Woher weiß man, wann Vollmondnacht ist?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Sandra130502, May 30, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sandra130502

Sandra130502 Laufenlerner

Die Vollmondnacht geht ja heute zu Ende.
    Ist die regelmäßig bzw unterliegt ihr Zeitpunkt einer gewissen Gesetzesmäßigkeit (z.B. alle 28 Tage, jede Woche 1x) oder ist die Vollmondnacht immer zu willkürlichen Zeitpunkten?

LG
    Sandra

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Sandra130502 :)

ich würde mal behaupten, in der Regel findet die Gruselnacht 1x im Monat statt. Das kann man hier im Kalender >klick< aber auch nachlesen. Da gibt es oben links und rechts Pfeile, wo man vor- und zurück blättern kann. Wann eine Gruselnacht stattfindet, erfahren wir immer aus der Offiziellen Ankündigung, denn da wird Start- und Endzeitpunkt bekannt gegeben. Da der Kalender lediglich eine Vorschau auf kommende Events in einem Monat ist. Erst mit Erscheinen der Offiziellen Ankündigung werden die OAs dann auch im Kalender verlinkt. Zum Kalender gelangt man:
    [​IMG] mit Klick auf das Wort "Kalender"

CharlyJoe likes this.
  3. Sandra130502

Sandra130502 Laufenlerner

Oh, vielen Dank, das hat meine Frage beantwortet!

CharlyJoe likes this.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch und supi, dass ich helfen konnte. :) Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und hier schließe ich ab. :)

CharlyJoe likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.