wo sind die ganzen Farmer, wenn nicht im Forum?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mariies gestartet, 10 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*seufz* Ich versteh ja die Problematik Lupeg, ich glaub ich möcht mich halt einfach nicht mit einer größtenteils anonymen Putzkolonne abfinden, dazu hab ich hier zu lang anderes erlebt [​IMG] Vielleicht taucht ja irgendwo irgendwann eine zündende Idee auf, wie ein Mittelweg möglich ist...

-.TIGGS.- und sally56 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo, nich grade Mittelweg, aber... Forum teils nur stundenweise geöffnet (bis auf Allgemeine Fragen und Technische Defekte)... wenn genügend Mods online sein können (für jeden "akuten" Thread 1 Mod) ... dann könnte in "Echtzeit" moderiert werden - will aber sicher niemand

Außerdem widerspräche dieser "Echtzeit-Gedanke" in meinen Augen auch dem Sinn eines Forums.... das käme dann eher einem moderierten Chat gleich

Lotte223 gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Um Gottes Willen ... die Insel ist noch das Einzige , was spielenswert ist ...

... was nützen viele Sprachen , wenn die ausländischen Foren so gut wie leer sind ?

Die Insel ist langweiliger , weil man ein wenig Geschick braucht ? Weil man sich ein wenig überlegen muß , wie man unter indivduellen Möglichkeiten am Besten BEPs generiert ?
    ... manomann ... erklär mal , wie DIR die Insel besser gefallen würde , bitte ? Goldene Bananen an jeder Ecke geschenkt ? ... oder wie jetzt ?

SkyViewerOnFarm und flora1966 gefällt dies.
  4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Micha, ich will hier Farmen und nicht Überlegen. Überlegen muss ich den ganzen Tag.

-.TIGGS.- und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Micha220666

Das darfst du ja auch gerne so machen ... DU beschwerst dich offensichtlich aber auch nicht darüber , daß die Insel zu schwierig ist ... oder ? ;)

SkyViewerOnFarm und -.TIGGS.- gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

@Micha220666
    Auch ich finde die Insel Langweilig, obwohl ich ausreichend GB habe. Ich gebe aber zu , dass ich sie noch nie gemocht habe und sie für mich nur ein notwendiges Übel ist. So unterschiedlich sind die Interessen.
    LG Anne

flora1966 und mone-vogt gefällt dies.
  7. Micha220666

Ich habe keine Ahnung , welchen Stellenwert die Insel bei mir hätte , wenn die Farm noch halbwegs interessant wäre ... Leveln ? Wofür ?
    Ja , ich stolper spätestens morgen abend ins Level 95 ... was bekomme ich dann ? Lorbeer ... davon hab ich 3.500 in der Scheune und brauche sie für Nix ... *gähn*

Ich habe die komplette Farm mit Mammuts und XXL-Bäumen voll und räume sie nur ab , wenn mal ein interessantes Event stattfindet oder Gruselnacht kommt ... die Events sind zum Vergessen , die spiele ich kaum mit und Gruselnächte nutze ich nur noch , um meinen Vorrat aufzufüllen ... aber da ist dann irgendwann auch genug
    ... langweiliger kanns auf der Farm nicht mehr werden ...

SkyViewerOnFarm, flora1966 und Maroe020206 gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das ist ja das Problem, man hat vergessen die Farm weiter zu entwickeln.
    So wie Alpenkönig schon schrieb, ich wollte auch kein Muschelsucher oder Tiefseetaucher werden,
    sondern einfach Bauer sein.
    Events spiele ich auch nur noch selten mit, den Einheitsbrei spare ich mir auch.
    LG Anne

9. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Das isteiner der Gründe, wir bauen an und bauen an, haben Vorräte und brauchen sie für.... Nichts, mal 100 Möhren oder Äpfel, mal ein paar Tiere. Das war es aber auch schon. Man kann sich zu viel für EG kaufen und kann es kaum einsetzen. Wenn ich hier bei manchen Usern sehe, wie schnell sie gestiegen sind, da hab ich mir manchmal schon Sorgen gemacht, ob ich etwas falsch mache.
    Die Pflanzen, Erzeugnisse und Tiere werden kaum für Events benötigt. Es müssen Sinnlosterrorpflanzen angebaut werden, die niemand je wieder sieht. Am Anfang wurden hier weiße und rosa Rosen genutzt, die kamen dann irgendwann bei einem Event wieder und man konnte seinen "Überschuss" vom letzten Mal wieder einsetzen.
    Ein besonderes Event war mal als Oktoberfest "Hau den Lukas", wo man sich den Lukas für Moospenny kaufen musste. Hab ich mich damals gefreut, als ich einen Straußenstall bekamm oder einen xl-Baum. Durch die Terrorpflanzen haben unsere Produkte und auch die Ställe, Bäume und Werkstuben ihren ideellen Wert verloren. Und aus all diesen Gründen bin ich zur "Blümchenfarmerin" geworden. Ein Event jagt das andere, konnte man vor einiger Zeit noch pro Account einen Eventkorb kaufen, sind heute schon Mehrfachkäufe möglich.
    Obwohl es anfangs diese Körbe auch nicht gab.
    Und noch etwas: ich habe weder die Käsewerkstube, Waschbärmaske, Picknickdecke und komme trotzdem voran. Wozu braucht man solche Sinnloswerkstuben. Genauso wird es jetzt mit der Kesselschmiede. Wer braucht denn das ganze Zeug? Auf dem Markt sind in ein paar Wochen oder Monaten die Preise so niedrig, dass sich die Produktion nicht lohnt. Ähnlich ist es auf der Insel. Wozu brauche ich bitte Essstäbchen oder Erdnussbutter, Bikini? Man produziert eigentlich umsonst.

nocki_junior, flora1966, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  10. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Tja, nun frage ich mich aber (um zum Threadthema zurückzukommen)... 8)

... wenn das Spiel kaum mehr neue Herausforderungen bietet, im ewigen TP-Event-Einheitsbrei Langeweile aufkommt, die Blümchen- oder Baumfarm nur mehr routinemäßig "verwaltet" wird und im Forum angeblich zunehmend nur mehr "tote Hose" und der Putztrupp herrscht...

... wo treibt sich denn dann wirklich die ganze frustierte Bauernschaft herum? o_O

Ich bin dann mal auf meiner Insel (auf einer leeren Bananenkiste sitzend) nachdenken... -.-

Liebe Grüße!

-robijn-, farmeroma65, -.TIGGS.- und 2 anderen gefällt dies.
  11. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Hallo Solaria,

ich glaube, Du hast es im (von mir) fett markierten Bereich beschrieben. Ich kenne einige Farmer, die mittlerweile reine Baumfarmer sind und nur noch in den Eventkalender schauen, ob mal wieder ein "Glücklicher Baumtag" ansteht, damit sie dann ernten können (sprich den gestapelten/gesammelten EP Wert abrufen).

Wenn ein Spieler also die Farm derzeit so bewirtschaftet, dann muss er auch nicht im Forum aktiv sein.

Sprich, wenn ein Spieler an keinen Events (oder ähnliches) teilnimmt, dann muss er sich nicht auch im forum an möglichem Meinungsaustausch beteiligen. Dann lässt die Forenaktivität zwangsläufig nach.

LG, Pete

PS : Zur Vereinfachung die männliche Form gewählt, sie gilt selbstverständlich auch für alle Spielerinnen hier bei Farmerama :)

12. Micha220666

Nunja ... ganz sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht ... wenn man die Handwerke betreibt , dann kommt schon was zusammen , was man anbauen und auch verbrauchen kann

Genauso sollte man die Picknickdecke und Käserei nicht in einen Topf mit den Bikinis , Essstäbchen oder der Topfklöppelei werfen ... die letztgenannten haben eine eigene Quest ... da kann man erst in Ruhe Geld scheffeln und danach die Quests bedienen ... und wenn die dann erledigt sind , ein Polster von 50 oder 100 anlegen ... erst dann werden sie uninteressant

13. bestens

Sorry, nochmal kurz...von Echtzeitgedöns hab ich nix geschrieben aber vielen Dank fürs Ernst nehmen....

Pardon, weitermachen

flora1966, -robijn-, sally56 und 2 anderen gefällt dies.
  14. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Servus pete_mex :)

Das ist mir schon klar, dass gefrustete Spieler sich nicht zwangsläufig im Forum aufhalten, mein Beitrag war auch ein bisschen ironisch gemeint... ;)

Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist mein Frustempfinden, wenn im Forum, bei all meinem Verständnis für berechtigte (konstruktive) Kritik, mit hartnäckiger Regelmäßigkeit von einigen HellseherInnen Farmerama und das Forum kaputt prophezeit wird...

