Wo sind meine Baumpunkte?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ulmabe19 gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. aggi22

aggi22 Routinier

Hi
    Ich krieg nur die normale EP (Handernte) nicht aber die % aus der Marmelade bzw. Kranz.

Hat sich die Eventverschiebung ja echt gelohnt-läuft ja SUPER !!!!!

2. Anguana

Anguana Guest

Hallo Jannick73,für die Baumernte gibt es keine doppelten EP.

3. DerSamen²

DerSamen² Foren-Grünschnabel

ich habe ostermarmelade und frühlingskanz benutzt. zählen die auch nur feldfrüchte?

4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

@Jannick73
    Das kann eigentlich nicht sein, da ich nach einer halben Insel mit Bäumen und ca. 6 Mammuts schon mit der 1. Aufgabe durch war und das klappte nur Dank Anrechnung der Haustiere und HWP

@DerSamen²
    OM und FK wirken auf Alles - Bäume, Felder, Ställe, Items

little-nici gefällt dies.
  5. Shamoon

Shamoon Boardanalytiker

Die zählen beide eigentlich auch für Bäume und Ställe

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Und was macht frau jetzt?
    Ich hab noch gar nix gestartet, hock nur so rum...
    Nie mehr ein Event spielen, weils nie Klappt?
    Na ja, dann brauch ich auch kein Premium mehr...
    Ich geh jetzt was trinken!
    -.-

AnnesRanch, medea und anita19591959 gefällt dies.
  7. eelima

eelima Forenaufseher

Also: Ich hab meine Haustierchen aktiviert, die Zeituhr gestartet, BAHA-Bäume (wurde mit 49.062 in Uhr berücksichtigt) und Acker mit EH abgeerntet .... war da schon durch mit der Aufgabe 1 durch und bekam meine "Belohnungen". WW wurde dann noch mit EH und WL per Hand abgeerntet, um meine Riesenställe nicht "mitzunehmen.

Bei mir ist die Aufgabe 2 zur Erfüllung offen ....... und ich hoffe (wehewehewehe BP) dass das so bleibt. Ob mir nun zu wenig EP´s bei der Zeitquest angerechnet wurde kann mir dann egal sein.

8. Shavi

Shavi Forenkommissar

EP durch Ostermarmelade und Frühlingskranz haben nix mit den doppelten EP zu tun.
    Die Haustiere wurden angerechnet, die EP von den Handwerksprodukten aber nicht.

9. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

es ging (auch) um ostermarmelade und frühlingskranz ... wären 60% und nicht doppelt... das doppelt dann wohl eher bei den anderen sachen...

und genau diese 60% haben nicht gewirkt... also gestern beides umsonst und heute wieder. noch dazu, das fürs event keine ep´s angerechnet werden.

und dann (fast) keine info... was soll man nun machen? die bäume stehen lassen, weil evtl nochmal neustart und dann keine zeit mehr für die bäume (20 stunden bis zur reife) ... oder abreissen und vermehrung beginnen.

wird uns das nun so nachgebucht, muss/kann ichs nochmal machen oder lass ich das event gleich in der versenkung verschwinden...

farmerama ... spaßbefreite freizeitbeschäftigung... hab bald keine lust mehr...

AUK1 gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Mir geht es genauso.Lass die BAeume nun stehen,weiss ja nicht,ob es reicht.Gestern bereits Mateeto und Ostermamr verschwendet,heute dann wieder.
    Ich moechte meine BAumepse/Baumbepse haben(mehr nicht)

Nessa50 gefällt dies.
  11. höllenfarm

höllenfarm Laufenlerner

meine Baumpunkte sind fürs Event auch nicht gut geschrieben!!!!! Aufgabe 1 sollte normal erledigt sein, mit den lumpigen 60.000 EP, nichts passiert, WAS IST DENN DA SCHON WIEDER LOS,

Es werden einfach zu viele Events im Monat gespielt, wie sollen da die Programmierer ihre Arbeit richtig machen

