Wohin die Reise geht ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 2 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

5.

Vorsichtig schleichen die beiden im Schein der Fackel durch die Tuere und sofort schwingt diese hinter den beiden wieder zu
    diesmal erschrickt Katzlvania und springt in einem Satz zur Seite

2. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Auf der Jagd nach dem roten Diamanten
    1. Katzlvania Jones ist wieder von der Abenteuerlust gepackt. Er hat Geruechte ueber einen legendaeren Edelstein, den roten Diamanten gehoert. Den muss ich finden ruft er und packt schon seine Abenteurer-Ausruestung.
    Die Dschungelreise wird ihn wieder in einen sagenumwobenen Tempel fuehren. Diesmal jedoch nehme ich eine erfahrene Tempelforscherin mit beschliesst er und bittet Keira Rotpelz ihn zu begleiten.
    2. Keira sorgt vor der abenteuerlichen Tempelerkundung ersteinmal fuer die notwendige Ausruestung und erntet Berge von Riesenbambus.
    Den koennen wir unmoeglich so in die versteckten Tempelruinen mitnehmen gibt Katzlvania Jones zu bedenken. Wir muessen den Riesenbambus in der Muehle verkleinern.
    3. Die beiden Forscher machen sich auf den Weg zum Mueller und sammeln unterwegs noch jede menge Messerklingen ein. Die koennen wir sicher gut gebrauchen freut sich Keira Rotpelz.
    Beim Mueller angekommen tauschen sie Riesenbambus und Messerklingen gegen Klappmesser ein. Die sind noch handlicher und leichter im Gepaeck meint Katzlvania. Das ist ein guter Tausch.
    4. Endlich ist es soweit und die beiden Freunde machen sich gut geruestet auf den Weg zu den Dschungelruinen. Vorsichtig erkunden Sie die erste Ebene und stehen vor einer Tuere die von einer vierkoepfigen Statue bewacht wird.
    Keira erschreckt sich und stolpert einen Schritt zurueck. Dabei fallen ihr die Baumfruechte, die die beiden Forscher als Proviant eingepackt hatten, vor die Fuesse der Statue, die Tuere schwingt auf
    Dabei fallen auch ihm Proviantfruechte aus der Tasche. Die Fruechte kullern ueber den Boden und geradewegs in ein verstecktes Loch. An der gegenueberliegenden Wand knarrt es leise und eine weitere Tuere schwingt auf.
    6. Mutig schleichen sich die beiden Freunde in das naechste Verlies und waeren beinahe abgestuerzt. Direkt vor ihnen ist ein Abgrund. Aber Katzlvania ergreift rasch eine Liane mit der einen und Keira mit der anderen Hand und rettet sie vor dem Krokodilen im Abgrund.
    Behaende schwingt er mit Keira an der Liane zum anderen Ufer. Doch dort erwartet die beiden schon die naechste Gefahr und ein Jaguar springt hinter einem Felsen hervor! Doch es gibt keinen Weg zurueck.
    7. SCHNELL RUFT KEIRA ICH LENKE DEN JAGUAR MIT FRUECHTEN AB UND GREIFT IN DIE PROVIANTTASCHE. DIE BEIDEN RENNEN LOS UND PRALLEN GEGEN EINE WEITERE STATUE, DIE MITTEN IM NAECHSTEN RAUM STEHT.
    Es ist eine riesige Gorillastatue. Beim Aufprall wackelt die Statue und es purzeln goldene Bananen vom Gorilla herab. Was fuer ein toller Schatz.Katzlvania und Keira sind uebergluecklich und packen die Taschen voll. Das war ein echtes Abenteuer.

Gartenbahn2010, rosi1055, masrin und 21 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen!

vielen Dank an @reiny und @Musical73 .. das ist ja eine spannende und aufregende Geschichte :D... da bekommt man direkt Abenteuerlust... und möchte doch selbst den Tempel erkunden... ;)

Gartenbahn2010, rosi1055, Lixa777 und 19 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Zwischenpost war gewünscht:)

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen. Heute ist es an der Zeit für die

Zusammenfassung zum Event:

laut Kalender voraussichtlich spielbar 14.-20.03.2018

* * * *

Katzlvania Jones ist wieder von der Abenteuerlust gepackt.
    Er hat Geruechte ueber einen legendaeren Edelstein, den roten Diamanten gehoert.
    Den muss ich finden ruft er und packt schon seine Abenteurer-Ausruestung.
    Die Dschungelreise wird ihn wieder in einen sagenumwobenen Tempel fuehren.
    Diesmal jedoch nehme ich eine erfahrene Tempelforscherin mit beschliesst er und bittet Keira Rotpelz ihn zu begleiten.