Ich bin immer noch der Meinung, dass es an uns User liegt, was wir aus beidem machen.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
  15. 96bauerntrampel96

Hm... muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Die zuerst erwähnte "Live-Moderation" ist doch nichts anderes als "Echtzeit-Moderation" o_O(verwirrt guck)

16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nuja bestens hat nichts von Echtzeit-Moderation oder Live-Moderation geschrieben, hab nichts davon in seinen Beiträgen gefunden.
    Nur eine Moderation die etwas über Verschieben und Löschen hinausgeht, eine wahrnehmbare Anwesenheit der Mods, mehr nicht.

flora1966 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Nun... dann stellt sich mir trotzdem die Frage warum er/sie mir erst zustimmt... und nun plötzlich .. ach was red ich... Hoffnungslos *Koppschüttel*

Lotte223 gefällt dies.
  18. bestens

Da das ja gar nicht Thema war hier könntste mal deine Eulen prüfen

19. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

"Echte" Dialoge werden oftmals entweder gelöscht,oder verschoben. An einem offen Austausch und lebhaften Forum ist es Dir doch gar nicht gelegen. Du bist nur noch Hüter der Regeln. Sich da hinter einigen nicht gelöschten Kritiken zu verstecken und zu behaupten es hat sich nicht´s geändert....bisserl billig, aber nicht überraschend

Wenn der ersten Weg gesicherte Info´s enthält, ist der völlig in Ordnung. Wenn es aber wie bei Dir nur darum geht, kurzfristig die Gemüter zu beruhigen, halte ich den Weg für falsch. Der Bumerang dieser Vorgehensweise fliegt Dir ja nicht zum ersten Mal ins Gesicht.

Komisch...über sich nachträglich ändernde Faktenlagen informierst Du nie...das müssen wir dann nebenbei im laufenden Betrieb erfahren. Hast Du je im Forum geschrieben, das sich deine Aussage zum 2. Diamantslot überholt hat? Ich könnte Dir übrigens noch weitere Beispiele aufzählen....gleiche Vorgehensweise von deiner Seite. Es gibt keinen Grund, dass Du hier in eine "Opferrolle" schlüpfst.

Personalmangel als Erklärung würde reichen....

20. flora1966

flora1966 Forenfreak

Wo sind die ganzen Farmerinnen hin?

Wir "Altfarmer" sollen ja nun in nächster Zeit ge-bauch-streichelt werden. Hilfe, ich bin kitzlig! Und seltsamer Weise sind es oft wir "Alten", die sich hier rumdrücken.

Wo sind die elanvollen Jungfarmer? Ehrlich, würde ich heute dieses Spiel beginnen, ich wäre morgen wieder weg.

Das Spiel ist sehr überladen (ich meine nicht die Insel). Wer Mentor ist und mal ein fleißiges, wissbegieriges Küken hatte, der weiß, was ich meine. Und am Anfang ist noch relativ einfach, da erstmal Bestände aufzubauen sind. Hast Du Nachbarn? Kennst Du das Forum? Ich sende ein Erdbeertörtchen. Wozu ist das? Wie kann ich das zu mir nehmen? Events - Wie geht die Erstvermehrung, wie danach weiter? Wo muss ich abliefern? Was sind Werkstuben? Wo werden sie gebaut? Ziegenmolkerei - warum? Wieso frisst die Ziegen? Markt, upps, sind gar keine Leute in der Stadt! Farmhalle - ist nicht der Markt? Warum kann ich nicht höher verkaufen, wie die anderen? Baum der Weißheit? Runen? Täglicher-Login-Bonus? Unterschied TG/MP? ??????????????????????????????????????????

Und bei diesen Fragen sind noch nicht/nur selten die warum-Fragen dabei. Und Du erklärst, erläuterst, schickst Eulen. Ich bin froh, dass ich solche Küken gerade nicht habe. Bei mir haben die meisten gemeint, nö lass mal, Fragen hab ich nicht. Und was war? Nach wenigen Tagen schon flügge, weg, nie mehr gesehen.

Die Insel war am Anfang für mich gewöhnungsbedürftig. Da wir dort aber immer noch pflanzen und Tiere produzieren konnte ich mich mit ihr anfreunden und heute macht sie mir viel Freude.

Wenn nun noch das Korallenriff kommt - dann bleiben Küken nicht mehr 5 - 7 Tage, nee, dann sind sie nach 2 Tagen auf der Suche nach einem neuen Spiel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.