Wo sind meine Baumpunkte?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ulmabe19 gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

mir fehlen auch die Baumpunkte mit der ABE. Echt super....

Nun kann ich auch nicht anfangen. Die Bäume stehen ja noch rum...

2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke für den Tipp, Ronny. Dann habe ich allein auf der Waldlichtung:

738'250 EP erhalten - ganz abgesehen von der Insel , dem HH und der WL, wo auch seit zwei Tagen Bäume standen ...

Na gut, dann lässt sich ja wohl zweifelsfrei feststellen, dass ich die nötige Punktzahl erreicht habe ;).

Doch, Brinchen, bei mir kann ich feststellen, welche EP mit der Baumernte generiert wurden: Ich habe nämlich, getreu nach Limettenbaums Checkliste, nachdem ich die ABE eingeschaltet habe erst mal nur die Flächen betreten, wo sofort die Bäume geerntet wurden.
    Erst in einer zweiten Runde habe ich dann nochmals alles aufgesucht und mit dem Erntehelfer geerntet, was da auf den Feldern wuchs.
    Und ganz abegesehen davon: Welche Pflanze ergäbe auch eine EP- Summe von über 700'000 ...

Aber ich habe das auch zum ersten Mal so in zwei Schritten gemacht, eben auf Anregung von Limettenbaum.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
    -Njima- gefällt dies.
  3. flummiiie

flummiiie Forenexperte

mhmz....

ich wollte eigentlich spielen... aber da ist in Farmerama ja selten möglich. Es ist kein aufbau spiel, sondern ein "kontrollier"-spiel! Immer muss man Kontrollieren, ob alles auch so läuft, wie BP behauptet. Und die doofen sind natrülich immer die gleichen, WIR.

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh habe mir nun alles abgeschrieben,ich kann das mit dem Screen nicht.Und wieso soll ich nun beweisen,was ich abgeerntet hab.Nein.Dieses Mal ist BP in der Pflicht

elfriede gefällt dies.
  5. Waldeule1965

Waldeule1965 Forenprofi

Bis jetzt bin ich ruhig geblieben aber wenn jetzt auch die Baumpunkte von 2 Feldern nicht zählen reicht es wirklich. Habe mit abe gearbeitet. Ich weiß das das Problem schon bei der Technik ligt aber mußte meinen Frust auch mal rüber bringen.

6. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Ich habe noch nicht geerntet, weil ich "Angst" habe ... Liegt das Problem wirklich nur bei der ABE, oder gibt es das auch bei EH und der Ernte von Hand?

7. hinzy

hinzy Foren-Grünschnabel

hinzy,habe das selbe Problem,Bäume von 3 Feldern geerntet und es wurden keine EPs,angerechnet in der Eventuhr
    Id:32135460

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ohne ABE lief alles reibungslos... aber nicht vergessen, vor der Ernte die Zeitaufgabe zu aktivieren...
    Das Problem haben offenbar nur die ABE-Nutzer....

9. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Das mit dem Screen (Bildschirm-Sofort-Druck hieß es früher) kannst Du gockeln. Aufschreiben nützt gar nüschte.

Ich bibber trotzdem weiterhin mit Euch!!!

10. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Danke! Dann versuch ich es mal vorsichtig ...

11. Spladdi

Spladdi Junior Experte

Auch meine Punkte von den Bäumen fehlen komplett.
    So ein Sch.....
    Das was ich geerntet habe waren über 91486,00 EP.
    Nun habe ich nur noch Bahama übrig. Und bis ich da ernten
    kann sind alle meine Boni wieder ausgelaufen.
    Habe mich gestern überhaupt nicht aufgeregt, aber gerade
    schwillt mir etwas der Kamm.
    Spladdi

12. simbadiba

simbadiba Freiherr des Forums

2,5 Mill Punkte, dank ABE im Wald gezählt haben sie im Punktebestand, aber leider nicht für die Aufgabe.
    Abwarten!

13. Brinchen69

Brinchen69 Laufenlerner

Leider hab ich es nicht so gemacht, aber das nächste mal mache ich es auch so.... man lernt nie aus.

14. darkscorpio

darkscorpio Junior Experte

Tja hoffe das es nur ein Anzeigefehler ist , sonst war alles umsonst.

15. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

ich reihe mich gleich mal ein...... auch keine EP gutgeschrieben>:(

-erst später gelesen, dass ein Fehler vorliegt und man besser warten sollte:oops:
    Hatte irgendwie gehofft, dass man spielen kann und nicht vorher nach Fehlerinfos suchen muss *grrrrrr*
    Da war die ganze Vorarbeit (samt Premium mit ABE) für die Tonne:mad:

BP macht was!!!!!!!!

16. Ankemarie

Ankemarie Laufenlerner

Es ist wohl ein ganz grober Fehler ,habe eben noch 20 XXL mit der Hand geerntet es hat nix gezählt ,immer noch null Punkte tja das hat man nun von Premium :(

17. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

und die Zeituhr laeuft und laeuft,ich verzweifel hier bald

18. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Guten Morgen ?? Auk,
    schau einmal unten in Deinen log, dort stehen Deine EP. Ich halte Euch die Daumen, dass diese nachgebucht werden.
    Einen dennoch guten Tag.

19. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Naja, wer Premium und damit die ABE hat, der ist Kunde. ;)

Den EH kann man sich erspielen (oder man nutzt die Kino-TG - wie auch immer), den Einsatz muss man sich nicht zwangsläufig mit Bargeld kaufen.
    Also sind mal wieder exakt die Spieler betroffen, die hier Geld liegen lassen... so meinte ich das. EH nutze ich auch nur bedingt, wie es möglich ist (meine Coupons sind alle aufgebraucht bis auf die gerade gewonnenen aus Stufe 1).

OHNE ABE funzt Stufe 1 - ob mit EH oder ohne... unerheblich.

AUK1 gefällt dies.
  20. Jannick73

Jannick73 Laufenlerner

Auch bei der Handernte ist leider nicht alles in Butter ... :eek:

Habe per Hand geerntet und für die Bäume nur einfache Punktzahl erhalten,
    will sagen beim drüberfahren mit der Maus werden die Punkte korrekt mit HWP Boni von Frühlingskranz und Schokoshake angezeigt - und wahrscheinlich auch für das das eigene EP Konto angerechnet - aber leider nicht von dem Eventzähler!

Ich Idiot hatte nur geprüft ob überhaupt gezählt wird (mit F5 weil sich der Zähler auch viel Zeit lässt)
    deshalb weiß ich, dass meine Apfelbäumchen genau 10 Punkte hatten. o_O

Leider habe ich erst nach kompletter Ernte geschaltet das es eigentlich ja viel mehr hätten sein sollen :cry:

Jannick73Id: 31486169

PS: Tante Edit sagt zurecht doppelte EP zählen nicht für die Bäume

If you fall I'll be there
    ~ floor

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015