Keira sorgt vor der abenteuerlichen Tempelerkundung ersteinmal fuer die notwendige
    Ausruestung und erntet Berge von Riesenbambus.
    Den koennen wir unmoeglich so in die versteckten Tempelruinen mitnehmen gibt Katzlvania Jones zu bedenken.
    Wir muessen den Riesenbambus in der Muehle verkleinern.

Die beiden Forscher machen sich auf den Weg zum Mueller und sammeln unterwegs noch jede menge Messerklingen ein.
    Die koennen wir sicher gut gebrauchen freut sich Keira Rotpelz.
    Beim Mueller angekommen tauschen sie Riesenbambus und Messerklingen gegen Klappmesser ein.
    Die sind noch handlicher und leichter im Gepaeck meint Katzlvania. Das ist ein guter Tausch.

Endlich ist es soweit und die beiden Freunde machen sich gut geruestet auf den Weg zu den Dschungelruinen.
    Vorsichtig erkunden Sie die erste Ebene und stehen vor einer Tuere die von einer vierkoepfigen Statue bewacht wird.
    Keira erschreckt sich und stolpert einen Schritt zurueck.
    Dabei fallen ihr die Baumfruechte, die die beiden Forscher als Proviant eingepackt hatten,
    vor die Fuesse der Statue, die Tuere schwingt auf

Vorsichtig schleichen die beiden im Schein der Fackel durch die Tuere
    und sofort schwingt diese hinter den beiden wieder zu
    diesmal erschrickt Katzlvania und springt in einem Satz zur Seite
    Dabei fallen auch ihm Proviantfruechte aus der Tasche.
    Die Fruechte kullern ueber den Boden und geradewegs in ein verstecktes Loch.
    An der gegenueberliegenden Wand knarrt es leise und eine weitere Tuere schwingt auf.

Mutig schleichen sich die beiden Freunde in das naechste Verlies und waeren beinahe abgestuerzt.
    Direkt vor ihnen ist ein Abgrund. Aber Katzlvania ergreift rasch eine Liane mit der einen
    und Keira mit der anderen Hand und rettet sie vor dem Krokodilen im Abgrund.
    Behaende schwingt er mit Keira an der Liane zum anderen Ufer.
    Doch dort erwartet die beiden schon die naechste Gefahr
    und ein Jaguar springt hinter einem Felsen hervor! Doch es gibt keinen Weg zurueck.

SCHNELL RUFT KEIRA ICH LENKE DEN JAGUAR MIT FRUECHTEN AB UND GREIFT IN DIE PROVIANTTASCHE.
    DIE BEIDEN RENNEN LOS UND PRALLEN GEGEN EINE WEITERE STATUE, DIE MITTEN IM NAECHSTEN RAUM STEHT.
    Es ist eine riesige Gorillastatue. Beim Aufprall wackelt die Statue und es purzeln goldene Bananen vom Gorilla herab.
    Was fuer ein toller Schatz.Katzlvania und Keira sind uebergluecklich und packen die Taschen voll. Das war ein echtes Abenteuer.

* * * *

Den Gerüchten nach, werden wir uns zusammen mit den beiden Helden Katzlvanja Jones und Keira Rotpelz

auch in diesem Jahr wieder auf eine abenteuerliche Tempel-Erkundung begeben.

Ähnlich wie in den beiden vorangegangenen Eventen:

Tempel der Türen

und

Rückkehr in den Tempel

werden wir also wieder die verschiedenen Tempelräume erkunden dürfen.
    Um die Räume erforschen zu können, werden wir vermutlich

Riesenbambus, auf den Äckern anpflanzen dürfen

(Quelle: aus dem Event- Tiki-Resort-Inselträume)

und
    Messerklingen, die aus den Feldern droppen einsammeln dürfen.

