Wohin gehst du, Bigpoint, Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 27 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Persönliche Meinung von mir: Inder Softwareentwicklung muss man immer Pausen einlegen, in denen man den alten Code noch mal optimiert. Das ist sehr aufwendig. Ich denke, dieser Teil ist in der Vergangenheit oft zu kurz gekommen.

-robijn- gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist verständlich, aber warum hat man dafür nicht vorhandene Ressourcen verwendet, oder hat BP doch nicht soviel eingenommen???

3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Tut mir leid, aber mir erscheint das Löschen der beiden lateinischen Sätze etwas kleinlich.

Ich weiß schon, deutsches Forum - deutsche Sprache, dann aber bitte immer und überall.
    Monatliches Neuigkeitsschreiben wäre mein Vorschlag für das englische Wort "Newsletter".

4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich bin da vollkommen Deiner Meinung.

Ressourcen müssen erst mal vorhanden sein. Und das ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Einfach mal ein Blick auf die BP Stellenausschreibungen werfen. Es ist nicht so, dass BP nicht versucht aufzurüsten.

Und ab einer gewissen Größe hat vermutlich jede Firma ein Problem: Die Richtung wird von Kaufleuten und nicht von Technikern vorgegeben.

5. mogli52

immer dieses leidige Thema der Oberen, die meinen, alles zu wissen und alles besser zu wissen........

GatyundTimi gefällt dies.
  6. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Na das haben wir auch schon gemerkt. Immer und immer wieder; mit jeder Kaufaktion und anderen Wegen uns die TGs/Euronen aus der Tasche zu ziehen -.-

7. blumenkind13

Lupeg gekürzt

Wenn du meiner Meinung bist, könntest du dann bitte diese Beiden lat. Sätzchen wieder "hervorzaubern"?
    Wäre echt nett von dir.
    Du weißt schon, lesen bildet und ich bin immer froh, wenn ich noch etwas lernen kann bzw. verlegtes Wissen hervorholen kann.

mogli52 und GatyundTimi gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Da er im Prinzip damit Recht hat, werde ich sie nicht wiederherstellen.

9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

fingerspitzengefühl schlägt aus meiner sicht prinzipien.

und "er" steht im stall und frisst heu.

10. mogli52

hoffentlich wird das nicht zum Bumerang..........

blumenkind13 gefällt dies.
  11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Glaube mir, Lupeg, ich weiß das.

Deshalb schreibe ich ja, man soll es nicht Varun anlasten. Der ist aber nun mal der Leader des Teams, dass für Farmerama zuständig ist.

Wenn ich also Anrege, die Weiterentwicklung einzufrieren, um statt dessen den alten Code - oder zumindest die Schnittstellen, an denen neue Features andocken sollen - auf Stand zu bringen, ist das eine Entscheidung, die zwar von ihm und seinen Mitstreitern umgesetzt werden muss, die aber außerhalb der Entscheidungskompetenz des Teams und seines Leiters liegt.

Das wird nicht auf Gegenliebe bei allen Mitspielern stoßen (das Riff ...), Varun und seine Mitarbeiter werden sich Bedanken, alten Code durchzugehen ist eine Strafarbeit für Programmierer und die Kaufleute werden sich die Haare raufen und besorgt Fragen, wie sie Morgen dann noch Gehälter auszahlen sollen.

Aber um das mal so deutlich zu schreiben, dass da kein Auge trocken bleibt - irgendwann muss man da ran! Oder das Spiel einstampfen, weil es nicht mehr gepflegt werden kann, weil keiner mehr Durchblickt, was wie und warum passiert, wenn man den Server mit Strom versorgt.

Da müssen halt die vorhandenen knappen Ressourcen anders Eingesetzt werden! Diese Entscheidung haben nicht die Kaufleute zu treffen, sondern die Firmenleitung. In so einem Technik - affinen Laden wie einer Firma, die ihre Kaufleute auch nur Bezahlen kann, weil Bits, Bytes und Pixel generiert und Verkauft werden, muss man das dem Finanzvorstand doch schonend Nahebringen können!

12. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

na, wenn das bißchen Fremdsprache sooo böse ist, dann aber auch bitte betreiberseits konsequent sein und die Forums-Bereiche Events, Dev Blog, Event-FAQs, Payment-FAQs eindeutschen... 8)

13. blumenkind13

@ -=Lupeg=-
    Auch wenn er recht hat, betrachte ich das als bildungsfeindliche Aktion.

Schau mer mal 8)

mogli52 gefällt dies.
  14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

@ Walter_K

Wie viel kostet das denn, sich da mal ranzusetzen mit paar Technikern, Proggern oder wem auch immer? Also ungefähre Schätzung.

Kann mir nicht vorstellen, das BP davon pleite geht, wenn das Spiel in Ordnung gebracht wird.

Wie ich damals schrieb.

Wenn von den sagen wir mal 50 Millionen Spielern nur jeder 1€ pro Jahr ausgibt, sind das doch 50 Millionen Euro. Wo gehen die denn hin? Pleite gehen die doch davon nicht.

Gruß

mogli52 gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Und das ist ein Grund danach in einem Post nur Latein zu schreiben, um das Thema noch ein wenig zu forcieren ?

Das kann Dir keiner sagen. Problem ist immer: Die laufenden Kosten laufen ja weiter.
    So eine Forderung ist utopisch.

mogli52 gefällt dies.
  16. mogli52

Slifer, wenn da keine Rücklagen gebildet werden und das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geschmissen wird, bleibt halt für die Behebung der Altlasten wenig übrig, da wird dann nur noch geflickt, bis es halt nicht mehr geht.....

GatyundTimi gefällt dies.
  17. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

mal ganz dumm gefragt -
    könnt ihr die Lateinischen Sätze nicht in deutsch einfügen und gut ist? :oops:

(muss gestehen, ich hab sie nicht verstanden, hatte nie Latein und nen Übersetzer hatte ich noch nicht bemüht)

Mzocker66 gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das kann Dir keiner sagen. Problem ist immer: Die laufenden Kosten laufen ja weiter.
    So eine Forderung ist utopisch.

Zu den Edits:
    Also: Latein hat im Forum nichts zu suchen. Und wenn schlafende Hunde bewusst geweckt werden, bellen oder beißen sie.
    Damit ist das Thema für mich aber auch erledigt. P.S.: Es gab für die Posts weder Verwarnungen noch Punkte.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2015
    Mzocker66, -robijn- und xaviere1 gefällt dies.
  19. mogli52

das wird aber sehr diffizil, oh pardon, ähhh sorry, ich meine Entschuldigung, natürlich schwierig, da Latein in fast jedem Fremdwort vorkommt

20. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ja, Lupeq...Du hast recht.
    Aber dann könnte auch BP auch den ganzen neudeutschen Quatsch wie : Happy Tree Day, Speakers Corner, Newsletter etc etc lassen...

medea, flora1966, .Mimchen. und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.