch wieder im Forum und sind somit auch wieder beim Thema. 8)

Also alles in Ordnung hier!

20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Bei den Buffs ging es im Prinzip darum, wie sicher Fakten sein müssen, um von Moderatoren angesprochen werden zu können.
    Es ging nicht um die Änderung der Buffs an sich. Das Thema ist lange durch.
    Siehe ab Beitrag: #142

xaviere1 und -.TIGGS.- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.