Wie wäre es mal mit einem Flyer auf der Newsseite, das es Probleme gibt und keiner das Event starten sollte

12. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Kann ich nicht bestätigen... hatte auf der Waldlichtung z.B. SD-Mammut XXL stehen
    Grund-EP 2000 + 55% Haustiere (Eule, Krähe, Drache, Nachtmahr) + 60% HWP (OM, FK) + 5% Waldlichtung Bonus + 50 % SSD = 5400 EP und die wurden auch angezeigt und da ich nach ein paar Mammuts schon fertig war, wurden sie auch angerechnet

@höllenfarm
    hast du ABE? Dann lies die OA

13. Anguana

Anguana Guest

Hallo,
    es ist schon echt schlimm,das es mit dem Event nicht vernünftig läuft.Aber bitte lasst es doch sein euch auch noch gegenseitig anzugehen.
    Wer meint ihm passt ein Post nicht....dann bitte einfach überlesen.Man muß nicht immer alles kommentieren.

regenkätzchen und Rutheck gefällt dies.
  14. Swampi

Swampi Stammspieler

Oh Beiträge verschwinden, ein weiteres neues Feauture für Premiumspieler.
    Events verboten und Fre.sse halten !

Ihr könnt mich gerne aus dem Forum schmeissen wenn ihr das toll findet.
    Nach der Nummer die hier läuft, hab ich auf den Scheix sowieso keinen Bock mehr.

Genialer Schachzug, jedem dems nicht passt wird das Maul gestopft, gabs das nicht schon ?

AnnesRanch, Schlumpfine-01 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  15. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

@Anguana ist in Ordnung, hast recht.

Habe jetzt meine Bäume gefällt und die Event-Pflanze läuft. Es ist ja zu sehen wieviel Punkte man hatte.

Brinchen69 gefällt dies.
  16. Anguana

Anguana Guest

Hier einmal die aktuelle OA für euch,

Howdy Farmer,

Der Fehler, das die Erfahrungspunkte bei der automatischen Baumernte nicht gezählt wurden, wurde nun behoben. So das nun die Erfahrungspunkte zählen.

Für betroffene User, die bereits gestartet haben, und keine EP erhalten hatten, wird derzeitig noch nach einer Lösung gesucht.

Euer FARMERAMA-Team

17. Spladdi

Spladdi Junior Experte

Und jetzt. Was machen? Erste Farm Punkte für Bäume verloren.
    Mit der zweiten und dritten sitze ich jetzt da und warte. Bäume kann ich nicht ernten, da nix gezählt wird.
    Also kann ich auch keine Eventpflanze anbauen und die Zeit läuft und läuft.
    Also was soll ich jetzt tun. :oops:
    Spladdi

18. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

tja mir gehts genauso - die Inselpunkte konnte ich noch retten mit ausschalten der automatischen Baumernte aber die Farmpunkte sind weg - ich bin sauer - gestern schon das Dilemma und heute der Crash - mein Gott kanns den nicht einmal problemlos abgehen.
    Verlängert wenigstens den MegaEP Tag um 48 Stunden das wär mal ein einigermassen angemessener Ausgleich.

19. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Anguana,
    kann ich dann davon ausgehen, wenn ich jetzt dir ABE wieder einschalte, daß zumindest alle EP´s ab jetzt zählen?

Ich hätte heute früh, mein Fehler, eher drauf achten müssen ob die Punkte zählen. Habe natürlich erst alle Felder und Bahama gemacht.

LG Gaby

20. Anguana

Anguana Guest

Hallo Swampi,es ist nicht ein kritischer Beitrag verschwunden.Aber es bleibt nun mal nichts stehen wenn ihr euch gegenseitig angeht.
    Wem ein Post nicht passt der kann ihn überlesen oder das Ingame mit dem User klären.Im Forum hat es nichts zu suchen.
    Ansonsten möchte ich dich bitten,deine Ausdrucksweise zu überdenken.

Hallo Yella58,der Fehler ist behoben und die Baumernte zählt jetzt.