Mit Riesenbambus und Messerklingen werden wir dann
    in der Mühle Klappmesser herstellen können,
    mittels derer wir die Tempelräume erkunden können.

* * * *

Fast zeitgleich wird laut Kalender die
    Tempel-Event-Quest von 16.-21.03.2018 stattfinden.

Dabei könnten uns wieder evtl. mittels Abgaben von Baumfrüchten, Pflanzen, Tieren oder Erzeugnissen
    von Farm oder Insel ebenfalls die für die Jagd nach dem roten Diamanten erforderlichen Klappmesser besorgen
    oder weitere zur Erkundung des Tempels erforderliche Güter

Hinweis:
    da die Farmhallen-Eventquest erst zwei Tage nach der Jagd starten wird,
    möchte ich hier nochmals deutlich darauf hinweisen, dass es sich hier nur um ein Gerücht handelt!
    Es kann nicht garantiert werden, dass die Event-Quest für das Event erforderliche Waren als Belohnungen liefert!

* * * *

Diesmal wird uns als Belohnung vermutlich wieder der beliebte Erinnerungs-Sticker erwarten

Wenn man der Geschichte weiterhin Glauben schenken mag, werden uns in jedem Raum wohl einige Überraschungen erwarten.
    Besonders die beliebten geleben Krummfrüchte scheinen eine der großen Belohnungen für die Erkundungsarbeit zu sein.

Bezüglich einer weiteren Wolkenlinie konnten bisher keine Gerüchte gefunden werden,
    jedoch ist die mit entsprechenden Items nicht unwahrscheinlich.

* * * *

Besonders fleissige Forscher werden sich vermutlich auch wieder Unterstützung in bekannter Weise im Farmshop mit Überlebenskörbchen kaufen können:

Erwarten wird uns sicherlich wieder ein grafisch sehr ansprechend gestaltetes Event.

Ich darf allen viel Erfolg bei der Abenteuerreise mit Katzlvania Jones und Keira Rotpelz wünschen!

* * * *
    Dieser Post stellt eine Zusammenfassung bisher gefundener Gerüchte dar
    und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Es sind halt nur Gerüchte.
    Sofern die hier verwendeten Grafiken nicht mit Quellen belegt wurden,
    wurden diese aus dem Thread hier entnommen und dort bereits mit Quellen belegt.
    Evtl. wurden die Grafiken angepasst um den Forenregeln zu entsprechen.

Ich darf mich herzlich bei allen bedanken, die geholfen haben, die Gerüchte hierher zusammen zutragen.
    Ohne dieses wäre dieser Post nicht möglich. Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    schlewi, Gartenbahn2010, rosi1055 und 30 anderen gefällt dies.
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

is i-wo zu erkennen auf wievielen feldern wir spielen können, zwecks vorbereitung?

tempel der türen und rückkehr in den tempel waren doch (event) quests und keine events, oder?
    steh grad bissl aufn schlauch
    also quest erfüllen um an die schlüssel zu kommen is klar. die drops und die pflanzen brauchen wir dann wofür?

7. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hallo keschy, da ja gleichzeitig die "Wilde Farmwelt V" laufen wird, vermute ich mal, dass der Tempel-Event-Quest auf den 3 Inselflächen und der Event die "Wilde Farmwelt 5" auf den 3 Farmflächen jeweils stattfinden wird (werden)... :)

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh hoffe, dass wir fuer WIlde FArmwelt nur zuechten brauchen, und dass ich dann auf den FArmflaechen weiter produzieren kann.
    Guten Morgen

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

danke, dann mach ich heute abend überall mal bäume

Schattenspinner, autum, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  10. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Alle Fragen und Geheimnisse um das Ziel unserer Reise sind mittlerweile gelüftet. :music:
    Naja, fast alle, also vergesst das Suchen nach den Spezialpreisen nicht!

>>HIER<< geht es zur OA.
    >>HIER<< geht es zur FAQ.
    >>HIER<< geht es zur Diskussionsrunde.

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Schatzjagd!
    ~Phoebe~

~Thread closed~

Blümchen373, autum, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.